EN steht - ZN (und möglicherweise DN) gesucht

Gast

Hallo,

mein Freund und ich haben aus euren Vorschlägen keinen Namen gefunden, der uns so richtig gefallen hat.
Trotzdem Danke!
Beim gemeinsam Suchen gestern, sind wir auf einen Namen gestoßen, in den wir uns total verliebt haben:
Sienna
(Aussprache so wie man ihn schreibt!)

Nun suchen wir einen schicken ZN und DN, die natürlich zu Sienna passen!

Liebe Grüße,
Louisa & Sienna (ET 08.06.11)

Antworten

Gast

Mir gefällt Sienna auch gut. Auch Sienna Leonora.

Nehmt doch einen von den beiden!

Gast

Ich finde den drittnamen imernoch zu viel. Das hört sich einfach nicht an!
Lass doch Sienna Amalia! Hört sich sehr schön an.

Gast

Wie findet ihr:
Sienna Amalia (E)leonora?)

Gast

Ich persönlich würde meinen Kind nicht mal einen Zweitnamen geben,es sei den der Namen kommt in der Familie vor oder von einem menschen den man gerne hat!
Sienna Lenoíe(Leonia) Mathilda
Sienna Leonora Marie
Sienna Matilda Isabel

Gast

Hallo nochmal :)

Warum wir ZN und DN wollen?
1) So, wir der Name noch einzigartiger -> kein zweiter Mensch heißt wahrscheinlich genau so.
2) Meiner Meinung nach rundet das den Namen erst richtig ab, nur ein Laura oder nur ein Sara gefällt uns einfach nicht!
3) Da wir beide sehr unterschiedlichen Geschmack haben, wird es vermutlich schwer sein, einen ZN zu finden, der uns beiden gefällt (schon beim EN war das schwer!). Und falls es keinen geben sollte, der uns beiden beliebt, wird unser Kind wohl drei Namen haben!
4) Sollte unserem Kind sein Namen nicht gefallen, könnte es notfalls auf seinen ZN oder DN umspringen, eben auf den Namen, den es am schönsten findet!

5) Das hier steht jetzt in Klammern:
Vielleicht wollen ich und mein Freund einen Namen unserer Eltern vergeben, meine Mutter heißt Stephanie, seine Margarete, mein Vater heißt Ludwig, seiner Paul!
Das wären dann als ZN o. DN Paul und Stefanie!

Grüße, Louisa


PS: Für einen Bub brauchen wir auch noch einen Namen!

Gast

Darf ich euch mal fragen, warum ihr unbedingt einen ZN oder DN sucht?

Ich mein, ich hab da ja nix dagegen aber "Nun suchen wir einen schicken ZN und DN" mhh... nur um des ZN/DN's willen?!
Jedem das seine, aber es muss ja nicht sein und so ein paar Ideen/Anstöße von euch wären ja auch hilfreich...
Das kommt mir ziemlich seltsam vor, aber okay.

Gast

Sienna Marie würde mir spontan einfallen
Sienna Alina
Sienna Iuna
Sienna Malina
Sienna Aluna

Von den bisher vorgeschlagenen fand ich schön:
Sienna Gabriella (Sophie)
Sienna Valentina
Sienna Emilia
Sienna Marie/Sophie wie ich mir auch dachte
Sienna Leonora (sophie)

Ich finde zu dem ausgefallenen Namen Sienna einen drittnamen völlig übertrieben, tut mir leid. Ich habe bis auf Sienna Valentina Sophe auch keinen schön klingenden dreifachname gefunden.
Also mein Tipp ist drittnamen weglassen.

Gast

@ Louise: Danke, dass dir ein paar Namen gefallen!

Ich persönlich würde Sienna Valentina, Sienna Leonora, Sienna Sofia oder Sienna Victoria nehmen und keinen DN geben. Ich finde 2 schöne passende Namen sind genug.

Sienna Amalia gefällt mir auch sehr gut und passt.

Wie gefällt dir denn Sienna Julia, Sienna Jasmin oder Sienna Michelle ?

Gast

Hallo, ihr zwei!

Namen, die uns als ZN und DN gefallen:
Victoria
Amalia / Amelia / Amelia / Emilia
(E)Leonor(a/e)
Julia/e
Adriana

Wir wollen, einen frischen Namen!
Vielleicht hilfst das weiter!
Nicht altmodisch!

Gast

Also als DN würde ich Sophie, Jasmin oder Charlott nehmen. Als ZN geht so ziemlich alles. Welche Namen gefallen dir denn noch so?

Gast

Hallo Louisa,

wie wärs mit:

ZN:

Sienna Valentina
Sienna Antonia
Sienna Isabella
Sienna Victoria
Sienna Leonora
Sienna Emilia
Sienna Marie
Sienna Sophie
Sienna Sophia/Sofia
Sienna Leonie/Leona

DN:

Sienna Emilia Marie
Sienna Victoria Amalia
Sienna Leonora Sophie
Sienna Amalia Leonie
Sienna Lara Marie
Sienna Valentina Sophie
Sienna Isabella Marie
Sienna Marie Stella
Sienna Amalia Emma
Sienna Julia Marie
Sienna Sophia/Sofia Josephine

PS: Der Name Sienna gefällt mir total gut!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

LG; Antonia

Gast

Sienna Melina
Sienna Rebecca Carolina
Sienna Jana Marie
Sienna Daniela Charlotte
Sienna Gabriella Sophie
Ich find des passt ganz gut hoff euch gefällt vielleicht eine Kombi.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Japanische namen

Hallo ich bin Angy und bekomme im frühling zwillinge. da mein mann japaner ist möchten wir unseren töchtern...

Zum letzten Mal Namensuche!

Hallo,unsere Sprösslinge Carlotta Ina(8),Pauline Jara(5) und Theo Killian(2) werden zum letzten Mal große S...