Prinzessin Sophie-Louise ist geboren

Gast

Hallo, nachdem ich hier nach Vornamen gesucht habe, kann ich euch freudig verkünden, dass meine Tochter mit einem Gewicht von 3280 Gramm und einer Größe von 51cm das Licht der Welt erblickt hat. Sie ist kerngesund, wunderschön und bereits wieder zu Hause.

Unsere kleine Prinzessin heißt Sophie-Louise Madeleine Josephine Victoria Elisabeth.

Sophie bedeutet "Die Weisheit" und ist griechisch.
Louise bedeutet "Die Kämpferin" und ist französisch.
Madeleine bedeutet "Stärke und Treue" und ist ebenfalls französisch.
Josephine bedeutet "Die Göttliche" und ist hebräisch/französisch.
Victoria bedeutet "Die SIegerin" und ist lateinisch.
Elisabeth bedeutet "Gott ist vollkommen" und ist hebräisch.

Herzliche Grüße,Elisabeth

Antworten

Gast

Lediglich die ersten vier Namen, also Sophie-Louise Madeleine Josephine stehen im Personalausweis und sind beim Standesamt registiert. Auf den Namen Sophie-Louise Madeleine Josephine Victoria Elisabeth ist sie aber getauft (Bei der Taufe gibt es keine Obergrenze von Vornamen).

Die Namen haben für uns alle eine Bedeutung.
Sophie hieß meine Großmutter.
Louise hieß eine Großtante meine Gatten.
Madeleine heißt die Taufpatin.
Josephine hieß die Großmutter meines Gatten.
Victoria heißt die andere Taufpatin.
Elisabeth, da ich so heiße.

Herzliche Grüße, Elisabeth

Gast

Herzlichen Glückwunsch.Darf man fragen,ob die Namen für euch irgend eine Bedeutung haben,oder ob die euch alle nur gefallen haben?
Liebe Grüße

Gast

Das finde ich echt auch übertrieben 6 NAMEN.....
aber das müsst ja ihr wissen!
alles gute

Gast

Ist sie in einer Babygalerie eingetragen?Würde mich mal interessieren

Gast

Ich habe folgendes gefunden:
"Es liegt im Ermessen des Standesbeamten, wie viele Namen für ein Kind zugelassen werden. Normalerweise werden aber bis zu fünf Vornamen für ein Kind problemlos eingetragen."

Dann war euer Standesamt wohl sehr großzügig!

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und eure Tochter.

Gast

Passen so viele Namen überhaupt auf nen Perso?^^
Nein aber das finde ich wirklich übertrieben!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch

Gast

Meine Herzlichen Glückwünsche an euch und Happy Birthday an die kleine : )

Die beiden Kommentare ohne Namensangabe waren nicht sehr nett. Ich finde es sind etwas zu viele Namen, aber wie Johanna schon gesagt hat, bleibt das jedem selbst überlassen!

Gast

Alles Gute!

Gast

Boaah eh ..

Gast

Nicht dein Ernst???

Gast

Alles Gute erstmal.
Hättet auch je 2 Namen vergeben können & dann für die nächsten 2 Mädels nicht mehr überlegen müssen, aber nunja, ist ja eure Sache !
Lg ;)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Die Namen sind alle sehr schön. ICh finde zwar so viele Namen auf einmal etwas übertrieben, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Sophie-Louise ist ein sehr hübscher Name. Aber wie habt ihr 6 Namen beim Standesamt durchbekommen?
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückter Name gesucht!

Hallo ich bin Cyra und bin 11 Jahre alt. Meine Mama bekommt bald Zwillinge und braucht noch einen zweiten N...

Erste tochter

Hallöchen ich bekomme bald meine 1. tochter :) ich werde allein erziehende teen mami sein und deshalb wird ...