2. Mäuschen

Gast

Nach meiner Tochter Ciciena-Isabella Maria Phoebe Galadriel (7)bekommen mein Freund Jonas (28)und ich (23)unsere 1. gemeinsame Tochter.
Cici habe ich mit 16 bekommen( daher auch die vielen Namen, ich konnte mich damals nicht entscheiden=Teenager:))
Wir brauchen noch einen Namen für die Kleine Maus (ET ist am 15.1.2013.
Der Name soll außergewöhnlich sein und mit C anfangen.

Bitte helft uns bei der Suche und bewertet unsere Namen:
(Es sollen mindestens drei Namen werden)
Claire
Carolina
Caterina
Carla
Circe(haben wir hier entdeckt)
Crystal(siehe Circe)

Alexandra
Esmeralda
Evolet( hat was finde ich)
Arwen(auch hier gefunden)
Lucia
Jane
Elizabeth

Aber wir sind für alle Vorschläge offen.

Lg mit Cici und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Von Circe würde ich dir auch abraten, das war doch die Hexe, die die Kameraden von Odysseus in Schweine verwandelt hat. Ihn selber wollte sie verführen, und es hat sich dazu auch bei uns ein Ausdruck gebildet: "becircen" - das bedeutet soviel wie "umgarnen, verführen"
Diese griechische Sage ist hier bei uns schon sehr lange gut bekannt.
Die anderen Namen finde ich okay, nur den Bindestrich zwischen Caterina und Alexandra würde ich weglassen, das wird sonst zu umständlich.

Gast

Das arme Kind

Gast

Wir haben uns entschieden sie wird Caterina-Alexandra Circe Esmeralda heißen danke an die Wenigen die uns geholfen haben.

Gast

Erst schreibst du, der Name soll außergewöhnlich sein, dann später wieder, er solle nicht so außergewöhnlich sein. Weißt du eigentlich, was du willst?

Gast

Claire 5
Carolina 3
Caterina 2+
Carla 2
Circe 6
Crystal 6

Alexandra 4
Esmeralda 6, zu grob
Evolet 5, mag sein, klingt aber doch ziemlich erfunden
Arwen 4
Lucia 5
Jane 4
Elizabeth 2, besser Elisabeth

Carla Elisabeth oder Caterina Elisabeth fände ich am schönsten

Gast

Wie wäre es mit Circe-Esmeralda Carla Lucia Elizabeth?
Klingt genauso schrecklich wie der Name von Kiki

Gast

Bei uns wird Kiki abwertend gebraucht. Wenn man sagt, etwas ist Kiki, dann bedeutet das, minderwertig, nicht der Rede wert, sinnlos. So möchte ich mein Kind nicht nennen.

Gast

Gast

Meine Güte:/! Dann sag halt nur aus welchem Land- Deutschland ??

Gast

Ich bin doch nicht gestört oder so, das schreib ich doch nicht ins internet!

Gast

Nimm Emma, der ist dann ein schöner Gegensatz zu dem Namenbandwurm, den das andere Kind hat ;)

Gast

@Laurin ja woher kommst du denn ?

Gast

Eigentlich bin ich hier um einen Namen zu suchen für meine 2. Tochter. Ihr könntet mir ja helfen, einen Namen zu finden der schön aber nicht so außergewöhnlich ist.

Gast

Da wo ich herkomme, da wird das wort 'kiki' eher missbraucht um es harmlos auszudrücken... dir würde es nicht gefallen

Gast

Abgefahren, das arme Kind. Du warst 16, als du die Namen ausgesucht hast? Hört sich eher wie 8 an.

Gast

Cici(sprich:Kiki)

Oft auch einfach Bella

Gast

Wie ist der Rufname deiner Tochter?

Gast

Also Phoebe finde ich wunderschön. Galadriel ist aus Herr der Ringe(ich habe diesen Film geliebt)
Maria ist dank der heiligen Maria
Ciciena(spricht man übrigens Kikiena aus) fand ich außergewöhnlich und schön und Isabella ist ein normaler wunderschöner Name. Der Bindestrich ist da weil ich Ciciena alleine zu außergewöhnlich Fand aber ich wollte ihn als EN

Gast

Ich bin nicht ganz sicher ob diese PE echt ist...die Auswahlnamen klingen zwar plausibel, aber der Name der ersten Tochter klingt wie eine Zusammenstellung aus dem Namens-Ramschladen. Und 5 Namen sind schon extrem viel.

Gast

Eigentlich nicht :) Wieso??-Wegen dem Namen?-das habe ich schon oft ghört aber er passt zu meiner Tochter und ich finde ihr schön. Wenn ich jetzt eine Wahl treffen müsste hätte ich sie nur Isabella Maria genannt aber...

Gast

Das ist doch wohl ein Witz oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere kleine Evain ist da !

Am 19.11. um 14.56 uhr war es endlich so weit unsere kleine Evain hat das licht der welt erblickt ! nun int...

Loke

Ich bin gerade über eine Babygalerie über den Namen Loke gestolpert.Ich habe ihn zuvor noch nie gehört. Wie...

Suche zweitname ..

Suche ein doppelnamen für mein kind ein Mädchen Erster name soll Emilia sein aber ich möchte ein zweit name...