Brauche Hilfe bei der Namensfindung

Gast

Hallo,
kennt ihr das auch, dass ihr einen Namen findet und ihn ganz toll findet und so unbedingt euer Kind nennen möchtet doch nach einem Monat ungefähr gefällt er euch nicht mehr und ihr findet plötzlich einen ganz anderen Namen viel schöner ?
Bei mir jedenfalls ist das so und ich weiß nun gar nicht mehr, wie ich den Kleinen oder die Kleine nennen soll.
Ich wäre für eure Hilfe und Vorschläge sehr dankbar.
PS : Wie habt ihr den Richtigen Namen für euer Kind gefunen ( zB. Filme, Bücher, berühmte Personen etc. ) ?

Antworten

Gast

Ich habe dasselbe Problem wie du, Alexandra. Nur ich bin momentan noch nicht schwanger und muss mir darüber noch nicht so intensiv Gedanken machen. Aber mir gefallen auch hin und wieder Namen sehr gut, die mir paar Monate später nicht mehr gefallen.
Daher würde ich Namen mit Bedeutung vergeben! Beispielsweise der Namen meiner Mutter oder meiner Oma. Bei mir wäre das kein Problem, da sowohl meine Mutter als auch meine Oma keine "altmodischen" Namen haben. Falls dir die Namen deiner Mutter/Oma/Vater/Opa zu altmodisch sind, gibt es ja fast immer noch andere Varianten des Namens. Aber ein Name mit Bedeutung verliert für einen Selbst nie an Schönheit.

Liebe Grüße

Gast

Für einen Jungen fände ich Lunis total schön. Er ist selten, leicht auszusprechen und hat eine tolle Bedeutung.

Gast

Hi! :D Liron Jonathan finde ich ein schöner Name, besonders Liron hab ich noch nie gehört, aber gefällt mir total gut! Juliana finde ich ganz ok.
Ich schick dir auch mal meine Liste mit meinen Lieblingsnamen, kann ja sein dass was dabei ist.

Mädels:

Amy
Aurelia
Ayleen
Carla
Charlotte
Dana
Diane/Diana
Dina
Eileen
Elaine
Elise/Elisa
Elinor
Élodie
Emilie/Emilia
Elsa
Eva :D
Fabienne
Gabriella
Gina
Hannah/Hanna
Helene/Helen/Helena
Irma
Johanna
Lana
Latisha
Lily/Lilli
Luise/Louise
Mary
Marie
Marlene
Marlies
Nadine
Nadja
Natalie/Nathalie
Nika
Rachel/Rahel
Rachelle
Recha
Shanna
Shira
Shoshana/Shoshanna/Shosanna
Sophie/Sophia
Vanda
Victoria
Vivien

Jungs:

Aaron
Arthur
Denny
Dustin
Finn
Flemming/Fleming
Jakob/Jacob
Joachim
Konrad
Konstantin/Constantin
Laurenz
Leander
Len
Lenny
Levi
Liam
Lino
Louis/Luis
Marlon
Maurice
Nick
Nicolas
Paul
Peter
Raphael
Ronald
Samuel
Tadi
Thierry
Valentin

Ja, es ist eine gemischte Liste, aber das sind halt die Namen, die mir im Moment am besten gefallen.
Also, wie ich schöne Namen gefunden hab... teilweise in Büchern oder hier auf der Seite sogar oder auf der Seite "beliebte-vornamen.de", da gibt es zb. auch Hitlisten der aktuellen Namen aus allen möglichen Ländern; oder von Namen, die zu bestimmten vergangenen Zeiten in D.land in waren. Da findet man immer mal was. :) Ein paar wenige noch von Prominenten, aber aus Filmen eig. gar nicht.
Ob einem der Name in ein paar Jahren noch gefällt... das kann man nie wissen, oder? :D
LG, Eva

Gast

Danke euch dreien für die Antworten.
Ich mag zwar auch klassische Namen, wie ihr sie mir vorgeschlagen habt, aber ich würde sie eher als ZN vergeben. Einen Sohn habe ich schon und er hat den klassischen Zweitnahmen Jonathan. ER heißt Liron Jonathan. Deshalb brauche ich auch für das Geschwisterchen einen etwas ausgefalleneren Namen.
Aber damit Elisa ihre lange Liste nicht umsonst geschrieben hat, möchte ich sagen, dass ich ihren Vorschlag Juliana total schön fine und das ein toller ZN wäre. Was meint ihr ?

Gast

Das kenne ich auch. Namen, die mit als 20jährige gefielen, fand ich ein paar Jahre später nur noch doof . Daher kann ich nur sagen, dass man sich gut überlegen sollte, welchen Namen man einem Kind vergibt, das ja sein ganzes Leben mit diesem Namen verbringen muss.

Mir gefallen daher eher die normalen traditionellen Namen wie
Alexandra, Victoria, Marlene...
Alexander, Jonas, Adrian....

Gast

Meine 4 Jungs heißen Ted, Ben, Lenny und Finn vielleicht gefällt dir ja einer.

LG Anna

Gast

Wie wäre es mit:
Amelie/Amalia
Anna/e
Alina
Anila
Birte
Colline
Chiara
Clara
Davina
Dora
Elisa :))
Emilia
Emilie (Emili-e)
Emma
Elena
Felicia
Felice
Felicitas
Frauke
Hanna/h
Helen/a
Ida
Ina
Julia
Jana
Jema
Juliana/e
Kiara
Klara
Laura
Liana
Lina
Luna
Lara
Lisa
Lily/Lilli
Lilliana/e
Marie
Mona
Maja
Marja
Mirja
Meike
Mia
Nim
Nia
Nancy
Pia
Sophie/a
Selena

Anton
Alexis
Ben
Bennit
Brian
Collin
Clemens
Christoffer
Christian
Damian
Elias
Emil
Emilian
Emiliano
Emilio
Felix
Finn
Julian
Julius
Jan
Justus
Jakob
Lauro
Liam
Lian
Lias
Leander
Luis
Lucas
Moritz
Maurice
Paul
Philipp

Meine Lieblingsnamen ;)
Lucas
Felix
Tim
Philipp
Julius
Jakop
Moritz
Levi/n
Laurin

Marie
Lina

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :))
Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge oder Mädchen?

Was hättet ihr lieber, wenn ihr entscheiden könntet? Junge oder Mädchen? Bitte mit Grund! Lg Maya (2 Töchte...

Hämatom am Kopf

Ich habe mal ne Frage,wenn man ein Hämantom direkt nach der Geburt bekommen hat(also wenn die Schwester ein...

Sonderschule?

Ich wollte mich mal erkundigen, was ein Kind auf der Sonderschule erwartet? Welche Fächer werden dort unter...