Wie findet ihr den Namen Laura?

Gast

Ich bin schwanger und bekomme im Januar meine erste Tochter. Mein Freund ist von Laura total begeistert. Ich finde den Namen nicht besonders toll. Einzig und allein weil er sehr häufig ist. Ich kenne 7 Lauras. Ich habe zwar zu fast keiner von denen Kontakt,finde aber das es defintiv schönere Namen gibt-auch vom Klang her! Namen die uns beide gefallen sind folgende:
-Emilia
-Lilia
-Leona/Leonie
-Alissa
-Jolina
-Isabella
-Aaliyah
-Charlotte
-Thalena
-Tiara
-Maya
-Ronja
-Fabienne
-Felicia(mit scharfen s gesprochen)
-Tamina
-Emma
-Greta
-Hannah
-Lina
-Liliana
-Aileen
-Alyn

Bitte mit Schulnoten bewerten. Wie findet ihr eigentlich Laura und ist der bei euch auch so häufig? Sind auch offen für neue Ideen! Können auch Doppelnamen sein-aber ohne Bindestrich!

Danke im voraus

Antworten

Gast

Hallo:):)
Ich mag Lilia und Jolina, weil sie selten und schön sind und ich immer darauf achte ob ein Name schöne Spitznamen hat, z.B.:
Lilia=Lilli, Lia
Jolina=Jojo, Lina, Joli
Den Namen Laura mag ich leider garnicht und ich hoffe du kannst deinen Freund von dem Namen abbringen!:D
Die anderen Namen mag ich aber auch also kannst du meiner Meinung nach keine falsche Entscheidung treffen;)

Gast

Deine Schwetser hat die gleiche PE schon eröffnet, glaube ich :)

Gast

Lina mag ich am Liebsten!

Gast

Ist deine Schwester zufällig Lea?
Sie hat die gleiche PE eröffnet, kannst ja mal reinschauen.
Laura finde ich nicht schön. Allein schon wegen dem Klang und der Häufigkeit, klingt er so abgenutzt.

Lara wäre ja eine Alternative zu Laura.


Von deinen mag ich Emma, Felicia und Lina am meisten.
Doppelnamen:
Luna Emilia
Stella Felicia
Ida Charlotte


Lg,
Noa

Gast

Laura war bis 2003 häufig, jetzt würde ich es nucht mehr sagen. Die kleine wird ja eine Generation später sein. Eine Alternative zu Laura wäre z.B. Lauren oder Laurena.

Gast

Hallo,

-Emilia 2+ schöner Name,, aber auch häufig geworden!
-Lilia 3+
-Leona/Leonie beide 4
-Alissa 1+
-Jolina 1+
-Isabella 1+ Isabell 1+++++++++
-Aaliyah 4
-Charlotte 2+
-Thalena 4
-Tiara 4
-Maya 1+
-Ronja 1+++
-Fabienne 3----
-Felicia(mit scharfen s gesprochen) 3----
-Tamina 4
-Emma 2+ aber viel zu häufig!
-Greta 3
-Hannah 3
-Lina 2++
-Liliana 4
-Aileen 1++++
-Alyn 4


LG Mathilda, Michael, Malin, Marlon, Mika & ......

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer kennt meine Tochter?

Wer kennt meine Tochter? Sie heißt Jo Marie Dominiak (12). Seit 2006 ist sie die Stimme bei Starlight Expre...

Eure (ehrlichen) Meinungen

Hey. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und wollte jetzt einfach mal nach eurer Meinung fragen....

Laurina??

Guten Abend!! Ich wollte euch mal fragen: Was haltet ihr von dem Namen Laurina?? Wie gefällt er euch?? Kenn...