Weitermachen!

Gast

Moin Leute! Hoffe, ihr habt schöne Weihnachten verbracht!
Hab vor kurzem hier ein Familienzukunftsspiel entdeckt und weil mir gerade langweilig ist, wollte ich das etwas modifizieren, also: Meine Idee geht so, dass ich hier ein Beispiel poste.
Jonathan Donnemeyer (22) hat dunkelblondes Haar und verblüffend graue Augen, wofür ihn die Frauen anhimmeln. Allerdings ist er sehr schüchtern.Er hat sein Studium auf Lehramt beendet, lebt in Bremerhaven
und will auch etwas gegen seine Verklemmtheit tun; da soll ihm der Lehrerberuf helfen. Er hasst Schlager, liebt aber klassische Musik und kann ÜBERHAUPT nicht tanzen.

Jetzt seid ihr dran: einer fängt an, erzählt kurz, was er so macht und wie die Familienbildung weitergeht. Z.B. er trifft eine Frau..., er verliebt sich anonym über ein Dating-Portal,... Dann macht ein anderer weiter; heiratet Jonathan? Flitterwochen? Kinder, Haustiere, Urlaube,unerwartete Schicksalsschläge (z.B. Jobverlust, Krankheit, Seitensprung, oder vielleicht ist seine Frau in Wahrheit eine Hexe, also hat das Kind auch Zauberkräfte und darf in eine Schule wie HogwartsXD), noch mehr Kinder? Was für ein trautes Heim? Was für andere Probleme? Noch weitere Dinge, die euch in den Sinn kommen?

Das können auch ruhig etwas skurrile Geschehnisse sein! Ihr müsst euch natürlich auf das Vorrangegangene beziehen und könnt erst dann neue Brücken schlagen.
Bin mal gespannt, wer sich hier alles Kreatives rumtreibt^^.

Antworten

Gast

...Jonathan gibt nach einigem Zögern zu, dass er sich mit der Tanzlehrerin Sara Brück verlobt hat, die ihm auch einigermaßen das Tanzen beigebracht hat. Sie hätten ein blindes Mädchen namens Lena adoptiert und wären jetzt selbst eine glückliche Familie mit Lenas Blindenhund Phantom.
Alyssa ist fassungslos. Ihrem Luke könnte sie all sowas nie bieten! Sie verlangt, dass Jonathan Alimente für Luke zahlt, scheuert ihm eine und schwänzt die Schule gleich am ersten Tag...

Gast

...Alyssa hat die Schule abgebrochen und kümmert sich nun voll und ganz um die Schwangerschaft. Nach 9 Monaten bringt sie ihr Kind zur Welt, einen Jungen, sie nennt ihn Luke Jonathan. Anfangs fällt es ihr sehr schwer mit Kind, aber sie hat viel Unterstützung von ihrer Familie. Als Luke 2 Jahre alt ist kommt er in die Kita. Alyssa versucht daraufhin ihren Abschluss nach zu machen, was ihr aber sehr schwer fällt, da sie sich um Luke kümmern muss. Aber sie schafft es trotzdem irgendwie. Sie verbringt mt Luke zusammen 6 schöne Wochen Sommerferien. Luke ist mittlerweile schon 3 1/2 Jahre alt. Nach den Sommerferien nimmt sie ihre schulische Ausbildung an einem Berufskolleg auf. Am ersten Schultag treffen sich alle neuen Schüler in der Aula und werden dem Alphabet nach ihren Klassen zugeteilt. Als sie ihrer Klasse zugeteilt wird und sie zu ihrem Lehrer hingeht trifft Alyssa fast der Schlag...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hannah oder Paula ?

Hallo liebe Forumsnutzer! In weniger als 2 Wochen ist es endlich soweit, die kleine ... soll zur Welt komme...

Katzennamen:)

Hallo zusammen Ja, ich weiss das es nicht hinein passt, aber wir haben ein Problem. Unsere Katze Minou hat ...