Drei Namen zu viel für ein Kind ?!

Gast

Ich habe 3 Namen, die mir wirklich gut gefallen. Ich will meiner Tochter alle Namen davon geben. Aber sind drei Namen zu viel?
Allerdings wüsste ich nicht, von welchem Namen ich mich trennen soll.
Was meint ihr?

Emma Klara Lisann

Antworten

Gast

Ich halte schon ein Zweitnamen für überflüssig. Wozu 3 Namen? Nur weil du alle 3 schön findest oder was? Du nennst sie später dann eh nur "Emma", "Klara" oder "Lisann".

Gast

Ich finde 3 Vornamen gut und Lisann am besten. Habe meinem 2. Sohn auch 3 Vornamen gegeben.

Gast

Unnötig. Braucht kein Mensch und gerufen werden die eh nie. Lieber nur Lisann, der ist wenigstens selten.

Gast

Wenn es sehr lange Namen wären, fände ich es zu viel, aber da die Namen alle eher kurz sind, finde ich es völlig in Ordnung.

Gast

Das ist eine sehr gute Entscheidung!!! ALLE 3 Namen sind wunderbar und passen klanglich auch sehr gut zusammen!!!!
Meine Kinder (ich möchte mal 3) :) werden alle einen Doppelnamen bekommen und dann noch einen Zweit- und Drittnamen, die aber nicht gesprochen werden.. Die Namen stehen meinerseits schon fest. Mal sehen, was der zukünftige Ehemann dazu sagt ;) DN und dann noch ZN und Drittname hört sich jetzt viel an, die Kombi die ich aber rausgesucht habe passt wunderbar zusammen!! Wenn alles passt und es sich nicht "zusammengestückelt" anhört, dann kann man wirklich auch sowas wählen, wie ich es tue! :)

Deine Namen passen und ergänzen sich sehr sehr gut!
Lisann kenne ich auch :) Das ist eine Kombination aus Elisabeth und Anna: sehr gut!!

PS.: Klara finde ich als Name sehr schön, würde ihn aber UNBEDINGT mit C schreiben---> Clara
mit K sieht es so nach "alles KLAR" aus.. ;)

Die allerbesten Wünsche! +

Gast

Danke für eure Hilfe.
Wir werden alle 3 Namen nehmen.
Wir lassen sie auch in der Reihenfolge. Klar, es gibt viele Emmas, aber uns gefällt der Name sehr gut. Durch die beiden anderen Namen wird er dann außergewöhnlicher.
Danke :)

Gast

3 Namen sind finde ich volkommen in Ordnung.
Da aber nur der erste Name gerufen wird, würde ich die Namen nicht so anordnen, denn Emmas gibt es wie Sand am Meer.
Klara Emma Lisann
Klara Lisann Emma
Lisann Emma Klara
Lisann Klara Emma
klingen auch gut.
Mir persönlich gefallen die Namen mit Klara vorne am besten. Noch besser, wenn ihr Clara schreiben würdet.

Gast

Na,hör mal Fisch. Ich habe selber 3 Vornamen und lebe gut damit.

Gast

Never ever, ich kenn eine Jacqueline-Chantal Mandy Jessica, voll chillig, die Süße, ihre Eltern dachten bei der Namenswahl einfach YOLO“$“

Gast

Ja also da man eigtl ja nir den ersten Namen spricht finde ich müssen drei Namen nicht unbedingt sein. Aber wenn ihr euch nicht entscheiden könnt oder wenn ihr keine weiteren Kinder wollt (sonst könntet uhr ja die anderen Namen an evtl weitere Töchter vergeben) dann nehmt alle drei :)
LG

Gast

Hallo
Ich finde 3 Namen nicht übertrieben. Wenn euch alle Namen gut gefallen dann nehmt ihn ruhig :-).

P.S Ich kenne ein Mädchen mit 7 Vornamen (Sie kommt aus dem Ausland) & das finde ich schon übertrieben.
LG Irina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

urlaub in der Türkei

War jemand von euch schon mal in der Türkei und wie hat es euch gefallen und wo genau wart ihr? habe nämlic...

Alina oder Alinea?

Ich bekomme bald eine Tochter! Nun stellt sich aber die Frage: Alina oder Alinea? Ich finde beide wirklich ...