Und einen Monat vor der Geburt wird man verlassen :'(

Gast

Hallo! Ich bin Sora und total verzweifelt. Mein Freund Lucas hat mich gestern abend verlassen. Wir erwarten im Januar unser erstes kind. Es wird ein Junge. Lucas wollte sich überraschen lassen und jetzt?
Gestern abend sagte er: "Süße, bitte sei mir nicht sauer, aber er funktioniert einfach nicht. Wir schaffen das alles nicht. Es tut mir Leid das zu sagen, aber wir passen nicht zu einander. Wir können aber Freunde bleiben."

Wir waren über 5 Jahre zusammen. Am 23.12. hatte er seine Ex-Freundin getroffen, die seit Jahren wiedermal in der Stadt ist. Ich denke, es liegt an ihr. Er geht nicht mehr an sein Handy, schreibt mir nicht zurück und ist nicht bei seinen Eltern, oder anderen Bekannten oder Verwandten.

Was soll ich nur machen? Ich bin 22 und erwarte ein Baby! Bin jetzt allein und der Vater des Babys ist weg.

Mein kleiner Cecilian Marius soll nicht ohne seinen Papa aufwachsen. Und ich hoffe, dass Lucas zurück kommt, doch meine nerven liegen Blank. Weihnachten das Fester der Liebe? Eher nicht!

Habt ihr Tipss was ich machen kann, wenn Lucas tatsächlich nicht mehr zurück zu Cecilian und mir kommt?

Vielen Dank Sora

Antworten

Gast

Mir zereist es mein Herz. Wie kann er nur so sein? Kurz vor Geburt weggehen das ist dss letzte. Wie geht es nzn weiter?

Gast

HAllo!
Mir tut es echt Leid für dich! Grade zur Weihnachtszeit ist echt echt blöd. Aber Kämpfe um deinen Mann! Wenn du ihn Liebst, lass ihn nicht gehen! Und ich glaube auch, das er in ein zwei Tagen wieder vor deiner Tür steht, lass dich von Leute wie Leah oder Tanja nicht unterkriegen und auch das mit dem Fake ist kacke. Kämpfe.

Und den Namen deines Sohnes mag ich sehr. Außergewöhnlich, selten und schön.

Herzlichen Glückwunsch und viel viel Glück!

Gast

....und was ist das für eine seltsame Behauptung, Tanja, dass die Liebe zwischen Kindern und Eltern wenigstens "real" sei - was du unter "real" verstehst hast du auch nicht näher erklärt. Was meinst du wohl, wieviele Eltern es gibt, die ihre Kinder nicht von Anfang an und nicht in jeder Situation mögen? Von denen, die sie vernachlässigen will ich ja gar nicht erst reden.
Du hast seltsame Vorstellungen von "Liebe" und produzierst hier einen Allgemeinplatz nach dem anderen. Wenn du nicht selber "Leah" bist, dann bist du jedenfalls auch nicht reifer als sie. Hast wohl noch nicht viel über "Liebe" und "Beziehung" nachgedacht.
Und von solchen unreifen Kindern muss sich Sora in ihrer verzweifelten Lage dann sagen lassen "er liebt dich nicht". Oder "er liebt nur das Kind" das sich noch in ihrem Bauch befindet und das er noch nie gesehen hat. Hast du ihre Geschichte überhaupt richtig gelesen?
Hier treiben sich wirklich überwiegend unreife Kinder rum.
Klar, weil ihr beide gedankenloses Grün-Gemüse das ja sooo gut beurteilen könnt!

Gast

bis jetzt ist er noch gar nicht zurückgekommen, weder wegen des Kindes, noch wegen sonst was. Und er ist erst seit 23..12. also seit knapp 4 Tagen - weg.
Der Mensch ist ein kompliziertes Wesen mit einem ebenso komplizierten Gefühlsleben. "Liebe" ist etwas sehr Komplexes, und schließt durchaus mit ein, dass wir auf die eigentlich von uns geliebte Person auch mal wütend oder von ihr enttäuscht sein können. Oder auch, dass die Liebe von aufkommender Panik oder Angst vor Verantwortung überlagert sein kann. Jedes langjährige Ehepaar kennt das. Sich bei dem Wenigen was wir hier wissen wie Leah einfach das Urteil zu erlauben, dass er sie "nicht liebt" ist wirklich zu einfach gestrickt und oberflächlich.
Da hat wohl jemand zuviel romantische Schnulzen von idealer Liebe gelesen.

