Castiel als ZN

Mitglied Nessi ist offline - zuletzt online am 12.05.16 um 14:35 Uhr
Nessi

Wie findet ihr den Namen Castiel?

Wir sind am überlegen, ob unser Sohn diesen Namen als ZN bekommen soll.

Castiel ist der Name eines Engels und bedeutet Gott ist mein Schutz!
Er ist der Schutzpatron des Donnerstags.

Der Name hat, wie wir finden, ein harmonischen und runden Klang mit dem Rufnamen und da unser Sohn sehr wahrscheinlich von uns an einem Donnerstag gezeugt wurde, finde ich den Namen sehr passend.

Der Name steht auch nur auf dem Papier. Er wird nur mit dem ersten Namen gerufen.

Antworten

Gast

(Huch, da ist was schief gegangen.)

Der Name wird "Kastjäll" ausgesprochen und nicht "Kastiiiel"

Gast

Der Name wird ausgesprochen und nicht
(Ähnliche Endung, wie "Daniel" z.B.)

Er Reimt sich keineswegs auf "Persiel" oder "Krokodil" wie Winifred geschrieben hat.

Ich finde den Namen sehr außergewöhnlich und klangvoll.
Die Bedeutung ist wunderschön!

Gast

Der Name ist Geschmackssache, aber als ZN kann man den vergeben.

Gast

@Winifred

Ich dachte, der Name wirde "Kass-tjell" ausgesprochen (also nicht wei bei Perail ind Krokodil)???
Sonst gefällt er mir auch nicht so gut...

LG

Mitglied Winifred ist offline - zuletzt online am 22.09.18 um 03:31 Uhr
Winifred

Hallo Nessi,
mir gefällt er zwar von der Bedeutung her, aber ansonsten leider überhaupt nicht.
Ist mir doch etwas zu strange (eigenartig, sonderbar), aber da ja nur Zweitname, vergebbar.
Castiel reimt sich für mich zu sehr auf Persil und Krokodil, sorry!
MfG

Gast

Der Name ist an sich vom Klang- und Schriftbild her sehr schön (und natürlich auch sehr selten), er muss natürlich hauptsächlich zum EN und zum Nachnamen passen. Wenn das alles stimmt, dann nehmt ihn.

Mitglied Shari ist offline - zuletzt online am 17.09.16 um 23:30 Uhr
Shari

Hallo Nessi,
ich finde den Namen persönlich nicht so schön, aber es gibt auch weitaus schlimmeres. Und die Idee, einen aussagekräftigen, durchaus ungewöhnlichen Namen als ZN zu vergeben unterstütze ich sehr! Man gibt dem Kind damit etwas auf den Weg....
Lg, Shari

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

2. Kind ist unterwegs!

Liebe (werdende) Eltern Nach meiner ersten, sehr schwierigen, Schwangerschaft, werden wir nochmals Eltern. ...

Unser 5. Schatz ist da!

Am 19.1.2015 kam unser kleiner Sohn Noah auf die Welt. Er ist kerngesund und wohlauf. Meine ganze Rasselban...