Alternativen zu Leopolda?

Gast

Hallo,

unser Sohn bekommt bald ein Schwesterchen, die Namenssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Ich habe mich in den Namen Leopolda verliebt, der hat aber weder hier noch in meinem Freundeskreis positive Bestätigung erfahren. Alternativen zu Leopolda konnte mir aber auch keiner nennen.

Könnt Ihr mir vielleicht Alternativen nennen, die passend zum Bruder Arthur sind?
Bis jetzt gefällt mir nur Anna, aber der ist mir doch etwas zu lahm und ich hätte gerne unterschiedliche Anfangsbuchstaben.

LG, Jana mit Arthur und Schwesterchen

Antworten

Gast

ich kannte übrigens mal eine total süße Katze, die Leopoldine hieß.

Gast

Doch, Leopoldine wäre eine Alternative.

oder was an Leopolda gefällt Dir besonders?
Wenn es das "Leo" ist, kannst Du sie auch Leonie nennen. Wenn Du sie später mal "Polly" abkürzen willst, bietet sich
Apollonia an

oder Lonja

zu Arthur würde auch Morgana passen, um bei der Artus-Sage zu bleiben, oder Nimoe

Gast

Leonora, Hermine (aber eventuell zu Harry Potter lastig) und Martha sind schön, danke!

Lina mag ich auch, aber der ist schon im engeren Familienkreis vergeben und hier wimmelt es gerade von Lenis, Linas usw.

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch! :)
Leopolda würde ich vielleicht als Zweitname verwenden?

Vielleicht:
Arthur & Alma
Arthur & Mira
Arthur & Merle
Arthur & Hermine :)
Arthur & Lina
Arhtur & Thekla
Arthur & Martha
Arthur & Nora
Arthur & Ronja
Arthur & Josefine
Arthur & Malin
Arthur & Marlena

Vielleicht ist ja etwas dabei! :)
Viele Grüße, Maren mit Jasper (ET 26.12.)

Gast

Olivia mag ich sehr gerne, den werde ich mir mal notieren. Aber ob der wirklich an Leopolda rankommt? Muss mir den mal durch den Kopf gehen lassen.

Helene mag ich auch, aber assoziiere den Namen sehr mit der Schlagersängerin, deshalb kommt der für uns nicht in Frage.

Vielen lieben Dank!

Gast

Anna Und Arthur finde ich super. Alternativ finde ich Leana, Luisa
Leandra,
Mir persönlich gefällt auch Paulina, Helene und Henriette sehr schön. Aber eigentlich finde ich Anna perfekt. Schreib mal wie dir meine Vorschläge gefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge Lian

Hallo, wie findet ihr den Jungennamen Lian??

Plaudern?;-D

Guten Abend :-), Ich heiße Anni und bin 26 Jahre ( werde 27 Jahre alt )alt. Ich komme aus Deutschland. Ich ...

Baumstamm-Spiel

Hallo! Ich bin Estelle und habe Lust ein Spiel zu spielen. Ich nenne einen Namen, und ihr gibt darauf die f...