Schwestern für Louis - Teil 5

Gast

Guten Abend ihr Lieben!
Till und ich sind kein Stück weiter gekommen bei der Namenssuche für unsere zwei Mäuschen.
Na gut, wir haben uns nun (fast) für Mila und Maja entschieden (dass sie die gleichen Anfangsbuchstaben haben ist Zufall, uns gefällt die ähnliche Bedeutung).
Doch nun fragen wir uns, ob das doppel M nicht doof ist und wir vielleicht diese Namen als Spitznamen nehmen sollten und die Namen "erweitern" sollten. Doch in diesem Fall fallen uns nur Amila und Amaia/Amaja ein und dies wären ja auch wieder die selben Anfangsbuchstaben.

Sollten wir nach anderen möglichen "erweiterten" Namen suchen oder bei Maja und Mila bleiben?

Der große Bruder heißt Louis Benjamin (Es wird Luis ausgesprochen).
Ein ZN wird Charlotte sein, der andere eine abgewandelte Form von Anja oder eine Zusammensetzung aus Anja, Alina und Erika.- Nur als kleine Info ;-)

Wir freuen uns über jeeede Hilfe, denn langsam sind wir wirklich verzweifelt.

Antworten

Gast

Maja & Mila sind doch tolle Namen, die auf jeden Fall vergebbar sind.

Bei den Zweitnamen würde ich gucken, dass sie nicht mit dem gleichen Buchstaben anfangen, wie die EN aufhören.

Also Maja Elin & Mila Jana finde ich sehr schön, weil Maja Elina & Mila Anjara einfach wegen des Doppel-A nicht perfekt harmonieren.

Ich denke mal weiter drüber nach! :) Vielleicht habe ich noch eine Idee!

LG Lale

Gast

WAs haltet ihr von Emilia? Meine Cousine heißt so und alle nennen sie nur Mila. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn beide den gleichenv Anfangsbuchstaben haben. In meiner Para sind zwei Jungs, die heißen Marc und Milo, die finden es áuch nichr schlimm und verwechselt werden sie kaum.

Gast

Ich fände Maja und Amila supertoll, aber Maja und Mila finde ich auch schön.
LG

Gast

Ich fand die so schon perfekt und gleiche Anfangsbuchstaben bei Zwillingen find ich gar nicht schlimm.

Gast

Guten Abend :),

mein Sohn (9) trägt ebenfalls den wunderschönen Namen Louis! :) Seine beiden Schwestern heißen Maja und Cleo, deswegen finde ich Maja schon einmal sehr gut :)
Mila gefällt mir auch gut! :)
Maja & Mila ist mir aber fast ein wenig zu ähnlich.... aber durchaus vergebbar!

Amaya/Amaja/Amaia finde ich aber ebenfalls wundervoll!!

Wie ihr seht, gefällt auch mir eigentlich alles :)

Ein Mädchen würde ich auf jeden Fall Maja bzw. Amaja nennen, das andere vielleicht:

Amina
Alea
Maira / Meira / Mayra
Cleo
Louna
Malia
Amalia

Liebe Grüße Julia & Louis Emanuel (9), Maja Sofia (4), Cleo Amalia (1)

Gast

Nein, das haben wir noch nicht. Wir möchten nur, dass es entweder eine Ableitung von Anja ist (z.B. Jana oder Anjara) oder eine Zusammensetzung aus Anja, Erika und Alina (da hatten wir Elina, bzw. Eliana).

Da freuen wir uns auch sehr, wenn ihr Vorschläge für uns habt!

Gast

Hatte bei eurer andere Plauderecke schonmal kommentiert und wollte fragen,ob ihr euch schon für den 2. ZN entschieden habt?

Gast

Kein Problem! ;)

Andere Schreibweisen kenne ich jetzt leider nicht...:/

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!

@Christina: Milena gefällt uns leider nicht, trotzdem danke! Und dir und deinem Lenchen wünschen wir alles Gute!

@Me: Wow, vielen Dank! Emila gefällt mir. Das Schriftbild nicht so sehr, jedoch der Klang. Ich werde mal meinen Mann fragen.
Außerdem schön finde ich Jamila!

Gast

Och, also ich finde Maja und Mila sehr schöne Namen! Lasst es doch so! Sie sind Zwillinge, da dürfen sich die Namen doch ruhig ähneln! Schließlich sind sie ja irgendwie schon enger miteinander verbunden!

Charlotte gefällt mir auch einigermaßen. Wie ist der andere Name?

Falls ihr euch doch gegen Maja und Mila entscheiden wollt, hier noch ein paar Abwandlungen:

Mila:

Milana
Milada
Camila/Kamila
Djamila/Jamila
Emila
Ludmila
Pamila
Somila
Tamila

Wirklich mehr Namen, die einigermaßen normal klingen, gibts da nicht...

Maja:

Majana
Majada
Majara
Maira
Maite
Mayla
Majda
Majula
Majella
Majel

Gast

Hallo ihr lieben!
Ich wollte meine Maus zuvor auch MILA nennen jetzt heißt sie Milena..hmm vllt. könntet ihr Milena und Amaia nehmen ist ein sehr schönes Schriftbild!
VLG Christina mit Lenchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt der Name!?

Hallo zusammen, wir hatten gestern bereits eine Plauderecke aufgemacht, um Meinungen zu unseren Namensvorsc...

Ein zweites Kind sucht Namen

Guten Tag an alle ,mein Name ist Petra von H.,ich bin 31 Jahre alt und verheiratet mit meinem Mann Leonard ...