Namenbewertung - Vorname Philomena?

Gast

Hallo!

Gleich zu Beginn: Nein, ich bin NICHT schwanger. Trotzdem interessieren mich eure Meinungen zu diesem aussergwöhnlichen, uralten Vornamen.

Wie gefällt euch Philomena? Würdet ihr den Namen abkürzen und wenn ja, wie? Kennt ihr eine Frau mit diesem Vornamen? Käme er für euch in Frage bei der Namenwahl?

Kurz geschrieben: Was haltet ihr vom Vornamen Philomena?

Lg, Delia

Antworten

Gast

Ich finde ihn Ok,ich persönlich mag andere Namen aber Philomena ist vergebbar!!

Gast

Danke sehr für eure ehrliche Meinungsabgabe!

LG, Delia

Gast

mir gefällt er gar nicht und würde ihn daher nicht vergeben
Kenne keine Philomena.

Gast

Im südeuropäischen Raum ist der Name gar nicht selten, klingt mir persönlich aber etwas zu sehr nach "Philosophie". Der gängige Kosename in Spanien ist übrigens "Fila". Bei der Namensgebung würde ich die Schreibweise "Filomena" bevorzugen, da ein "Ph" den Namen nach meinem Empfinden irgendwie vermännlicht...

Gast

Ich kenne eine Filomena , sie wird Filo genannt.
Ich finde den Namen gut. Besser als das ganze neumodische Namenszeug . Filomena ist klar und deutlich.

Gast

nicht mein ding...:/

Gast

Ich finde den Namen zwar nicht so richtig toll, aber ok. Er ist gut auszusprechen und auch vergebbar. Ja ich kenne jemanden mit diesem Namen. Abgekürzt Word sie Philo. Nein, ich mag eher italienische oder französische Namen, daher kommt er für mich nicht infrage.
LG

Gast

Hallo Delia,

ich finde den Namen nicht so schön, aber er ist vergebbar meiner Meinung nach.
Ich kenne niemanden, der so heißt.
Ich würde den Namen mit Mena abkürzen oder mit Phil...?
Ich persönlich würde ihn nicht vergeben, aber wie oben schon gesagt, man kann ihn vergeben.

LG Anna mit Isabella und Prinzessin (Luna / Louisa) ♥

Gast

Ich finde ihn schrecklich..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge nahen...

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Nicole, 26-jährig, und erwarte in vielleicht weniger als einem Monat Dr...

Ich suche...

Hallo! Ich bin Nora und suche Namen mit coolen Spitznamen. zB: Antonia=Toni, Victoria:Vicky... Sie sollten ...

Caprice sucht EN

Hallo. Wir finden den Namen Caprice (die Einfallsreiche) toll, aber wollen ihn nur als ZN vergeben. (sprich...