Tochter weigert sich gegen Hosen

Gast

Hey,
Ich bin Jenni und 21 Jahre alt. Meine Tochter Shyanne ist 3 Jahre alt.
Sie weigert sich Hosen zu tragen. Wenn man ihr eine anzieht rastet sie so lange aus, bis ich sie ihr wieder ausziehe. Sie will immer nur Kleider und Röcke. Aber im Winter ist es doch viel zu kalt, zum spielen total unpraktisch und beim Turnen im Kiga geht das doch auch nicht.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich verzweifelt langsam ehrlich.

Antworten

Gast

Hab ich auch. (Seit ich 2 o.3 bin.) Jz bin ich 13.

Gast

Ob Kleidung oder anderes, wenn dein Kind schon mit 3 Jahren bestimmen will, wo es lang geht, dann alles Gute für die Zukunft.

Gast

Ich würde es so machen wie einige es schon geschrieben haben, einfach mal zu harten Mittel greifen. Lass sie doch einfach mal wenn es richtig kalt so rumlaufen wie sie denkt, vielleicht merkt sie dann dass Kleider nicht passend sind für den Winter, diese Mittel klingen zwar hart aber wie du lesen kannst hat es bei vielen Kindern mit ähnlichen Problemen geholfen.

Gast

Tja da hat wohl jemand die Mutti ganz schön im Griff nicht eine 3jährige bestimmt was angezogen wird sondern die Mami :-)
Ich hatte mal so ein fall im Kindergarten da hat die Mama sie knallhart mit Schlafanzug in den kindergarten gebracht , die kurze hat hinterher nie wieder Theater gemacht beim anziehen

Gast

Dann lass sie rasten.
Sitz es einfach aus. Wenn es für Rock und Strumpfhose zu kalt ist, wird ne Hose angezogen. Fertig.
Soll sie doch den Rock drüberziehen.

Man kann auch alles dramatisieren.

Gast

wie schüchterne anne? eine "einfache" cheyenne war wohl zu langweilig?

Gast

Ich verstehe gar nicht das Problem. Früher haben Frauen nur Röcke oder Kleider getragen zu jeder Jahreszeit und auch bei den Zeugen Jehovas ist das heute noch so. Meine Großmutter, die letztes Jahr mit 90 Jahren starb besaß keine einzige Hose - ihr Leben lang und auch meine andere Großmutter, die 96 Jahre alt wurde... Heutzutage tragen die meisten Frauen Hosen, selten Kleider und kaum Röcke - ist das jetzt besser? Mein Sohn (7) trägt nur Jogginghosen - auch im Winter keine anderen gefütterten Hosen oder lange Unterhosen. Was solls. Vielleicht ändert sich der Geschmack, wenn er Jugendlicher ist. Mir ist das egal, Hauptsache er hat etwas an.

Gast

Hallo ich würde da Konsequentz sein den wenn deine Tochter jetzt schon einen Dickkopf hat wie soll das mit 15/16 sein ? Lege ihr nur noch die Hosen in den schrank und dann soll sie sich eine aussuchen zum anziehen die wird angezogen und fertig!! Und wenn sie ausrastet lass sie ausrasten und links liegen verlass das Zimmer sei Konsequent und wenns sein muss trägste sie im kindergarten mit ihrem ausraster die Erzieher und aber auch die Kinder werden ihr schon was dazu sagen ;-) Das wird sie 1 vlt auch 3 mal machen danach nie wieder !!!

Gast

Ich sehe nicht das Problem, lass sie das doch anziehen. Wie vorher schon jemand geschrieben hat wenn es kalt ist dann eben mit Strumpfhose und leggings. Wenn du unbedingt willst das sie Hose trägt, nimm alle Kleider und Röcke weg und leg ein paar Hosen in den Schrank. Such dir irgendeine Erklärung warum die röcke/Kleider nicht mehr da sind. Dann wird sie wohl oder übel die Hose anziehen müssen.
Meine Schwester hat mit ihrer Tochter das Problem gehabt das sie gar nichts anziehen wollte, nur eine Unterhose. Keine Hose, keine Kleider, keine röcke. Die kleine hat immer einen Riesen Aufstand gemacht bis meine Schwester sie dann doch irgendwie mit einer Hose zum Kindergarten bringen konnte. Als es meiner Schwester an einem morgen zu viel wurde, das war letzten Herbst, ließ sie die kleine einfach ohne Hose zum Kindergarten laufen. Die kleine hatte also nur ihrem Pulli und dem Mantel an, eine Unterhose und Schuhe. Auf dem weg zum Kindergarten merkte meine Nichte plötzlich das es ohne Hose irgendwie doch zu kalt, außerdem guckten andere Kinder (und natürlich auch Erwachsene) sie komisch an. Noch unterwegs wollte Mine Nichte dann eine Hose anziehen, natürlich hatte meine Schwester eine eingepackt. Seitdem gibt's keine Probleme mehr.
Ich fand das zwar etwas hart, aber es hat geholfen. Meine Nichte ist übrigens 4 Jahre alt.

LG Kristina und Jo mit Leo (6), Ela (3) & Ana (1)

Gast

Prima, Mutti lässt törchterlein boss spielen

Gast

Irgendjemand muss sie ja gut mit Kleidern und Röcken versorgt haben. Und ihr gesagt das sie gut aussieht. Bei einer dreijährigen bestimmen immer noch die Eltern.
Da muss ich Katrin recht geben.
Meine Tochter trägt auch gern Kleider aber nicht beim Sport oder Schnee. Ein Röckchen hat sie aber immer mit in der Kita und darf es auch dort anziehen.

Gast

Du bist die Mutter und bestimmst. Röcke und Kleider kann sie ja tragen aber bei schlechtem Wetter eben nur im Haus und in der Kita.
Wenn du dich jetzt schon nicht durchsetzen kannst was soll dann in der Pubertät passieren. Auch 3 jährige wissen schon genau wann sich Geschrei lohnt. Bei dir hatte sie wohl Erfolg.

Gast

Guten Abend

ich bin die Johanna und 16 Jahre alt. Und in den 16 Jahren meines Lebens habe ich noch nie eine richtige Hose getragen. Und daher sehe ich das Problem nicht. Im Winter trage ich meist bodenlange Röcke und darunter eine Strumpfhose. Wenn es richtig kalt wird noch eine Thermoleggins darunter. Im Sommer Knielange Röcke. Ich fand das nie störend, warum auch? Früher haben doch immer alle Frauen und Mädchen nur Kleider und Röcke getragen. Selbst beim Sport und schwimmen trage ich Röcke und das geht super.

Du siehst das nur so, weil es ungewohnt ist bzw heutzutage nicht mehr so normal.

Einen schönen Abend wünscht Johanna

Gast

Hallo! Meine Tochter (12) ist schon im Gymnasium und trägt nichts anderes als Röcke und Kleider. Ich musste ihr zum Turnen sogar einen Tischtennisrock kaufen. Ich weiß auch nicht mehr weiter und dann erzählt sie mir noch das ihr Schwarm sie zu babyhaft findet. Sorry das ist keine Hilfe.

LG Miriam

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen finden?

Wollte fragen wo der kurdische name Antika (Mädchen name) ist?

Plauderecke für alles

Hallo ich bin Sternchen(18) und habe mir gedacht,einfach mal eine PE für alles zueröffnen. Ich habe zwar no...