Name für 2. Kind gesucht (2)

Gast

Ich habe vor ein paar Tagen bereits eine PE eröffnet, in der wir nach einem passenden Namen für unser 2. Kind gesucht haben.
Vielen Dank an alle Vorschläge und Bewertungen!!
Hier nun unsere Liste: (In Klammer schreibe ich immer den jeweiligen Spitznamen, denn wir suchen einen langen Namen, den man gut abkürzen kann)
Johanna (Hanna)
Paulina (Lina/Paula)
Charlotte (Lotte/Lotta)
Marlene (Lene)
Carolina (Lina)
Elina (Elli/Lina)
Leonie (Leo/Leni)
Magdalena (Lena)
T(h)eresa (Tessa)

Maximilian (Max)
Elias (Eli/Lias)
Johannes - Johann/Hannes
Nicolas (Nico)
Jonathan (Jonah)
Benjamin (Ben)
Sebastian (Basti(an))

Könnt ihr diese Liste bitte bewerten, auch im Bezug auf die Spitznamen und schreiben, welchen Spitznamen ihr besser findet und euern Favoriten rausschreiben?
Danke für eure Hilfe!
Lg, Julia und Tobias mit Emilia Sophie (3) (Spitzname: Mila) und Baby :)

Antworten

Gast

@sorry: uns gefallen eben Spitznamen, unsere 1. Tochter nennen wir Mila, was auch ein ganz normaler Name ist. Wir fanden Emilia eben als ganzen Namen schöner.
Dir muss es ja nicht gefallen, jeder hat einen anderen Geschmack!
Lg, Julia mit Familie

P.S.: Hat jemand noch Vorschläge für einen ZN, der sollte eher kürzer und bekannt sein.
Aber im Vordergrund steht zur Zeit die Suche nach einem EN.

Gast

Aber ich finde das total bescheuert,langer Name der dann "verstümmelt" wird,dann gebt Eurem Kind doch gleich einen schönen kurzen Namen... *kopfschütteln* !!!

Gast

Vielen Dank für die schnellen, tollen Bewertungen!! Hat uns wirklich sehr weitergeholfen!
Danke auch an Sybille für die vielen Vorschläge! Deine Kinder haben übrigens auch wunderschöne Namen, besonders Maximilian, Elias, Jonathan und Hanna :)
Uns gefallen:
Valentina (Tina)
Isabella (Bella)
Victoria (Vicky)
Janina (Nina)
Mariella! (Mari(e)/Ella)
Linnea (Linn)
Lorena (Lora/(R)ena)

Dominik (Nick/Domi)
Raphael (Raffi)
Lennard (Lenny)
Samuel (Sammy)

Caro für Carolina gefällt uns an sich auch sehr gut, aber das ist eher der gewöhnliche Spitzname, wir finden Lina schöner :)
Über weitere Vorschläge und Bewertungen freuen wir uns!
Lg, Julia mit Familie :)

Gast

Johanna (Hanna) : 1+
Schöner Name und toller Spitzname.

Paulina (Lina/Paula) : 3
Gefällt mir nicht ganz so gut.

Charlotte (Lotte/Lotta) : 1+
Wunderschöner Name. Lotte gefällt mir als Spitzname besser.

Marlene (Lene): 1+
Ebenfalls wunderschöner Name. Lene finde ich gut. Ich kannte mal ein Mädchen, das Marley genannt wurde und eigentlich Marlene hieß.

Carolina (Lina): 1
Schöner Name. Schöner Spitzname!

Elina (Elli/Lina): 2
Schöner Name und sehr klangvoll. Ich finde sowohl Elli, als auch Lina tolle Spitznamen dazu.

Leonie (Leo/Leni): 1
Gefällt mir vor allem wegen der Bedeutung. Leo finde ich als Spitzname schöner.

Magdalena (Lena): 1
Toller Namer und schöner Spitzname!

T(h)eresa (Tessa): 1
Schöner Name. Tessa als Spitzname finde ich da allerdings etwas seltsam. An sich ist Tessa aber niedlich.

Maximilian (Max):1
Sowohl Spitzname als auch der ganze Name ist richtig toll.

Elias (Eli/Lias): 1+
Gehört zu meinen Lieblingsnamen. Lias finde ich als Spitznamen schöner.

Johannes - Johann/Hannes : 3
Gefällt mir nicht so gut. Hannes ist aber der schönere Spitzname.

Nicolas (Nico): 1
Toller Name. Toller Spitzname!

Jonathan (Jonah): 1
Finde ich total hübsch. Jonah als Spitzname passt auch.

Benjamin (Ben): 1
Toller Name. Ben finde ich super als Spitznamen. Ich kenne einen Jungen der Benny genannt wird, finde ich aber nicht so toll.

Sebastian (Basti(an)): 3
Der Name an sich gefällt mir nicht ganz so gut. Allerdings finde ich den Spitznamen Bastian richtig süß!

Am besten finde ich:
Marlene (Lene)
Charlotte (Lotte)
Nicolas (Nico)
Elias (Lias)

Liebe Grüße!

Gast

Bei Florentin, meinte ich Florentine/Florentina.

Ausserdem sind mir noch andere Namen eingefallen:

Antonia (Toni/Tonia)
Henrietta/Henriette (Henri)
Marietta (Etta/Mari/Marie)
Romina (Mina/Romy)
Levina (Levi/Ina)
Aurelia (Lia)
Charlene (Charly/Lene/Leni)
Laurenti(n)a (Lauri/Tina/Tia)
Valeria/Valerie (Vali/Leria/Lerie)
Noemi (Noe/Mimi)
Vivian/na (Vivi/Anna)
Vivien/ne (Vivi/Enna)
Lorena (Lore/Lora/Rena)
Darina (Dari/Rina)
Madeleine/Madleina (Maddie)
Kimberley (Kim/Kimy)



Philipp (Phil)
Adrian (Rian)
Oliver (Olli)
Valentin (Valle)
Florian (Flori/Flo)
Matthia(s) (Matti/Mattis)
Frederick (Fred(i)/Rick)
Jeremy (Jerry)
Leonard (Leo(n))
Nathanael (Nathan/Nael)
Joshua (Joshi)
Aaron (Ron)
Lennard (Leni)
Samuel (Sammy)
Elian (Lian/Elia)
Niklas/Niclas (Nick)


Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Hallo zusammen!

Johanna 2, sehr schöner Name,der Spitzname wäre eine 1;)
Paulina 2, auch toll
Charlotte 2, auch :)
Marlene 3, okay
Carolina 2, schön mag aber lieber die Schreibweise Karolina. Wie wärs mit dem Spitznamen Caro/Karo? Später in der Schule wird sie wahrscheinlich sowieso so genannt. Oder klingt eoch das zu sehr nach 'Karotte'?
Elina 2, schön
Leonie 1+, ganz toll und passt auch super zu Emilia!
Magdalena 3, okay, finde den Spitznamen aber etwas schöner
T(h)eresa 2, der Name an sich ist schön, nur den Spitznamen mag ich nicht...

Maximilian 1+, total schöner Name auch der Spitzname!
Elias 1+, auch
Johannes 3, okay
Nicolas 2, schön
Jonathan 1+, superschön!
Benjamin 1, sehr schön, auch er Spitzname
Sebastian 2, schön, etwas besser gefällt mir allerdings der Spitzname Basti/an

Tolle Namen habt ihr zur Auswahl und eure "Grosse" hat auch einen sehr schönen Namen! Emilia würde ich vielleicht auch noch mit Emmy/Emmi abkürzen;)

Meine Vorschläge:

Katharina (Kathi)
Celina (Celi)
Melina (Meli/Lina)
Luana (Lu/Lou/Lulu/Loulou)
Adelina (Lina)
Lilian(a,e) (Lilli/Liana)
Lilith (Lilli)
Vanessa (Vani/Nessa)
Larissa (Larry)
Loredana (Lore/Dana)
Silvana (Silvie/Vana)
Andrina (Anni,Rina)
Adriana (Riana)
Leona (Leo)
Milena (Mimi)
Michelle (Mimi, Michi (sprich: "Mischi"))
Valentina (Valli/Tina)
Malea(h) (Lea(h)/Mali)
Philina (Phili/Lina)
Florentin (Flore/Flora/Tina)
Raphaela/Raffaela (Raffi/Ela)
Leticia/Letizia (Letti/Ticia/Tizia)
Alexandra (Alex(a)/Andra)
Isabella (Isa/Bella)
Seraphina/Serafina (Fina)
Victoria/Viktoria (Vicky)
Eliana (Elli/Liana)
Jasmina/Yasmina (Jassi/Yassi/Mina)
Samantha (Sammy/Sami/Mantha)
Amanda (Mandy/Manda)
Mariella (Mari/Marie/Ella)
Melissa (Meli)
Janina (Jani/Nina)
Felina (Feli/Lina)
Felice (Feli)
Nathalia (Nathi/Thalia)
Estelle/Estella (Stella)
Amalia (Lia/Amy)
Ramona (Mona)
Lavinia (Lavi/Vinia)
Fabiana (Fabi/Jana)
Linnea/Linea (Linn)

Alexander (Alex)
Leonard (Leo/Leon)
Konstantin/Constantin (Conni/Konni)
Raphael/Raffael (Raffi)
Emanuel/Manuel (Manu)
Dominik/Dominic (Nick/Domi)



So das war's erstmal!;)
Vielleicht gefällt euch ja was.:)

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline

Gast

Am schönsten finde ich Marlene, Teresa, Magdalena, Maximilian, Nicolas und Sebastian.

Sehr schöne Spitznamen sind Hanna, Lena, Lene. Max, Nico und Basti

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

¡BEWERTEN¡

Hallo ich habe folgende Namen gefunden. Jasmin Jasmine Jazmine Jazmin Jasmina Yasmin Yasmine Yasemin Yazemi...