Gast

Ist doch so wenn er nur wegen dem Kind zurück gekommen ist.
Außerdem ist die Liebe zwischen Kindern und Eltern wenigstens real

Gast

ziemlich oberflächlich, einfach gestickt und kindlich naiv und dazu noch grob und gefühllos, dein Kommentar, Leah. So einfach, wie du dir das vorstellst sind Beziehungen nun mal nicht.
Man merkt, dass du noch sehr jung bist.

Gast

Hi,
Mein Exmann hat mich zwei Wochen nach der Geburt unseres 2. Kindes verlassen -> nicht viel besser! Er hat zwar danach öfters gesagt, dass das eine Kurzschluss Aktion war und alles mögliche, aber zurückgekommen ist er nicht. Wir sind heute beide wieder verheiratet und haben auch wieder Kinder und sind gute Freunde, jedoch wissen wir beide, dass die Liebe zwischen uns damals nicht mehr da war und auch die Geburt von Jannis, der damals als Beziehungskitter dienen sollte, nichts verbessert hat. Man muss da immer der Wahrheit ins Auge blicken und sich selbst nichts vormachen.

LG, Helen mit Amelie, Jannis und Paul

Gast

@Kalea

Er liebt vielleicht eurer Kind, aber nicht dich. Sonst wäre er nie gegangen.

Gast

Hallo Sora, nur mal langsam mit den jungen Pferden. Das war doch erst vorgestern, und es scheint öfter vorzukommen, dass Männer kurz bevor es "ernst" wird eine Art Panik überkommt. Besonders um Weihnachten herum, denn das weckt in uns allen verborgene Sehnsüchte, bzw. den Wunsch nach Auflehnung gegen "Zwänge".
Also erst mal ruhig Blut. In 14 Tagen sieht das schon wieder komplett anders aus.
Über seine Ex würde ich mir gar nicht allzuviele Gedanken machen. Vielleicht hat sie in ihm nur ein paar Erinnerungen geweckt, wie schön es in der Zeit war, als er noch ungebunden war. Aber nicht umsonst ist die Beziehung ja auseinandergegangen.

Ich denke mal, was ihm Angst macht ist die neue Vaterrolle. Aber die hat er nun mal, und er wird sich dran gewöhnen.
Vielleicht habt ihr ja auch gemeinsame Freunde, die ihn wieder runterbringen können.

Gast

Hey Sora! Ich weiß wie du dich fühlst. Mein Freund hat mich auch zwei Monate vor der Geburt verlassen. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Kämpfe um deinen Mann. Tu es für euer Kind und für dich! Du bist mehr wert als dieses Flitchen, was ihn damals verlassen hat.

Mein Tilo ist zurück gekehrt, als er mich sah, im Krankenhaus. Ich hatte Amalia auf dem Arm und er sah uns beide an und kam auf uns zu und küsste mich und er sah sich die Kleine an und verliebte sich sofort. Wir haben es geschafft und ihr schafft das auch.

Der Name Cecilian Marius ist echt schön. Und ich habe Cecilian noch nicht gehört, aber er klingt gut.

Viel Glück dir/euch! und hoffentlich doch noch frohe Weihnachten und ein behütetes und Glückliches Jahr 2014!

LG Kalea mit Tilo und Amalia

Gast

Man kann schon an den ganzen Rechtschreibfehlern sehen, dass das ein Fake ist! Was besseres kann man sich auch nicht ausdenken, oder? Immer wieder diese lästigen Faker!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Salome

Wie gefällt euch der Name Salome? Wie würdet ihr ihn aussprechen? Welche Person würde eurer Meinung nach da...

Leyla! Aber welcher ZN?

Guten Tag Wir sinds wieder Pia und Yves. Wir haben gestern schon eine PE erstellt wo wir euch fragten welch...