Aaron und Louisa/Luisa

Gast

Hallo liebe Plauderer.

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Wie würdet ihr Louisa/Luisa schreiben, wenn der Bruder Aaron heißt?
Danke für eure Hilfe!

LG

Antworten

Gast

Hallo Coco,
zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich eure Namenswahl super finde.
Aaron und L(o)uisa sind 2 wunderschöne Namen.

Mir persönlich gefallen sowohl Luisa als auch Louisa.
Allerdings ist Louisa mit ou für mich eher ein Zweitname und Luisa nur mit u ein Erstname.
Frage mich bitte nicht wieso. Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl.
Aus diesem Grund würde ich Aaron (diese Schreibweise ist übrigens super) und Luisa wählen.

Liebe Grüße,
Nina mit Lukas und Babybauch

Gast

Luisa.
Weil vier Vokale, vor allem drei in Folge, für einen recht kurzen Namen einfach zu viel sind!

Gast

Mir gefällt Luisa besser, unabhängig davon, wie Geschwister heißen

Gast

Luisa finde ich persöndlich schöner.
Unsere einte Tochter heisst zum Zweiten Namen auch Luisa :)

Gast

Ich würde Luisa schreiben, aber nur, weil mir das besser gefällt und einfacher zu schreiben ist.
Zu Aaron passt Louisa aber genauso.
LG Leonie

Gast

Mir gefällt Louisa nicht so gut, ich finde die Schreibweise Luisa viel schöner.
Aaron und Luisa - die Kombination gefällt mir sehr gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind

Hallo zusammen. Ich bin Anna und erwarte mein drittes Kind. Meine Grossen heissen Jasper (5) und Fenna (1)....

Woher kommt ihr genau?

Hallo alle zusammen, ich wollte euch nur kurz fragen, woher genau ihr kommt. Die Idee ist mir bei einigen W...

Lea oder Leah?

Ich möchte meine Tochter Lea oder Leah nennen. Welche Schreibweise findet ihr schöner?