Einige Fragen zu euren Kinder

Gast

Hallo ich habe zwei Töchter Felicitas (fast 5,5 Jahre alt) und Paulina (seit kurzem 2; hat das Down-Syndrom). Nun habe ich zu beiden mehrere Fragen.

Zu Felicitas:
- Wann haben eure Kinder den ersten Milchzahn verloren?
- Wann gehen eure Kinder in dem alter ins Bett?
- Wann stehen sie frühs wieder auf?
- Mögen sie ihre Geschwister (falls sie welche haben)
- Wie lange dürfen sie zu Freunden?
- Können sie schwimmen, Fahrrad fahren, wenn ja seit wann?

Zu Paulina:
- Wann haben sie laufen gelernt?
- Wann konnten sie frei sitzen?
- Wann krabbeln?
- Wann gehen sie abens ins Bett (in dem Alter)?
- Wann stehen sie frühs wieder auf?
- Mögen sie ihre Geschwister?

Also ich fange mal an:

Felicitas:
1. Noch garnicht
2. Um 19.25 Uhr
3. Zwischen 07.00 Uhr und 8.30 Uhr
4. Ja, sie liebt ihre kleine Schwester
5. Bis 17.00 Uhr
6. Ja, kann sie. Fahrrad fahren ohne Stützräder seit sie 3,5 Jahre alt ist und schwimmen seit letztem Sommer

Zu Paulina:
1. Mit 21 Monaten
2. Mit 8 Monaten
3. Mit 14 Monaten
4. Sie geht um 19.00 Uhr ins Bett
5. Zwischen 06.00 Uhr und 07.30 Uhr
6. Ja, ich glaube schon

Und jetzt seit ihr dran!!!

Nicole mit Fee und Pau(li)

Antworten

Gast

Ich habe mich vertippt:Jonas kann Fahrrad fahren seit er fünf ist,nicht seit er sechs ist.

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Jonas:
- Wann haben eure Kinder den ersten Milchzahn verloren? mit sieben
- Wann gehen eure Kinder in dem alter ins Bett? um 19.00 Uhr
- Wann stehen sie frühs wieder auf? um 7.00 Uhr
- Mögen sie ihre Geschwister Ja,sehr!
- Wie lange dürfen sie zu Freunden? bis halb sechs
- Können sie schwimmen, Fahrrad fahren, wenn ja seit wann? Schwimmen ja,aber ich lasse ihn nicht ohne Schwimmhilfe.Fahrrad fahren kann er seit er sechs ist.

Zu Paulina:
- Wann haben sie laufen gelernt? mit 18 Monaten
- Wann konnten sie frei sitzen? mit 10 Monaten
- Wann krabbeln? mit 12 Monaten
- Wann gehen sie abens ins Bett (in dem Alter)? jonas ging damals um 20.00 Uhr zu Bett
- Wann stehen sie frühs wieder auf? um 8.30 Uhr

Jonas (2003 geboren) hat ebenfalls das Down-Syndrom. Er hat sich bis jetzt sehr gut entwickelt und geht zur Schule.Er ist eine richtige Wasserratte.Wenn du möchtest,könnten wir uns ja mal untereinander austauschen!

Lena
- Wann haben eure Kinder den ersten Milchzahn verloren? noch nicht.
- Wann gehen eure Kinder in dem alter ins Bett? um 19.00 Uhr
- Wann stehen sie frühs wieder auf? um 07.oo Uhr
- Mögen sie ihre Geschwister Ja,sehr!
- Wie lange dürfen sie zu Freunden? bis halb sechs
- Können sie schwimmen, Fahrrad fahren, wenn ja seit wann? schwimmen noch nicht ganz sicher,aber fast.Fahrrad fahren seit sie vier ist.

- Wann haben sie laufen gelernt? mit 15 Monaten
- Wann konnten sie frei sitzen? mit 8 Monaten
- Wann krabbeln? mit 10 Monaten
- Wann gehen sie abens ins Bett (in dem Alter)? damals ging sie um 19.00 Uhr zu Bett
- Wann stehen sie frühs wieder auf? damals um 09.00 Uhr
- Mögen sie ihre Geschwister? Ja,sehr!

Lena ist jetzt fünf Jahre alt und auch eine kleine Wasserratte!

Tanja

Gast

Mein Söhne Timo Cedric und Nick Damian sind vier und zwei Jahre alt.

Zu Felicitas:
- Noch gar nicht
- Beide gegen halb acht
- So gegen sieben, halb acht im Normalfall
- Ja, auf jeden Fall. Sie spielen viel zusammen, aber natürlich gibt es wie unter allen Geschwistern Streitigkeiten
- Das kommt auf die Situation an. Meißtens nach dem Mittagessen/Mittagsschlaf bis etwa 18 Uhr.
- Timo kann kann seit letzem Sommer Fahrrad fahre, schwimmen kann er aber noch nicht. Im Winter stand er zum ersten Mal auf Skiern und das klappte auch schon ganz gut..

Zu Paulina:
- Timo mit 10 Monaten, also recht früh und Nick mit 14 Monaten.
- Beide mit etwa 6 Monaten.
- Beide mit 7 Monaten.
- s.o.
- s.o.
- s.o.

Mein kleiner Neffe Paul Konstantin ist drei Jahre alt und hat das Williams-Beuren-Syndrom. Wie deine Tochter Paulina hängt er in seiner Entwicklung ebenfalls etwas zurück. Die Diagnose seiner geistigen Behinderung kam erst mit 17 Monaten..

Liebe Grüße, Sandra und Markus mit Timo und Nick

Gast

Ich habe zwar noch selbst keine kinder, aber ich beantworte die fragen einfach, wie sie auf mich zutreffen...

Zu Felicitas:
- mit 4
- 19.00 - 20.00 Uhr
- gegen 7.00 Uhr
- eig. ja, wenn sie mich auch öfters mal geärgert hat ( sie ist 2 jahre jünger als ich)
- bis ca. 17.30 Uhr
- Fahrrad fahren mit 4, schwimmen erst 3 jahre später ;)

Zu Paulina:
- mit 9 Monaten
- mit 7 Monaten
- mit 8-9 Monaten (ich eig. so gut wie immer gelaufen ;) )
- nach dem Sandmännchen
- um 8.00 Uhr
- ja, meine schwester war damals noch ein baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schule!

Hallo. Ich habe 3 Kinder die älteste ist jetzt 14 und besucht die 8te Klasse einer Realschule. Sie hat leic...

Jungenname zu Soledad?

Hallo, ich bin Sidonia, 27 Jahre alt und bin schwanger mit meinem ersten Sohn. Meine Tochter heißt Soledad,...