Ein viertes Kind?

Gast

Hallo, mein Name ist Mona (31). Ich habe eine Tochter namens Diana (10) und mit meinem Mann Christoph (29) zwei weitere Töchter, Vivien (5) und Evelin (4). Chris ist für alle ein sehr lieber Vater und kümmert sich super! Unser Problem (falls man es so nennen kann) ist, dass mein Mann gerne noch einen Sohn hätte. Irgendwie fühl ich mich dabei nicht so wohl nochmal schwanger zu werden weil wir dann sehr viel mehr sparen müssten und ich Angst habe dass wir das finanziell nicht schaffen. Auch mach ich mir Gedanken was ist, wenn es noch ein Mädchen wird, ich weiß, dass Chris sich genauso kümmern würde wie jetzt! Aber ich mach mir Sorgen dass er dann traurig oder enttäuscht ist weil er doch keinen Sohn bekommen hat. Auch weiß ich nicht wie es mit den Großen ist, ich will ja nicht das jemand zu kurz kommt und ich denke die Mädels fühlen sich auch nicht wohl wenn sie immer rücksicht auf ein Baby nehmen müssten. Klar würden sie auch helfen und sehr fürsorglich sein, ich habe nur Angst das einer von uns leiden könnte.

Ich weiß auch nicht ob ihr mir da helfen könnt, ich wüsste auch nicht was ich für Antworten erwarte, ich wollte das einfach nur mal los werden und würde gerne wissen wofür ihr euch entscheidet würdet!

LG Mona

Antworten

Gast

Danke ihr lieben. Ja, ich fühl mich hin und her gerissen, egtl. reichen mir meine 3 Mädels, hätte zwar auch gerne einen Sohn aber meine mittlere vertritt ja eher den tyrannen und anstifter typ... Wenn meine lieben vom Camping zurück kommen rede ich nochmal mit meinem Mann! Danke

Gast

Ich würde es nur machen, wenn du selbst es auch wirklich willst und nicht nur, um deinem Mann einen gefallen zu tun...

Gast

wenn deine Zweifel zu groß sind, dann lass es liber bleiben und erkläre ihm genau warum. Ich war in einer ähnlichen Situatin wie du, mein Mann will umbedingt ein drittes Kind (wir haben Daniel, 4 & Luisa, 1). Er wollte von Anfang an 3 Kinder. Ich war mir nicht sicher, ob ich nach den Beiden noch ein Kind möchte. Im Moment bin ich jedenfalls voll ausgelastet. Aber in 2-3 Jahren kann ich mir vorstellen noch ein 3. Kind zu bekommen, aber bis dahin muss mein Schatz sich gedulden.
Ich würde dir raten, denk gut darüber nach und wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass es, schließlich soll der kleine Knirps gewünscht und geliebt werden.

lg Julia

Gast

Ich denke am Besten ist es, wenn beide ein Kind bekommen wollen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie ist da!

Hallo zusammen, um die Winterzeit haben wir (Daniel und ich) einen Namen für unsere Tochter gesucht und uns...

Unser letzer Nachwuchs :)

Hallo liebe Plauderer, ich bin Thea (38) und habe zusammen mit meinem Mann Ulli (42) bereits 5 wunderbare K...