Tom und Roxana?

Gast

Findet ihr, dass die Namen Tom und Roxana einigermaßen zusammen passen? Nicht für Zwillinge, sondern für normale Geschwister, bspw. wenn Tom ein paar Jahre älter ist.

Und wie würdet ihr die Namen einzeln bewerten?

Danke für eure Hilfe,
Claudia

Antworten

Gast

Ich finde nicht das es gut passt, mach Roxana weg und nimm was anderes. Der Name Tom ist viel schöner weil ich ein Tom liebe und wir küssen uns immer. Aber hier geht es um den Namen und nicht um die Schönheit, aber ich bin schön. Ich würde trotzdem Roxana weg machen und Tom nicht und dann kannst du dich für einen anderen Namen entscheiden, aber tom sollst du lassen. Bitte sag was du als letztes genommen hast.

Gast

Ich finde den Namen Tom langweilig und er passt wohl eher zu Nancy oder Mandy, denn er ist ein alltäglicher Name der Unterschicht. Stattdessen würde ich den Namen Thomas bevorzugen.
Und Roxana.. Nun ja, durch die vielen Pornodarstellerinnen und Prostituierten, die sich so nennen und vor allem auch die Silbe "Rox" überall verwenden, weiß ich nicht, ob man es seinem Kind antun kann, es so zu nennen. Mit diesem Namen hinterlässt man direkt einen falschen Eindruck. Das einzig schöne an dem Namen, ist vielleicht die Bedeutung "Morgenröte" aus dem persischen. Allerdings gibt es auch noch viele andere Namen mit dieser Bedeutung.

Zusammenpassen tun die Namen. Auch wenn Roxana länger ist, harmonieren die Namen miteinander. Aber wie gesagt, ich würde die Namen nicht vergeben.
Aber es ist deine Entscheidung.

Alles Gute für dich und deine Kinder!

Gast

Hallo!
Roxana und Tom passt gut zusammen, obwohl zu Roxana ein längerer Name besser passen würde... -Roxana und Tomas oder Tommy!!!
Tommy würde mir am besten gefallen und passt für mich auch am besten zu Roxana!

LG!

Gast

Roxana ist ein ein sehr schöner außergewöhnlicher Name und auch die Bedeutungen "die Strahlende", "die Glänzende", "die Morgenröte" sind wundervoll ♥

Tom ist ein etwas langweiliger, alltäglicher Name, aber vergebbar.. Wie wäre es mit Tomas, Tommes, Tommin, Tome, Tomke? Ich finde Tommes schön. Aber laut deiner PE hört es sich so an, als hättest du schon einen Sohn namens Tom und da wäre es etwas schwierig, den Namen zu ändern;-)

Also Roxana und Tom passen eigentlich ganz gut zusammen. Besser wäre es, wenn der Jugenname etwas länger wäre;-)
Aber sonst sind die beiden ein gutes Trio:-P

Lg und alles Gute dir und deinem Kind / deinen Kindern :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taufpaten

Unsere 5 Monate alte Tochter Amelie soll im Januar nächsten Jahres getauft werden. Mein Mann und ich sind u...