aussergewöhnliche vornamen

Gast

Manche vornamen ,die hier in diesem forum stehen,sind doch echt das allerletzte,nennen eltern ihre kinder wirklich destiny hope,chastity clair,violett oder phoebe,das ist doch eine strafe für die kids,warum geben eltern ihren kindern solche namen,die gewöhnlichen sind mir lieber (meine heissen philipp und ben ),erklärt mir dieses "phänomen ",und wie steht ihr dazu,gruss

Antworten

Gast

Ich sehe das genauso. Es mag außergewöhnliche Namen geben, die mit gut gefallen, aber bei der Namensvergabe meiner Kinder halte ich mich dann doch lieber an die klassischen, zeitlosen und altbewährten Vornamen.
Ich würde es meinem Kind nicht antun wollen, mit einem extravaganten Namen durchs Leben gehen zu müssen und evtl. gehänselt wird.

Gast

Wir sind beide einer meinung

Gast

Ich finde außergewöhnliche Namen manchmal sehr schön, aber es gibt auch welche, die zwar eine schöne Bedeutung haben, aber so würde ich niemals einen Menschen nennen.
Manche Leute finden es schlimm Kinder Lena, Lukas, Lilly, Max, etc. zu nennen, aber ich finde diese Namen meisens besonders schön, auch wenn viele so heißen.

LG

Gast

Die Eltern wollen das ihre Kinder etwas ganz "besonderes " werden. Und das versuchen viele dann durch so merkwürdige Namen zu erreichen, die hoffentlich nicht ein zweites Mal in D. vorkommen. Das ist, denke ich, der verzweifelte Drang etwas individuelles für sein Kind auszusuchen, ganz egal wie doof das klingt. Naja und dann denke ich, gibt es auch noch diese Leute die es einfach nicht besser wissen und sich damit cosmopolitscher oder so fühlen, Amerika ist ja für viele das Traumland. :D kA, ich würde soetwas meinem Kind jedenfalls nicht antun :D

Gast

Sorry ich meine ich bin mit unserem 5. Kind schwanger:)
Und ich habe gerade gesehen wieviele Fehre (Rechtschreibfehler) ich gemacht habe.
Sorry
LG Kara und family

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussprache

Ich habe eine Frage wie sprecht ihr die folgenden Namen aus? Dejan Damjan Deljan Siljan Silias Selias Maxim...

*Zwillingspaar: Zweitnamen?*

Hallo! Ich erwarte im September nach meinen zwei Kindern ein Zwillingspärchen: 1 Junge und 1 Mädchen. Meine...

Daisy und Daria

Meine Zwillingsmädchen erblickten am 15.2.11 das Licht der Welt. Daisy kam um 22:30 war 45cm und 2660Gramm....