Wir suchen noch dringend einen Zweitnamen!

Gast

Schönen Sonntagabend Leute,

mein Name ist Mara-Johanna und ich bin 34 Jahre alt, und werde am 13.11.11 eine Tochter bekommen, endlich^^

Mein Mann und ich sind irgendwie per Zufall auf den Namen Larissa gestoßen, und da uns der eben sehr gut gefiel, und wir später noch per Zufall auf den Namen Vanessa gestoßen sind, und dieser uns ebenso gefallen hat,
haben wir nun nach Mädchennamen mit -ssa am Ende recherchiert.
Wir finden diese Namen haben einfach klasse und mit Hilfe unserer Sohne, 10 und 6, werden wir später dann den definitiven Erstnamen festlegen.
Da die Endungen der Namen sowieso gleich sind, dachten wir uns, warum noch warten mit der Zweitnamen-Suche.

Hier erstmal die Liste aller möglicher EN:
Larissa
Vanessa
Melissa
Marissa
Talissa
Janessa
Klarissa / Clarissa
Nerissa
Felissa
Darissa

Zumindest ich finde alle dieser Namen gut, mein Mann und meine Söhne haben den einen oder anderen Favoriten... ^^

Auf jeden Fall suchen wir einen Zweitnamen, der schön zu dem Vornamen passt.

Er soll bitte nicht auf -A enden, aber ansonsten stellen wir euch keine Kriterien vor die Nase!

Wir bedanken uns schon einmal für eure Unterstützung!

Viele liebe Grüße
Mara-Johanna

Ps: Ihr dürft natürlich auch sehr gerne, meine EN-Vorschläge bewerten,

Schulnoten, d.h. 1-6!

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt und ihre Kommentare gelöscht.

@Die Erstellerin: Solltest du noch eine Ecke aufmachen, gibt es für dich ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Ich finde Vanessa am Schönsten!
Vielleicht Vanessa Marie oder Vanessa Malin?

Gast

Die drei besten:
1. Clarissa
2. Larissa
3. Marissa

Gast

Hallo :)

Larissa 3
Vanessa 1+
Melissa 1
Marissa 4
Talissa 4
Janessa 6
Klarissa / Clarissa 6
Nerissa 6
Felissa 5
Darissa 5

Vanessa gefällt mir also am besten.
Vanessa Emily
Vanessa Rebecca
Vanessa Michelle
Vanessa Sophie
Vanessa Natalie
Vanessa Anouk
oder
Vanessa Amelie?

Gast

Larissa 4
Vanessa 4
Melissa 1
Marissa 2
Talissa 5
Janessa 4
Klarissa / Clarissa 5
Nerissa 5
Felissa 4
Darissa 5

ich würde Melissa oder Marissa nehmen, hören sich am schönsten an :)

Gast

Melissa ist einer meiner Liebglingsnamen, daher steht der bei mir an erster Stelle eurer Vorschläge. Auch schön finde ich Larissa und Vanessa.

Vorschläge für ZN:
Melissa Sophie
Melissa Carolin
Melissa Marie
Melissa Annelie
Melissa Christin
Melissa Felicitas
Melissa Ariane
Melissa Stefanie
Melissa Dorothee

Gast

Zwar hast du dir sicher viel Mühe gegeben mit deinen Vorschlägen, jedoch hast du Maras Text scheinbar nicht genau gelesen. Der ZN soll nicht auf -a enden. Da fällt dann ja beinahe jeder deiner Vorschläge wieder weg...

Gast

Hallo!

Zu deinen EN:
Klarissa / Clarissa - 1+! super! sehr schön! Ich würde Clarissa nehmen!
Larissa - 2+, auch schön
Vanessa, Melissa, Marissa - 3, finde ich in Ordnung, sind aber nicht meine Lieblinge
Talissa, Felissa - 5, für mich stehen diese Namen stark an der Grenze zum Vergebbaren
Janessa, Nerissa, Darissa - 6, tut mir leid, aber die klingen nur erfunden, würde ich nicht vergeben!

Einen passenden ZN vorschlagen ist ganz allgemein eher schwierig, finde ich, da zu Clarissa einfach ganz andere Namen passen als zu Nerissa.

Da ich ja nun aber Clarissa (oder Larissa) wählen würde, schlage ich folgende Namen vor:

(C)Larissa Desirée (las ich vor einigen Wochen mal in einer anderen PE, fand ich nicht soo schlecht)
(C)Larissa Marie (der Klassiker)
(C)Larissa Isabelle
(C)Larissa Thérèse
(C)Larissa Josephin(e)
(C)Larissa Danielle
(C)Larissa Lisann
(C)Larissa Susan(n)
(C)Larissa Marielle
(C)Larissa Natalie/Nathalie
(C)Larissa Estelle

Lg, Julia

Gast

Hallo,Mara-Johanna! :)

Ich finde Vanessa am hübschesten!

Vielleicht:
Vanessa Antonia:)
Vanessa Amalia
Vanessa Aurora
Vanessa Amelie
Vanessa Anne
Vanessa Emilia
Vanessa Emma
Vanessa Fiona
Vanessa Isabella/Isabelle/Isabel
Vanessa Julia/-Auch Juliana
Vanessa Klara/Clara
Vanessa Katarina/Katharina
Vanessa Laura
Vanessa Letizia
Vanessa Lea/Leah
Vanessa Linnea
Vanessa Luise/Louise
Vanessa Lidia
Vanessa Leonora/-Auch Leona
Vanessa Matilda/Mathilda
Vanessa Maria/Marie
Vanessa Magdalena
Vanessa Manuela
Vanessa Sofia/Sophia
Vanessa Stella
Vanessa Teresa/Theresa

Vanessa Hanna/Hannah fänd ich auch toll! :D
Passt ja nicht wegen Johanna...
Lg, Antonia:)

Gast

Hallo:)

Also ich finde Larissa am Besten, vllt als Zweitname
Josefine/Josephine oder
Marie oder
Emily/Emilie oder
Sophie/Sofie/Sofi?!?

Vielleicht war ja was dabei;).

Grüßle Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger ( mit 3. Mädchen)

Also, meine anderen beiden Mädels heißen Rebecca (12) und Stephanie (8). Zur Auswahl stehen: Paula Michelle...

Zweitname zu Lily

Hi, mein Mann George und ich bekommen Ende Juni eine Tochter und haben uns schon auf den Namen Lily geeinig...

Lily oder Lilly?

Bitte für Eure Lieblingsschreibweise abstimmen: LILY oder LILLY? Außerdem stimmt bitte für den besten Zweit...

Name für 1.Tochter gesucht!

Hallo, im Dezember wird unsere 1 Tochter zu welt kommen. Mein Mann und ich suchen deswegen jetzt einen Mädc...