Name für mein erstes Kind: Marie-Rose?

Gast

Hallo ich bin Lina (24) und im Dezember soll min erste Kind geboren werden. Es wird ein Mädchen.
Ich würde sie gerne Marie-Rose nennen. Allerdings finden die meisten meiner Freundinnen den Namen nicht sehr schön. Und die anderen sagen sie würden wenn nur Marie nehmen. Sie finden den Namen Rose zu alt und nicht passend in diese Zeit. Meine Eltern finden den Namen auch nicht gerade toll. Ich finde den Namen aber einfach total schön und wollte jetzt einfach mal ein paar Meinungen von außenstehenden hören.
Dankeschön

Lg Lina

Antworten

Gast

Ja genauso heiße ich.Marie-Rose ist ein südfranzösischer Name.Ich wurde nach meiner Tante in Marseille genannt.Um nichts auf der Welt möchte ich anders heißen.Bin immer glücklich mit meinem Namen.

Gast

Ach ja der Name muss ja dir gefallen und nicht den anderen und finde der Name Marie Rose nicht zu altmodisch. Marie-Rose der Name ist gut zu vergeben. Ich finde der Name jetzt sehr schön und ist auch eine schöne Kombination Marie-Rose (Marie Rose) Wenn du die Namen total schön findest würde ich die 2 Namen nehmen. Ich finde der Name Marie-Rose auch toll. Finde ihn schön wenn man ihn zusammen sagt der Name. Es gibt ja noch den Namen Rosemarie /Rosmarie aber wenn ich aussuchen könnte finde ich Marie-Rose schöner.

Gast

Hallo Lina
Ich finde Marie-Rose ein wunderschöner Name. Wenn dir den Namen gefällt warum nicht. Es muss Dir gefallen und ja es gibt immer jemand wo ein Namen nicht gefällt. Können ja nicht alle den gleichen Geschmack haben. Den einen gefällt es und den anderen nicht. Ich finde der Name schön mit oder ohne bindestrich. Jedenfalls alles gute. LG

Gast

Vielen dank für eure Kommentare!
Den meisten von euch scheint der Name ja auch nicht zu gefallen...
@Hi:)
Du hast auch irgendwie recht. Egal bei welchem Namen, einen wird es immer geben der den Namen nicht mag. Ich denke ich werde es einfach so machen wie Katharina es vorgeschlagen hat. Ich nenne sie Marie Rose, ohne Bindestrich. Denn ich finde beide Namen einfach wunderschön!
Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe! :-)

LG Lina und bald Marie Rose

Gast

Es ist ein sehr schöner Name und wenn er dir gefällt, dann nimm ihn. Es wird immer jemand geben, der egal welchen Namen du aussuchst immer etwas dagegen weiß!!!

Gast

Wenn er dir gefällt, dann nenne deine Kleine so. Ich stimme zu

Gast

Marie finde ich sehr schön, aber Rose ist wirklich schrecklich und passt auch nicht dazu. Marie-Rose ist einfach schwer zusammen auszusprechen.

Gast

Ich würde den Bindestrich einfach weglassen und Marie als EN und Rose als ZN vergeben

Gast

Hallo :)
Der Name ist zu vergeben, aber ich finde wie deine Freunde auch sagen nicht unbedingt so schön. Marie finde ich richtig toll :) aber Rose, neee.
Möchtest du noch ein paar Vorschläge?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bekannte schlafmelodie/-lied

Hi leute, ich hab so eine melodie von einem schlaflied vor kurzen gehört und kann sie überhaupt nicht einor...

Josefine --> Josie ?

Hallo & schönen Mittag euch allen, ich heiße Alexia (29) und bekomme in ca. 4 Wochen meine 1. Tochter. Der ...