Name zu Milan gesucht (4) Endspurt

Mitglied saralm ist offline - zuletzt online am 18.05.18 um 22:58 Uhr
saralm

Hallo zusammen
Ich bin es wieder, Sara :)
Ich erwarte nach meinem Sohn Milan (3) ein zweites Kind. Unser Zwerg soll in zwei Wochen schon kommen, wenn es nicht früher wird:) Wir freuen uns natürlich riesig. Aber ein Problem ist immer noch da. Wie soll unser Schatz heissen? Wir haben uns jetzt lange damit beschäftigt und haben jetzt noch drei/vier Namen für jedes Geschlecht. Wir kommen nicht mehr weiter, weil uns alle so gut gefallen. Könnt ihr uns nochmal helfen? Hier die Namen:
Elea
Leona
Estelle
Amelia



Silas
Aaron
Jaron

Vielen Dank für jede Hilfe!
Liebe Grüsse
Sara, Henry, Milan und unser Bauchzwerg

Antworten

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:20 Uhr
thea

Elea & Aaron

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online Gestern um 19:17 Uhr
liblikas

Elea 4-5
Leona 1+
Estelle 3
Amelia 1

Silas 1+
Aaron 2
Jaron 1

Gast

Elea, Jaron (Jaron klingt vielleicht nur zu ausländisch, befremdlich), ich würde diesen Namen eher nur als ZN vergeben und Silas als Erstname. Aber beide Namen sind wunderschön. Silas klingt aber freundlicher.
Vergebt doch einen Erst- und Zweitnamen. Das wäre wirklich umwerfend schön!
Elea Estelle oder Estelle Elea wäre eine 1+
und
Silas Jaron wäre eine 1+

Falls Milan keinen ZN hat, wäre das ja auch nicht schlimm, wenn das 2. Kind einen Zweitnamen bekommt.

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 12.02.18 um 20:56 Uhr
Fabienne

Hallo,

Milan ist ein sehr schöner Name :)

Elea:1-
Leona:2
Estelle:4+
Amelia:2+

Silas:3+
Aaron:5
Jaron:1+


Ich bin für Elea und Jaron.Zu Milan passt mMn Milan&Estelle/Elea und Milan&Jaron am Besten zusammen.

LG

Gast

Silas und Leona

Gast

Dakota ist ein sehr schoener Name fuer Maedchen. Meine Enkelkind kommt in Atlanta, Georgia.USA im Dezember zur Welt. Sie wird Dakota heissen. Amelia ist ein sehr schooner Name. Ich wollte eigentlich den Namen Teagan aber mein Sohn hat sich fuer Dakota entschieden. Fuer einen Jungen hat er sich Grayson ausgesucht.

Gast

Leona oder Jaron

Gast

Also so erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS und die Namen die ihr habt sind echt wunderschön *-*. Hier noch ein paar Vorschläge von mir.
MÄDCHEN:
Valentina/e, Valeria (Betonung auf e also Valeeria), Luisa/e, Ella, Stella, Mona, Olivia, Nora, Liv/Liz/Niv, Henrietta/e, Carlotta, Chiara, Antonia, Daria, Fiona, Feodora, Tamina, Sarah, Zynthia, Thalia, Irena/e, Marlena/e, Wiebke,Gina, Clarissa, Maria, Xenia, Lia(h), Maya, Kaya, Fenja, Finja, Carla, Kira, Clara, Amalia, Alexa, Miriam, Elisabeth, Lina, Carolina/e, Tanja, Julia, Jule, Juliane, Juliana, Vivien, Greta, Gerda, Fanny, Elisa, Elsa, Emma, (Bet)Tina, Linda, Hilda, Sophia, Jana, Annemarie, Felicitas, Felicia (Felischa), Felia, Minna, Isabelle/a, Annabell, Anastasia, Johanna, Franzi(ska), Paula, Paulina/e, Berenike, Anita, Marietta, Madeleine (Madleen), Magdalena, Hannah, Cecilia/e, Christina/e, Katharina, Ida, Ina, Nina, Sina, Stella, Inka, Samantha, Gina, Paola, Frida, Freya, Milena, Medina/Melina, Elena, Janne (gesprochen wie geschrieben)
JUNGEN:
Levi(n), Lennard, Lian/Liam, Elijah/Elias, Jona/Jonas, Samuel, Quentin, Valentin, Noah, Theo, Carlo, Andrew, Hannes, Fritz, Raphael, Ferdinand, Finn(ley), Damian, Julius, Justus, Titus, Anton, Kilian, Constantin, Timo, Ben/Bengt/Bennet/Benno/Benny, Jonathan, Linus, Nils, Fiete, Jayden, Jenno, Tony, Tobias, Lias, Xaver, Fabian, Hugo, Ole, Mattis/Matti/Matts

Gast

Ach Elea habe ich vegessen. Auch nicht schlecht aber Milan und Lea oder Milan und Elena würde mir persönlich besser gefallenen.

Gast

Alles sehr schöne Namen. Gar nicht einfach zu entscheiden, aber glaube würde wohl für Leona und Aaron nehmen. Passt gut zu Milan.
Platz 1: Milan und Aaron / Milan und Leona
Platz 2: Milan und Jaron / Milan und Amelia
Platz 3: Milan und Silas / Milan und Estelle

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Amelia würde ich von der Liste streichen. Der Name klingt absolut altbacken und Oma-mäßig. Auch die Bedeutung ist nicht umwerfend.

Leona, Estelle und Elea finde ich alle sehr schön.
Elea finde ich von diesen drei aber am Allerschönsten, ebenso die Bedeutung.
Elea ist außerdem ein besonderer, seltener, interessanter, süßer und sehr sympathischer Name. Klanglich und der Bedeutung nach top!
Estelle finde ich vielleicht zu märchenhaft, klingt vielleicht eher nach einer "Fee" als nach einem Menschen..hm Ich würde Estelle nur als ZN vergeben.
Leona ist von diesen dreien der vielleicht am wenigsten besondere.

Ich würde eine Kombination aus Elea und Estelle machen. Estelle als (stummer) ZN und Elea als Rufname/Erstname.

Für einen Jungen finde ich Jaron als ZN total toll! Die Bedeutung ist ja echt wunderschön und würde Silas wunderbar ergänzen.


Fazit:
Silas Jaron (Bedeutung: der Kleine, der Freude bringt/ der glücklich ist/ der heilig ist

Elea Estelle (kleiner Stern, der die Augen zum Himmel erhebt; die Augen zum Himmel erhoben, leuchtender Stern; oder Wenn du die Augen zum Himmel erhebst, dann leuchtest du wie ein kleiner Stern)

Soweit zu den Bedeutungen :-)

Auch rein klanglich finde ich diese Kombis echt spitze!

Falls ihr KEINEN ZN geben wollt, würde ich für das Mädchen Elea wählen (Betonung wie bei Lea nur ein E davor).
Und für einen Jungen würde ich entweder Silas oder Jaron nehmen.

Ich persönlich würde euch aber empfehlen, einen ZN dazuzunehmen.

--> Elea Estelle
--> Silas Jaron

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, das Allerbeste und viel Freude mit dem süßen Spatz! :*

Gast

also bei den Mädchen ist Leona echt wunderschön!! Die Jungennamen sind alle ok. Würde mich dann aber glaube doch für Jaron entscheiden.
LG Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv