Bela und Mika als Jungennamen?

Gast

Würden Bela und Mika zu Zwillingsjungs passen oder klingen die Namen etwas zu weiblich?

Antworten

Gast

Vielen ist es klar, dass sich Teenager in die Plauderecken schmuggeln und irgendwelche Geschichten schreiben, weil ihnen langweilig ist. Wenn man sich aber vorstellt, dass es viele Menschen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz gibt, dann kann es mal passieren, dass es viele Zwillinge gibt. (Alleine ich kenne sechs Paare und in Amerika gibt oder gab es mal eine Schulklasse, die nur aus Zwillingen und Drillingen besteht oder bestand)Da würde ich, wenn ich Zwillinge hätte, mir eine neue Plauderecke gründen, um passende Namen zu finden, anstatt das alle Zwillingseltern ihren Kindern die selben Namen geben.

Gast

Ich finde beide Namen schön.
Bela ist ein soweit ich weiß ein reiner Jungenname und würde deshalb auch keinen ZN brauchen.
Wenn man statt Mika -> Mikka schreibt, ist es auch ein reiner Jungsname. Nur als Tipp.

Gast

Sind beides Jungennamen. Mir gefallen sie nicht, da sie doch auch etwas weiblich klingen.

Gast

Das sind eindeutig beides Jungennamen. Was mich aber stören würde ist, dass einer ungarisch und der andere skandinavisch ist, die passen für meinen Geschmack überhaupt nicht zusammen. Und : schon wieder Zwillinge ???

Gast

Ich kenne beide nur für Jungs. Aber auch, wenn es für einen eher weiblich ist, gewöhnt man sich, denke ich, schnell dran, dass es ein Junge ist, wenn man einen kennt, der so heißt. :D Ich finde auch, sie passen sehr gut.

Gast

Perfekt! mir gefallen sie und zusammen harmonieren sie sehr sehr gut !

alles liebe

Gast

Der Witz ist, dass Bela (mit EINEM L) weiblich klingt und ein reiner Jungenname ist und Mika (unisex) sehr zu einem Jungen passen würde. Meine... unsere Familien finden die Namen auch regelrecht... interessant, aber die Hauptsache ist, dass die Namen für meinen Mann und mich männlich sind.

Gast

Wenn nichts oder niemand dagegenspricht könnte man aus Bela auch Belar oder Beler machen. Klingt fast gleich und sieht männlicher aus.

Gast

Ist Bela nicht ein eindeutiger Jungenname? Bella mit zwei L ist doch für Mädchen.
Also, für mich gehen beide Namen für Jungs. Mika ist bekanntlich unisex und Bela (für mich) ein reiner Jungenname.

Gast

Ich kenne Bela nur als Jungenname.Es stimmt zwar, anfangs klingt der Name weiblich, aber daran kann man sich geöhnen.Ich finde diese Kombi übrigens super! Kann man sich gut merken.

Gast

Hallo
ich schließw mich da Me an.
Bela is für einen Komisch.
Mika geht für junge und Mädchen.
z.b. Der ABF von meinem bruder heißt so.
Sonderlisch schön finde ich ihn trotzdem nicht.
vieleicht:
Mika & Fynn
Mika & Noah
oder so in die Richtung?
LG helena mit:
Naemie und Alessio

Gast

Ich habe den Namen "Bela" einpaar mal im TV gehört und habe auch eher an ein Mädchen oder eine Frau gedacht, aber im endeffekt gefällt er uns doch sehr.

Gast

Ja stimmt bei Bela denke ich auch sofort an ein Mädchen. Bei Mika müsste ich mich "überaschen" lassen ob es ein Mädchen oder Junge ist.

Gast

Bela find ich komisch, würd ich sofort an ein Mädchen denken!
Einen Mika hab ich sogar schon mal getroffen! Der Name ist sowohl für ein Mädchen als auch für einen Jungen schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ferdinand oder Leopold?

Was ist schöner was gefällt besser und warum? Was ist im Alltag für ein Kind besser? Danke liebe Grüße...

Jon

Ich wollte mal wissen, was ihr vom Jungennamen Jon haltet. Gesprochen Jooon