Weihnachtsgeschenke

Gast

Hallo Plauderer

Was schenkt ihr euren Sprösslingen zu Weihnachten?

Antworten

Gast

Hallo, ihr lieben,
ich hab auch noch nicht viel , aber meinen "zettel" hab ich auch schon angelegt ,so früh schau ich eher, ob ich was schönes zufällig seh,
letzte woche hab ich in einem spielegeschäft ein herrliches Bilderbuch entdeckt und gleich mitgenommen: ("Faxenmaxe" ich denk so ab 2 jahre ) das ist bei uns seither der absolute Renner ( weil ich es nicht rechtzeitig im geschenke-versteck-schrank verstecken konnte )wirklich ein supersüsses Bilderbuch
aber das hat michauf die idee zu einem kaufmannsladen gebracht ( es handelt in einem solchen ) und seither steht der auf dem plan : ein kaufmannsladen
( schiwegervater ist bereits feste und mit spass am basteln ) und ich mach ein selbstgebasteltes memory ( mit den fotos von der ganzen family etc. )
darauf freu ich mich schon und hoffe , ich kanns bis weihnachten verstecken ggg
liebe grüsse

Gast

Nee, sorry, die Seife ist nicht zum Malen, sondern zum Kneten. Also Seifenknet,der, wenn das Kind erfolgreich geknetet hat, leicht abzuwaschen ist.

Außerdem
Perlen zum Auffädeln und ein Perlenbuch dazu, aus dem man die verschiedenen Stiche lernen kann, wie man Perlen zusammennäht, und Schmuck herstellen kann. Das hab ich selber ausprobiert. Macht großen Spaß. Ist auch was für Teenager, man kann tolle Ohringe, Ringe und alles machen.Bekommt man in Perlenläden oder Kaufhäusern. Ich arbeite immer mit ganz winzigen Perlen.
Vielleicht auch Wolle zum selber filzen, aber das hab ich noch nicht gemacht.

Gast

Fenstermalfarben,mit denen man herrliche Bilder ans Fenster malen kann, die wie durchsichtiges Glas wirken. Malseife(farbige Seife, mit der man sich anmalen kann und die gleichzeitig als Seife funktioniert.[Sehr praktisch für Mütter. Kind nach dem Malen einfach in der Badewanne abwaschen]), Kaleidoskop, kleine Pixi-Bücher für Vorschulkinder und Erstklässler. Ein Märchenbuch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind unterwegs!

Guten Abend! Ich bin Sandra, 36 Jahre alt, und erwarte, nach meinen Söhnen Nico(16), Jannick(9) und Béla(2)...

2 Fragen : )

Hier habe ich ein paar Fragen und es wäre nett wenn ihr die beantworten könntet: Wie viele Mädchen kennt ih...