Friedrich, zu altmodisch?

Gast

Hallo!

Ich habe eine Vorliebe für klassische Namen und bin zwar nicht schwanger, aber sammle sozusagen aus Spaß. :)
Nun spukt mir seit einer Weile immer der Name Friedrich im Kopf herum. Ich finde ihn sehr schön und bin der Meinung, dass er etwas sehr Ruhiges und Männliches ausstrahlt, allerdings ist mir klar, dass er etwas speziell ist. Was meint ihr? Findet ihr ihn "too much", oder gefällt er euch auch? Ich möchte auf keinen Fall, dass meine Kinder später unter ihren Namen leiden, aber Friedrich finde ich schon sehr schön ...

Sonst stehen Julius (Julius Alexander), Victor (Victor Emanuel) und Simon (Simon Jonathan) ganz oben auf meiner imaginären Liste für potenzielle Jungs. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Sara

Antworten

Gast

Mir ist das egal, ob Sara nun Sara heißt und wie alt sie ist.
Sie stellt eine Frage und darauf antworte ich hiermit.
Friedrich finde ich total altmodisch.
Ich bin ein Stück älter als Sara und im meiner Jugendzeit hießen nur alte griesgrämige Opas so....
Simon , Emanuel und Alexander gefallen mir sehr gut.

Gast

Es wäre für alle sehr gewinnbringend, wenn du vorher sagen würdest, dass du 16 bist!

Gast

Ich finde alle deine Namen recht gut, am besten gefällt mir
Victor Emanuel & Julius Alexander

Friedrich ist ziemlich solide, ein guter, traditioneller Name, aber jetzt nicht mein Favorit. Aus der Sparte gefällt mir Heinrich sehr, sehr gut.

Altmodisch - vielleicht, noch, aber solche Namen werden mit der Zeit immer populärer, in fünf bis zehn Jahren werden die kleinen Friedrichs nicht mehr weiter auffallen.

Gast

Nicht ganz, ich bin 16 und vertreibe mir hier die Zeit (allerdings nicht mehr besonders häufig, nur ab und zu ein paar Minuten gucken, was es Neues gibt) ... na und? Ich habe ja nie etwas anderes behauptet. Und ich habe betont, dass ich nicht schwanger bin. ;)
Ach ja, und bevor der berühmte Aufschrei kommt, ich heiße nicht wirklich Sara, aber deswegen bin ich kein "Fake". Ich benutze einen Nick, das ist etwas ganz Normales.

Gast

Sag doch die Wahrheit, du bist 14 und vertreibst dir hier die Zeit!

Gast

Danke für eure Meinung! Hm, scheinbar kommt es auf den persönlichen Geschmack an ... an Spitznamen habe ich noch gar nicht gedacht! Fred/Freddi (für einen ganz kleinen Jungen) ist natürlich auch süß. Aber ich will meinen Sohn ja auch mit seinem vollen Namen rufen können, ohne, dass er ihm unangenehm ist ...

Gast

Auch wenn Alexander recht häufig ist , gefällt er mir zusammen mit Simon am besten der Namen.
Friedrich wäre mir ein zu altmodischer Name , da finde ich Frederik viel schöner.

Gast

Friedrich kann man in der heutigen Zeit immer noch mit guten Gewissen vergeben.Mann kann auch einen tollen Spitznamen draus machen, wie z.b. Fred.
Klingt süß für kleine Kinder und später seriös für Erwachsene.Auch der Spitzname, der wächst praktisch mit.
Victor Emanuel klingt ok.Victor allein ist aber besser.Julius ist hübsch.
Simon, Jonathan und Alexander sind zu durchgekaut.Besonders Alexander!

Gast

Ich finde Friedrich schon sehr altmodisch.
Victor Emanuel gefällt mir und auch Simon und Alexander finde ich schön.
Jonathan und Julius sind gar nicht mein Geschmack.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Till Julius und ???

Hallo. Wir, das sind Eva und Marc mit unserem Sohn Till Julius, erwarten im Juli ein zweites Kind. Was es w...