Zwillinge namens Sophia Marie und Maria Sophie!!!

Gast

Hallo!
Bei uns in der Gegend sind vor einigen Tagen Zwillinge zur Welt gekommen, die tatsächlich Sophia Marie und Maria Sophie heißen!! Vielleicht ganz nett, um die Verbundenheit zwischen den Kindern zu zeigen, aber die beiden werden es doch später mit Verwechlungen sowieso schon schwer genug haben!!!?
Was meint ihr?
Eigentlich gefallen mir ja die beiden Namen sehr gut, unabhängig voneinander.
Sie werden auch nur mit den ersten Namen gerufen.
Trotzdem....
Bin gespannt, wie ihr das seht.
LG, Valerie

Antworten

Gast

Hallo:0)
Das ist ein ganz Alter Trend:
Mein Uropa hieß
Wilhelm Karl Theodor.
Die sechs Brüder hiessen:
1.Theodor Wilhelm Karl "theo"
2. Wilhelm Karl Theodor "wili"
3. Karl Theodor Wilhelm "Karl"
4. Theodor Maria Karl "Theo mini:
5. Wilhelm Maria Theodor "will klein"
6. Karl Maria Wilhelm. "karlchen"
Opa -opa -Vater Mutter -Oma.
Im Fränkischen gibt's das hundertmal für Geschwister. Ganz Alter H ut.

Drillinge kenne ich auch : Baujahr 1978
1.Maria Sophia Anna
2.Sophia Anna Maria
3.Anna Maria Sophia
Mega- in voll trendsetter zu heute!

Baujahr 2006
1. Helena Charlotte Elisabeth "Lena" L.
2. Charlotte Elisabeth Helena "Lotta" L.
3. Elisabeth Helena Charlotte "Lisa" L.

Lach :0)
Romeo Adam Josef
&
Julia Eva Maria.

Mia&Pia&Tia

Höhergradige Mehrlingstreffen sind immer ein Quell voller Freude...

Gast

Ich finde, dass ZN hier immer so sehr wichtig genommen werden. Da die Kinder doch eh nur mir EN Sophia und Maria gerufen werden, finde ich das nicht weiter schlimm. Und das sind auch zwei schöne Namen, die sich nicht ähneln ( denn auch das gefällt mir nicht z.B. Mia und Pia...)

Schlimmer finde ich Doppelnamen wie Kate-Mary und Mary-Kate, da hier beide Namen zusammengehören.
Auch die Unisexnamen mit zugehörigen Zusatznamen finde ich nicht schön, würde dann lieber den Unisexnamen als ZN nehmen.

Gast

Ich persönlich finde so etwas nicht so toll.
In Kanada gabs doch tatsächlich eine Frau deren Töchter hießen:
Mary-Kate
Kate-Mary
Pah!
Nciht toll.
Schlimm ist es bei Jungs und Mädchen.
Robin und Luca sind unisex-Namen.
Das Mädchen hieß Luca Robin
der Junge Robin Luca!

Nciht toll!

Gast

Ich finde das gar nicht schön. Ich mag ähnlich klingende erstnamen, abe r dann braucht jedes Kid einen ganz anderen Zweitnamrn.

Gast

Ich sehe darin kein Problem,die werden sowiso mit den erstnamen gerufen,schlimm finde ich Luna und Lena,Finn und Linn....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewertet diese Namen.

Wir werden in zwei Monaten zum sechsten mal eltern, aber haben dieses mal sehr große Probleme mit dem Namen...

Katharina oder Julia?

Hallo zusammen! Ich bin in der 25 Schwangerschaftswoche und habe heute endlich erfahren, dass ich wieder ei...

Namen für Drillinge

Hallo, also ich habe schon 4 Kinder: Louisa-Marie 9,Emilia-Lynn 6, Noah-Elias 3, Paulina-Fey 3. Nun bekomme...