Kurzen, prägnanten Erstnamen

Gast

Mein Freund und ich haben drei Kinder, die Tim Olivier, Jan Maurice und Emma Aurelie heißen.

Für unser viertes Kind (Geschlecht nicht bekannt) suchen wir einen kurzen, schlichten und trotzdem prägnanten Erstnamen, gerne in nordische Richtung.
Der Zweitname wird entweder Benoit (Junge) oder Camille (Mädchen).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Das sind meine Favoriten:

[Bo, hätte mir gut gefallen, wäre der Zweitname nicht Benoit. Bo Benoit klingt leider nicht so rund...]

Falk, einfach spitze, männlich, schlicht und sehr prägnant!

Lars, toller Name

Malte, super Name, einer meiner Favoriten.

Max, kurz und knapp und trotzdem aussagekräftig, perfekt für Jung und Alt! Aber vielleicht die immer wieder auftauchende Frage: Maximilian oder Max?

Mica, bin ich unsicher, ist der vielleicht zu modern, zu unisex..?

Ole, Klassiker, schöner Name, war bei allen Dreien im Gespräch



Eva, deinen Namen fand ich toll! Ist mir sofort ins Auge gesprungen, finde ich weiblich, klanglich schön, toller Name!

Jule, ist mein Favorit, finde ich sehr hübsch, weiblich und prägnant.

Lara, toller Name, vielleicht zu häufig?

Nele, finde ich wunderschön, mein 2. Favorit.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Partner

Hallihallo! Ich bin Ina, Mutter von drei, bald vier wunderbaren Kindern und seit 11 Jahren verheiratet! Mic...

Eine kleine Amalia

Hallo, nach langem Überlegen hat meine Schwester sich nun endlich für den Namen Amalia entschieden. Ich da...