Finja oder Mia

Gast

Welcher Name gefällt euch besser?

LG, Joana und Nils mit Bauchzwergin

Antworten

Gast

Finja.
mia klingt (fuer mich) schon nach ***, kann man des weiteren auch nicht mehr wirklich verniedlichen,und die namensbedeutung ist-...naya, muss jeder selbst wissen.
im aramaeischen ists die wohlgenaehrte von gott geliebte, auf thai und hebraeisch einfach maedchen und auf italienisch meine.singular.
finja hingegen die weise, zarte, edelmuetige im nordischen und finia (catalan) heiszt soviel wie von allem etwas,sprich: bisschen gut - bisschen schlecht, bisschen schlau - bisschen leichtglaeubig, bisschen niedlich, bisschen nich....halt von allem etwas.oder euphemistischer: personifizierte omnipotente ausgeglichenheit. .)
unsere anfang maerz jeborene tochter heiszt im uebrigen finja.

ps wenn ihr fischer heiszt wuerde ich persoenlich drauf verzichten...erwachsene mit aliterierenden namen werden, meiner erfahrung nach, viel schneller nich ernst genommen...klingt halt auch wie mickey maus oder wolfgang wolff.

Gast

Also ich finde beide sehr schön! Würde mich aber auch für Finja entscheiden da Mia wirklich zu oft vergeben wird!

Gast

Mia ist 1000mal besser. auch wenn er häufig ist.

finja geht für mich in die nordische leicht prollige ecke. wäre für mich ein no-go.

lg
marie

Gast

Ich mag keinen der beiden; müsste ich wählen, würde ich mich aber doch für Finja entscheiden, da Mia momentan sehr häufig vergeben wird.

Gast

Mir gefällt Finja viel besser. Mia gefällt mir nur bei einem kleinen Mädchen, mir klingt er zu niedlich .

Gast

Mia ♥♥♥ !!!! So hätte ich meine Tochter gerne genannt, aber meine Schatz wollte Mia leider nicht :(
Find ich 1000000mal schöner als Finja!

Gast

Mia finde ich schöner!

Gast

Auf jeden Fall Finja, besser noch Linja.

Mia ist ein absoluter Modename und passt meiner Meinung nach zwar hervorragend zu einem kleinen Mädchen, aber ich finde ihn kein Stück erwachsen..

Liebe Grüße

Gast

Ich finde Mia sehr schön, und anstatt Finja würde ich Fenja nehmen, das klingt für mich besser.
Aber Mia passt besser zu Nils.

Gast

Mia...der ist echt schön. Finja ist zwar auch ok, aber er gefällt mir bei weitem nicht so gut wie Mia.

Gast

Mia ist einer meiner Lieblingsnamen.Kurz,knapp und unkompliziert,das mag ich.

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Mia.
Eindeutig :)
Finja ist durch diese Fi/ynn-Hysterie echt so ein ..also meiner Meinung nach "geht gar nicht" Name.
Mein Junge hiess in der Schwangerschaft übrigens der "Untermieter" ;O),meine Tochter die "Erste" ;O)

Gast

Das mag ja sein, doch kümmer dich doch mal um meine Frage...

Gast

Ich hasse Bezeichnungen wie:
-Bauchkönig
-Bauchprinzessin
-Bauchkäfer
-Bauchmotte
-Bauchmaus
-Bauchlaus
-Bauchzwerg
-oder Bauchtroll
Diese diversen Bauchbewohner klingen als ob sich da etwas eingenistet hätte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Natalie und Stefanie

Hallo ich bin Isabella und bekomme mitte Dezember Zwillinge! Soll ich sie Natalie und Stefanie nennen oder ...

Viiiele Vorschläge gesucht!

Hallöchen! Wir heißen Anja und Michael, und in 4 Wochen soll unser 3.Kind geboren werden. Vor ein paar Tag...

ZN zu Leon bewerten!

Guten Abend, wir sinds noch mal, Klara mit Familie. Für unsren dritten Sohn, fünftes Kind haben wir schon v...

Bitte bewertet die Namen.

Hier sind die Namen die ihr bewerten könnt. Ella Moe Saadia Melda Maya ,welche Schreibweise?? Janie Alexand...