Bitte bewerten (3) - Die Top 3 Namen

Gast

Hallo ihr Lieben,

Wir melden uns noch einmal. Danke noch einmal für die vielen Bewertungen in unserer ersten und zweiten PE.

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1302/25922.php

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1302/26096.php

Unsere Liste konnten wir dank eurer Hilfe schon etwas verkürzen. Nun sind noch drei Namen übrig. Bitte sagt uns doch welcher euch am besten gefällt und eurer Meinung nach am besten zu den Geschwisternamen passt. Vielen Dank schon mal an alle die sich beteiligen. :)
Hier sind nun die Namen:

Mathilda Ndapewa (sie wurde uns gegeben)
Isabella Ndapewa
Lilith Ndapewa

Zur Erinnerung, hier nochmal die vollen Namen meiner Kleinen:

Elias Nadjamba (Furchtloser Mann)

Helena Ndahepuluka (ich wurde reicher)

Alexander Nandigole (Ruf der Freude)

Wir freuen uns auf viele Bewertungen :)

Liebe Grüße aus Südafrika von
Eva, David Ndinelago (Ich bin glücklich), Elias, Helena, Alexander und der kleinen Maus.

Antworten

Gast

@Dani

Vielen Dank für deine Meinung :)

Gast

Ich finde für mich,dass Mathilda ein ganz schrecklicher und altmodischer Namen ist.
Isabella finde klasse, Lilith gefällt mir auch ganz gut.

Gast

@Marlena

Vielen Dank! Hier sind die ZN normal, aber für deutsche Ohren sind sie sehr ungewöhnlich. Das kenn ich von meiner Familie :)

LG an Dich und deine Familie

Gast

MATHILDA!
die anderen gefallen mir persönlich nicht so gut...
die zn deiner kinder sind seehr interessant =)
LG
Marlena mit Seraphin, Jari & Mila (die auch alle zweit und drittnamen ham^^)

Gast

@Nina

Vielen Dank. Uns gefällt Helena auch immer noch sehr sehr gut :)

Danke auch für deine Bewertung. Mathilda wird langsam wohl der klare Favorit hier :)

Wir (hauptsächlich David) haben bei den ZN auch sehr lange gesucht, bis wir welche gefunden haben, die uns beiden gefallen und die auch meine Familie aussprechen kann. Mir war zudem auch die Bedeutung wichtig. Schön, wenn sie dir auch gefallen :)

LG an Dich und deine Familie :)

Gast

Hallo Eva,erst einmal ein Kompliment zum Namen Helena,der ist wirklich sehr schön.

Auch mir gefällt Mathilda am besten,Lilith ist gar nicht meins,und Isabella "geht so". :-)

Alles Gute für eure Familie!

Die Zweitnamen sind übrigens mit ihrer Bedeutung einfach wunderschön.

Nina mit Michael und Fridolina (3) & Augustina (11 Tage).

Gast

@Renate

Vielen Dank :)

@2211

Danke, für deine Bewertung. Da mein Mann Ovambo ist, sind diese ZN ganz normal und gehören zum kulturellen Erbe. Uns gefällt ihr ZN sehr gut und sie wird damit auch keine Probleme bekommen, da wir nicht in Deutschland leben, sondern in Südafrika, wo man sich mit afrikanischen Stammesnamen auskennt.

Gast

Mathilda Ndapewa 1 (bis auf den Zweitname...deer ist ja wirklich schrecklich...sorry aber überlegt euch gut ob ihr das eurem Kind antun wollt!!)
Isabella Ndapewa 4-5
Lilith Ndapewa 6

Gast

Isabella ist für mich einer der schönsten Mädchennamen, die es gibt

Gast

@Faye

Vielen Dank! :)

Gast

Isabella

Gast

@Kiki

Vielen Dank für deine Bewertung :)

@Tanja

Das wäre vielleicht wirklich etwas anstrengend :D

@Karin**

Vielen Dank auch für deine Bewertung und Meinung.

Das sieht ja bis jetzt sehr einstimmig aus :)

Gast

Hallo erneut! :-)

Mathilda Ndapewa 1
Isabella Ndapewa 3
Lilith Ndapewa 4+


Auch meine Stimme geht eindeutig an Mathilda.
Ein toller Name,der super passt!


Liebe Grüße,
Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja und Baby Lukas/Alexandra. :-)

Gast

Eben. Lilith bedeutet die Nächtliche. Tagsüber 3 Wildfänge und nachts die Nächtliche... naja, ich würd´s mir überlegen, lach. Nomen est Omen. :)

Gast

Ich wäre 100% für Mathilda Ndapewa! 1. wegen dem Wunderschönen Namen und 2. die Bedeutung ist einfach Super!!!! Lg Kiki

Gast

@Tanja

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. "Die mächtige Kämpferin" ist wirklich eine tolle Bedeutung. Kann sie bestimmt gut gebrauchen bei den 3 Wildfängen, die sie als Geschwister hat. :)

Gast

Mathilda Ndapewa 1+++ :)
Isabella Ndapewa 3
Lilith Ndapewa 1

Mathilda besiegt Lilith, weil er besser zu den Geschwistern passt.
Elias und Helena haben je 3 Silben, Alexander sogar 4. Lilith mit nur 2 würde nicht so gut reinpassen, wie Mathilda. Ausserdem heisst Mathilda "Die mächtige Kämpferin". Das ist bei 3 grossen Geschwistern vielleicht gar nicht verkehrt. ;)

Daumen hoch für Mathilda! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chenoa

Ich habe schon einmal eine Plauderecke eröffnet aber leider nur sehr wenig Antworten bekommen. Wie gefällt ...