Bewertet bitte die Namen Luke & Kian

Mitglied Nessi ist offline - zuletzt online am 12.05.16 um 14:35 Uhr
Nessi

Hallo

Wie findet ihr diese Namen:

Luke / Luk
Kian / Kyan

Ich bitte hier um eure ehrliche Meinung, aber nicht um Belehrungen, wie ich sie hier bei BabyVornamen.de leider schon sehr oft bei ausgefalleneren Vornamen gelesen habe. Manche sind sogar sehr beleidigend. Sowas finde ich sehr traurig, denn Geschäcker sind nunmal unterschiedlich.
Und das auch gut so!

Wir mögen eher seltene und klangvolle Namen. Gerne amerikanisch / englisch angehaucht, aber nicht zu englisch in der Aussprache. Deutsche oder nordische Vornamen sind meist eher nicht so unser Ding.

Wir sind aber auch sehr gerne für Vorschläge noch offen!

Antworten

Gast

Also ich bin für Luke, klingt nach richtigem Jungen - Kian ist mir zu weich - , ein bisschen frech, aber sympathisch frech.
Find Like schöner.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 13:20 Uhr
Kimster

Hallo,

also meine ehrliche Meinung ist, dass mir keiner der beiden Namen wirklich gefällt. Kian und Luke sind von der Schreibweise her deutlich besser, aber ich find sie beide nicht wirklich schön. Kian klingt ziemlich kindlich und passt für einen Erwachsenen eher nicht so, auch Luke ist eher kindlich, find ich aber besser als Kian. Ich finde es kommt auch immer auf den Nachnamen drauf an. Ich hab keine grundsätzliche Abneigung gegen englische Namen, aber sie klingen mit deutschen Nachnamen oft ein wenig komisch, so als ob es unbedingt was englichen sein muss, damit der Name außergewöhnlich wird. Ich hoffe, dass du das jetzt nicht als Belehrung auffasst, das ist eben meine Meinung. Luke und Kian klingen jetzt gar nicht so extrem englisch, aber ich find sie in dem Fall einfach vom Klang her auch nicht schön.

Gast

Hallo,
Luke gefällt mir wirklich gut, Kian ist auch ganz passabel.
Die Schreibweisen Luk, Luc und Kyan finde ich nicht wirklich schön.
Statt Kyan würde ich hier dann besser Ryan wählen, für Kian wohl Keanu.
Mir persönlich gefallen in dieser Art außerdem noch Rea, Shane, Kyle, Rhys, Pierce und Ferris.

Mögliche Varianten bei Kian sind:
Kiam, Kial, Kiano, Kiante, Kial, Kiaran, Kiani, Kianu, Kiai, Kiah, Kiaan, Kiambu, Kiaeem, Kiernan, Kiandre, Kiani, Kiaron, Kias, Kiare, Kienan, Kielan, Kieon, Kierian

Grüße

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 11.01.18 um 22:06 Uhr
Marlina

Luke: 1
Luk: 5, sieht unvollständig aus
Kian: 1+
Kyan: Die Schreibweise gefällt mir nicht

Gast

Kian/Kyan: Note 6
(erinnert u.a. auch an die Automarke Kia), klingt eher nach einem Tiernamen..)

Luke: Note 1
selten, interessant und auch süß

Gast

ich finde Luke ganz schön. Kian/Kyan ist nicht mein Geschmack.

Gast

Hallo und guten Abend :-)

Luke (auch so geschrieben) finde ich sehr gut; ist auch einer meiner Lieblingsnamen, der selten, besonders und auch süß klingt.
Luk in dieser Schreibweise gefällt mir nicht. Sieht zu unvollständig und nach Schreibfehler aus. Diese Schreibung erinnert mich auch eher an Lok (Dampflok)..
Aber Luke finde ich toll.

Kian/Kyan finde ich furchtbar, tut mir leid, aber die Bedeutung "Erzeugnis" ist einfach unmöglich. Das Kind wird dann einfach (von der Bedeutung her) als Erzeugnis bezeichnet.. finde ich eine Katastrophe. Also die Bedeutung ist schonmal Note 6, da jedes Kind ein Geschenk und nicht selbstverständlich ist (Geschenk Gottes).

Rein klanglich finde ich den Namen auch nicht schön, da er asiatisch, chinesisch, japanisch klingt. Der Klang ist sehr schrill und hoch, spitz und zu kurz.

--> Wie wäre es stattdessen mit Kilian?? Dieser Name klingt eher abgerundet und weich, wegen des l in der Mitte.

Kilian Luke
oder
Luke Kilian
finde ich absolut schön und sehr besonders und selten! :-)

Ich hoffe, ich konnte helfen und klinge nicht beleidigend, denn beleidigend meine ich meinen Beitrag/Kommentar ja nicht. Das waren einfach meine ehrlichen Gedanken dazu :-)

Bei Luke fällt mir noch ein (obwohl ich diesen Namen auch liebe), dass es vielleicht zu sehr an Luke im Sinne von Öffnung erinnert. Könnte vielleicht auch zu Hänseleien führen...
Sowas muss man natürlich auch bedenken. Würde den Namen daher eher als ZN vergeben.

Alles Liebe und das Beste für euch und übrigens:
Herzlichen Glückwunsch!:-)

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 29.05.17 um 15:31 Uhr
liblikas

In den Schreibweisen Luke und Kian finde ich beide Namen toll!

Gast

Luke finde ich besser als Kian!

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Luke/Luk finde ich nicht so schön, tut mir leid, aber Kian ist echt toll! Würde aber die Variante mit i wählen.
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Gast

Hallo:)

Luke / Luk - ein sehr schöner Name, etwas häufiger, die Schreibweisen Luc/Louc/Louk gefallen mir auch sehr gut, von deinen Schreibweisen finde ich Luk etwas schöner
Kian / Kyan - auch ein interessaner Name, Kian gefällt mir etwas besser, erinnert insgesamt allerdings ein wenig an Kilian

Mir würden jetzt noch Qiunn, Quentin, Henry, Leonid, Rouven, Nelson und Younes einfallen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Florin oder Laurin?

Hallo. Wir sind Jeanette und Carsten und erwarten nach 16 Jahren unser drittes Kind, einen zweiten Sohn. Di...

Lars und ? (2)

Hallo! Könnt ihr bitte die Namen bewerten? Welche findet ihr am schönsten, welche passen am besten zu Lars ...

Valentin und ... Amadeus?

Hallo! Wir haben bereits einen Sohn, Valentin ist 4 Jahre alt. Jetzt kommt noch ein kleiner Bub dazu, und ...

Freundschaftskrise

Hallo !! Ich bin Lisa und war zwei Jahre mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet. Wir verstanden uns...