Familienproblem

Gast

Hallo,
Ich bin Tristan, 45 und Vater von 4 Kindern.
Der Grund, weshalb ich eine Plauderecke eröffnet habe ist sehr ernst, ich bitte also um ernst gemeinte Antworten und keine Beleidigungen.

Vor zwei Jahren sind meine Frau Magdalena und unsere gemeinsame Tochter Leyla bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem lebe ich mit meinen Kindern Joel (18), Gabriela (15) und Jaron (11) allein. Meine älteste Tochter Elinor (21) lebt mit ihrem Freund zusammen.

Während Joel mit dem Verlust seiner Mutter und seiner großen Schwester ganz gut zurecht kommt, kommen Gabriela und Jaron nicht über den Tod hinweg. Elinor lässt sich von ihrer Trauer nichts anmerken, aber Gabriela hat schon zwei Mal versucht sich das Leben zu nehmen. Sie hat starke Depressionen und nimmt immer mehr ab. Jaron trauert zwar anders, trotzdem ist es bei ihm sehr schlimm. Manchmal fragt er, wann seine Mama wieder kommt oder möchte sie anrufen.

Seit ein paar Monaten kenne ich Conny, eine Frau, die ich sehr mag. Sie hat mir geholfen mit der Trauer klar zu kommen und war oft für meine Kinder da. Seit zwei Monaten sind wir nun fest zusammen. Denkt ihr es wäre gut, wenn sie bei uns einziehen würde? Vielleicht könnte sie die Kinder ablenken, und obwohl es mich verwundert, verstehen sich auch Gabriela und Jaron gut mit ihr. Ich habe Bedenken, dass der Einzug die Probleme verschlimmern könnte.

Vielleicht könntet ihr mir helfen, indem ihr mir eure Meinung zu dem Thema schreibt oder auch Ratschläge, wie ich meine Kinder trösten kann. Es würde mir viel bedeuten.
Danke für alles.
Tristan

Antworten

Gast

Okay, da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich habe Gabriela des öfteren schon vorgeschlagen in Therapie zu gehen, sie wollte es aber nie. Vielleicht werde ich das als Bedingung machen.
Dann werde ich vorerst nicht mit Conny zusammenziehen. Danke

Gast

Ich finde es überhaupt nicht gut! Denk zuerst an deine Kinder , setz alles in bewegung damit es deinen Kindern gut geht, zsuch für deine Kinder profesionelle hilfe.
Und frage nicht nach ob du mit der nächsten Frau zusammenziehen kannst.
Verstehe ich gar nicht! Du bist getröstet ,du bist darüber hinweg? wahrscheinlich nur verdrängt wegen der Neuen.
Setz alles in bewegung und helf deiner kleinen Tochter, Sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich.
Mit der Neuen zusammen ziehen? NEIN

Gast

Nein, du HAST fünf Kinder. Es leben nur noch vier, doch du HAST fünf Kinder. Ein Vater, der sein Kind verloren hätte, würde sagen, ich habe fünf Kinder. Sie ist immer bei mir.
Ich finde, du verleugnst dein Kind.

Sollte das kein Fake sein, tut es mir aufrichtig leid

Gast

Ich würde Vorschlagen,
Eine Therapie für deine Kinder um den Verlußt aufzuarbeiten.
Es gibt auch diese über Kirche (Was nicht mit Kirchlichen bezug ist, wird halt dort kostenlos angeboten)
Und dann gibt es noch in der Schule Sozialpädagogen , die auch an den richtigen Stellen weiterleiten.
Wenn es deine Kinder annehmen.
Dort können deine Kinder sich alles von der Seele reden und durch das hinterfragen dieser Fachleute hilft es gut, einiges zu verstehen, verarbeiten.

Gast

@ Ellen: Ich persönlich bin bereit dazu, alledings werde ich diesen Schritt nicht ohne das Einverständinis meiner Kinder machen.

@ ganz kurz: Ich habe nur noch vier Kinder.

Gast

Trotzdem finde ich es merkwürdig dass du sagst du hättest jetzt nur noch 4 kinder.

Gast

Erste Frage: Bist du bereit mit einer anderen Frau zusammenzuziehen?
Zweite Frage: Ist sie bereit?

Leider kann ich schlecht einschätzen, wie es deinen Kindern geht und ob es ihnen helfen würde. An deiner Stelle würde ich einfach mit ihnen reden und sie fragen, was sie davon halten würden. Sie sind jetzt in einem Alter, indem man auch auf sie rücksicht nehmen muss.

Gast

Ich war Vater von 5 Kindern, bis Leyla bei einem Autounfall ums Leben kam.

Gast

Du sagst du bist Vater von vier Kindern.. Layla, Joel, Gabriela, Jaron und Elinor .. Ich zähl da bis fünf

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind - Name gesucht

Startseite » Plauderecke » März 2010 » Erstellt von Valery Viertes Kind - Name gesucht Hallo, Ich habe heut...

Kann es sein..

Dass es hier ziemlich viele gibt, die H2O Plötzlich Meerjungfrau gucken oder zumindest mal geguckt haben? W...