Wunsch nach einem Mädchen?

Gast

Wunsch nach einem Mädchen?

Hallo, ich heiße Manuela, genannt Ela, und bin Mutter von drei bezaubernden Söhnen:
Jonas Gabriel (8)
Tim Marius (7)
Lukas Valentin (4)
Die drei sind mein allergrößtes Glück und für nichts würde ich sie in der Welt eintauschen.
Jedoch hatte ich immer der Wunsch nach einem Mädchen und habe es auch immer noch.
Ich traue mich nicht richtig, mit meinem Mann darüber zu reden, denn es käme ja dann so rüber, als wären mir Jonas, Tim und Lukas "nicht gut genug". Außerdem meint mein Mann, dass vier Kinder zu viel seien und ich möchte ihn ja auch nicht zwingen, ein viertes Kind zu bekommen.
Aber ein Mädchen zu bekommen würde mir das Gefühl einer kompletten Familie geben.
Finanziell und zeitmäßig wäre ein viertes Kind kein Problem - für mich.
Ich hatte schon den Gedanken ein Mädchen zu adoptieren, aber das ist ja nicht so einfach.
Hat/Hatte vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrung?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich danke euch!
Liebe Grüße Ela mit Jonas, Tim und Lukas

Antworten

Gast

Hallo Ela!
Ich habe 4 Söhne, und ich liebe sie wirklich über alles, auch wenn ich gerne eine Tochter gehabt hätte. Aber es hat nicht sollen sein ;) Mittlerweile sind die 4 mehr oder weniger groß und ich habe vor 3 Monaten meine erste EnkelTOCHTER bekommen.
Die kleine Maus mit dem Namen Ella Mae "entschädigt" für die vielen Fußballstunden und Zockereien der Jungs :D
Ich denke, man muss es akzeptieren, wie es ist, ich bin glücklich mit 4 Jungs!!


LG von Melly und Thomas mit Johannes (25, Papa von Ella), Philipp (22), Darius (17) und Felix (16)

Gast

Mein Mann Jonas (24) und ich (23) wollten seit wir 12 sind ein Mädchen. Zwar kannten wir uns mit 12 noch nicht aber haben es uns vor 4 Jahren erzählt. Mit 22 habe ich erfahren dass ich schwanger bin und es war zum Glück ein Mädchen!!! Wir sind überglücklich. Unsere kleine Maus ist jetzt seit 7 Monaten auf der Welt und heißt Jen Talyss. ausgesprochen:(Djenn Taliss)
Jen hat uns alles Glück gegeben was man sich nur wünschen könnte! von Jelina, Jonas & Jen

Gast

Danke euch dreien!

Gast

Hallo Ela, ich kenne dein "Problem".
Ich habe es quasi umgekehrt gehabt, ich hatte drei wundervolle Töchter:

Elin Marie (9)
Runa Emilia (7)
Anuk Helen (4)

Und trotzdem haben wir uns noch einen Sohn gewünscht.
Auch bei uns war es finanziell kein Problem, also haben wir es "riskiert", denn wir hätten uns natürlich auch über ein 4. Mäuschen total gefreut.
Und dann wurde es "glücklicherweise" ein Junge und mein Mann ist sehr glücklich, in ein paar Jahren mit dem kleinen Mats Lennart (2) zum Fußballtraining gehen zu können.

Also, wenn ihr beide damit klarkommen würdet, ein viertes Kind zu bekommen, was auch nochmal ein Junge werden könnte, dann steht einem vierten Kind nichts im Wege! :-)

Liebe Grüße, Linda mit der Rasselbande.

Gast

Auf die Art haben manche schon eine Fußballmannschaft zusammen bekommen. Nein, ich wollte nicht als erstes Kind ein Mädchen, wie du schreibst, mir oder besser uns war es piepegal.

Gast

Hallo Ela!
Erst einmal,deine Kinder haben schöne Namen. :)
Deinen Wunsch nach einem Mädchen kann ich super verstehen,ich denke,das geht jeder Mama so.
Jede Frau wünscht sich ja irgendwie insgeheim,dass dad erste Kind ein Mädchen ist,oder dann eines folgt.
Es ist klar,dass du deine Jungs über alles liebst,aber ich denke,mit deinem Mann kannst du darüber reden.
Wenn ein viertes Kind kein Problem im Sinne von Zeit und Geld darstellen würde - Warum nicht? Neues Leben schenken ist eines der tollsten Dinge,die man tun kann.
Auch wir haben uns getraut sozusagen,und sind nun überglücklich mit unserem Lukas Julius (*12.03.13) :).


Liebe Grüße,
Karin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

Zwillinge im Anmarsch

Hallo ihr! Nach Töchterchen Lada Victoria (3) bekommen wir nun zwei Mädchen. Wie die Kleinen heißen werden ...

Hat jemand Lust zu plaudern?

Hallo, ich bin Hanna und 17 Jahre alt. Nun erwarte ich mein erstes Kind und wäre dankbar, wenn andere (jung...

Namen

Hallo ich bin freya und wollte fragen wie ihr die namen für Geschwister (für ein Theater ) findet : matteo ...