Isabella von Bourbon-Parma

Gast

Wie findet ihr den Namen:

ISABELLA MARIA LUISA ANTONIETTA FERDINANDA GIUSEPPINA SAVERIA DOMINICA GIOVANNA?

Ich musste auch erst schlucken, als ich den Namen zum ersten Mal gelesen habe:
auf Wikipedia:

Isabella Maria Luisa Antonietta Ferdinanda Giuseppina Saveria Dominica Giovanna von Bourbon-Parma erblickte am 31. Dezember des Jahres 1741 in Buen Retiro bei Madrid als erstes Kind des spanischen Infanten Philipp, dem späteren Herzog Philipp von Bourbon-Parma, und seiner Gemahlin Prinzessin Louise Elisabeth von Frankreich (Louise Isabelle von Frankreich) das Licht der Welt.
Isabella von Bourbon-Parma (* 31. Dezember 1741 in Buen Retiro bei Madrid; † 27. November 1763 in Wien) war Infantin von Spanien, Prinzessin von Bourbon-Parma, verheiratete Erzherzogin von Österreich, Kronprinzessin von Böhmen und Ungarn.

Quelle: Wikipedia

Ich finde zwar auch, dass der Name sehr lang ist (abgesehen davon das er im 18. Jahrhundert vergeben worden ist), aber die Kombination dennoch schön.

Was haltet ihr davon?

Blake

Antworten

Gast

Ich seh das genauso wie faye.
aber ich finde alle Namen schön ;)

Gast

Ist aber so ganz üblich für Königsfamilien!

Für Normale :) zuuu lang, aber für Königskinder ok

Gast

Unschön finde ich, dass alle Namen auf a enden.

Gast

Die müssen das aber so machen, ich glaube da gibt es traditionelle Vergabe-Regeln, dass immer die Namen der Väter und Großväter angehängt werden müssen. Die machen das nicht ganz freiwillig.

Frag mal den Prinzen in deiner Klasse.

Gast

Ich finde es sehr schön und edel wenn Kinder viele Vornamen haben. Ein Junge aus meiner Klasse hat 8 Vornamen.(er ist ein Prinz)( also jetzt nicht so blöd wie denkt sondern wirklich)

Bei diesem Namen finde ich es etwas übertrieben da ich finde dass sich die Namen einfach anhören als hätte die Kleine die weiblichen Formen der Namen ihrer ganzen Familie bekommen(war wahrscheinlich auch so:))
ISABELLA 1 toll
MARIA 1schön
LUISA 1 schön
ANTONIETTA
FERDINANDA
GIUSEPPINA
SAVERIA
DOMINICA
GIOVANNA

Isabella Maria Luisa finde ich sehr schön und auch noch passend.
Antonietta hat was und irgendwie passt es auch. Antoinette fände ich eigentlich schöner!
Ferdinanda ist mir zu weit her geholt. Einfach ein a an Ferdinand angehänkt.
Giuseppina ist das Gleiche wie bei Ferdinanda. Aber es gefällt mir sogar etwas besser.
Saveria finde ich schön.
Dominica gefällt mir zwar nicht so aber ok.
Giovanna finde ich schön.

Besser fände ich den Namen:
Isabella Maria Luisa Antoinette Saveria Giovanna

Gast

Ja, ganz schön viele Namen!
Aber die Kombi ist echt schön :)

Hier noch ein paar Namen:

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Sein Vater:
Georg Enoch Robert Prosper Philipp Franz Karl Theodor Maria Heinrich Johannes Luitpold Hartmann Gundeloh Freiherr von und zu Guttenberg

Carl Gustaf Folke Hubertus Bernadotte König von Schweden

Ferfried Maximilian Pius Meinrad Maria Hubert Michael Justinus Prinz von Hohenzollern

Karl Anton Joachim Zephyrinus Friedrich Meinrad von Hohenzollern

Franz Joseph Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius, Kaiserlicher Prinz, Erzherzog von Österreich

Gast

Ich finde alle Namen ziemlich schick.
Aber natürlich etwas zu lang ;)
Schön dass du die infos rausgesucht hast :)

Gast

Finde die kombi auch gelungen, aber als ich bei giovanna angekommen war, hatte ich den erstnamen wieder vergessen :/

Gast

Haha ja natürlich zu lang!
Würde ich auch nie vergeben, aber die Kombination ist schön!

Gast

Ja, stimmt. Ich mag den Nachnamen. ;)

Gast

Aber im Hochadel nicht ungewöhnlich, denkt mal an Guttenberg. Die ticken anders.

Gast

Viel zu lang und deshalb nicht nur 'nicht schön' sondern echt schei.ße. ;) Sry, falls du den Namen schön findest, aber Isabella Ferdinanda Giovanna reicht und klingt auch super. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arthur oder Aaron?

Wir können uns nicht entscheiden zwischen Arthur Sebastian und Aaron Sebastian. Wir würden uns auf eure Mei...

plaudern?!!!

Also,ich würde gerne plaudern und einfach nur plaudern PLAUDERN,PLAUDERN,PLAUDERN bitte!!!!!!

Kinderwunsch

Guten Abend, vielleicht kann sich noch der ein oder andere von euch an mich erinnern. Ich hatte hier letzte...

Bewerten von ein paar Namen

Hi, ich bin Thea und ich würde mich freuen, wenn ihr diese Namen hier bewerten und vielleicht eure Meinung ...