Suchen Vornamen für Mädchen!

Gast

Hallo liebes Forum!

Mein Mann und ich erwarten unser zweites Kind, diesmal eine Tochter. Wir suchen nach weiteren Namensvorschlägen, da fast alle unserer Favoriten jetzt schon im nahen Bekanntenkreis bzw. im Umfeld unseres Sohnes vergeben wurden...
Den Namen unseres Sohnes möchte ich nicht nennen, da es uns nicht unbedingt wichtig ist, dass die Geschwisternamen zueinander passen.
Sie sollten natürlich nicht total verschieden sein wie beispielsweise ein französischer Doppelname mit 12 Buchstaben und das Geschwisterkind hat einen deutschen drei-Buchstaben-Namen. Dshalb nur grobe Infos über den Namen von unserem Kleinen.
Ein deutscher Name, obwohl er auch recht international ist, 6 Buchstaben, nicht besonders häufig momentan, aber es gibt schon Kinder mit diesem Namen.

Für den Namen unserer Prinzessin haben wir auch nur wenige Kriterien:
Wir würden gerne einen deutschen Namen haben, der aber vielleicht auch in anderen Ländern einfach ausgesprochen werden kann. Der Zweitname steht schon fest, ist aber auch nicht so wichtig, weil er nur stumm ist bzw. im alltäglichen Leben eigentlich nicht gebraucht.
Keine 3-oder 4-Buchstaben-Namen und bitte keinen Namen mit den Anfangsbuchstaben L oder A.

Also, dann warten wir mal auf Vorschläge!!
Danke!!

Antworten

Gast

Hallo liebes Forum und nochmal vielen Dank für eure Vorschläge!
Mein Mann und ich haben mal den schönen Feiertag genutzt, um uns die Namen noch einmal anzuschauen und gründlich nachzudenken.
Meinem Mann haben gut die Namen:
Daniela
Emilia
Julia
Sophia
Olivia
Valentina
gefallen.

Wir haben jetzt einige eurer Vorschläge auf unsere gemeinsame Liste aufgenommen:
Emilia
Julia

Danke vielmals, wir werden dann mal weiterstöbern!

Gast

Hallo Luisa!

Danke auch an dich, für deine Vorschläge!

- Emilia (sehr schön!)
- Klara (schön, gefallt mir mit Ka gut, kenne nur eine kleine Clara)
- Flora (finde ich schön vom Klang, aber Namen mit einer so eindeutigen Bedeutung...)
- Paula (gefällt mir gut)
- Helena (finde ich sehr schön!)

Gast

Hallo Nette!

Vielen lieben Dank für deine Vorschläge!
Ich hab jetzt mal spontan meine Favoriten ausgeschrieben, muss die Liste aber noch meinem Mann vorlegen!

[Elenia (wir haben eine Elena in der Familie, deshalb leider nein)
Felina (finde ich ganz toll, noch nie gehört, aber wunderschön!)]

Julia (sehr klassisch, schön)
Marla (gefällt mir sehr gut)
Sofia / Sophia (war schon immer einer meiner Favoriten, kenne aber jetzt ganze 4 kleine [Sophias/Sophies und eine erwachsene :/ leider der dann auch nicht...)]

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

vivi clan

Mal ehrlich, wie viele Vivis spuken hier eigentlich rum? Ist der Name so schön? Wie heißt ihr alle in echt?...

Marlene's Start ins Leben

Da wir gesehen haben, wie viele Eltern das hier schon gemacht haben, schließen wir uns einfach mal an und v...

Endlich ein Mädchen!

Hallo zusammen! Ich bin Mareike und stolze Mutter von drei Söhnen - Marlon Alexander (7), Luis Benjamin (5...