Suchen einen Namen

Gast

Hallo wir bekommen Ende Mai unser erstes Kind und sind auf der Suche nach einem Namen. Könntet ihr uns ein paar Vorschläge machen?

Kriterien:
- der Name sollte höchstens 8 Buchsaben haben
- der Name sollte spanisch sein
- der Name muss zu Nachnamen Santos passen

Noch eine Frage:
Mein Mann (Miguel) ist Spanier und ich bin Deutsche, sollte unser Kind mit beiden Sprachen aufwachsen?

Ps. Wir wollen nach der Geburt wieder nach Spanien ziehen!

Julia und Miguel mit Ü-Ei

Antworten

Gast

Hallo!Ich bin Halbitalienerin,Halbdeutsche und mein Mann Daniele ist Italiener.Wir leben momentan in Deutschland und vor fünf Tagen kamen unsere Drillinge zur Welt.Auch bei ihnen war die Namenssuche ziemlich schwierig.Da spanische und italienische Namen recht ähnlich sind,kopiere ich einfach mal die Namen rein,die bei uns in der engeren Auswahl standen!
Mädchenvornamen:
*Sara
*Sofia
*Martina
*Elisa
*Anna
*Elena
*Federica
*Eleonora
*Alessandra
*Valentina
*Rebecca
*Carlotta
*Antonia
*Lena
*Teresa
*Isabella
*Sophia

Jungenvornamen:
*Alessandro
*Matteo
*Lorenzo
*Marco
*Tommaso
*Leonardo
*Federico
*Filippo
*Pietro
*Valerio
*Gabriel
*David

Gast

Ja, wir haben uns den Namen abgeschaut sonst sagen wir immer Spatzi

Gast

Felipe und auf jeden fall 2- sprachig aufwachsen lassen

Gast

Okay

Gast

Ich kenne:

Isabella
Bella
Carlotta
Lotta
Alicia
Olivia
Elinia
Lucia
Sofia
Maria
Ana
Anabella
Carla
Elisa
Leona
Tabea?

Die Namen sind nicht alle spanisch, soweit ich weiß aber in Spanien gebräuchlich. Bei Tabea bin ich mir nicht so sicher...

Tiago
Matteo
Guido
Luigi
Lorenz(o)
Paolo/Pablo
Nicolas
Leonas
Leonard(o)

Ich würde aber eher einen Namen nehmen, der in beiden Ländern bekannt ist. Bei den Jungs ist es besonders schwer, Nicolas würde mir hier am ehesten zusagen.

Zur Sprache: Zweisprachig aufzuwachsen finde ich schön, da das Kind so von beiden Elternteilen was mitbekommt. Wichtig dabei ist jedoch, das das Kind die Sprache einer Person zuordnen kann, z.B. Mama deutsch, Papa spanisch, du dürftest mit deinem Kind also immer nur deutsch sprechen, dein Mann nur spanisch, ihr dürftet nicht plötzlich umschwenken, sonst vermischt da Kind die Sprachen und kann später gar keine.

Zu "Ü-Ei": habt ihr euch den Namen abgeschaut?
In einer PE unter dieser wird der Kosename schonmal verwendet :)

LG Lina

Gast

Danke an euch wir stellen heute Abend eine Liste zusammen.

Gast

Geht doch auf www.frauenzimmer.de
Unter Baby & Familie und dann auf 'Vornamen'.
Dann könnt ihr aussuchen wie viele Buchstaben der Name haben soll.
Und bei Herkunft kannst du 'spanisch' auswählen.

Gast

Agnola
Alfonso
Alonso
Alwara
Amadeo
Anita
Armando
Basilio
Bella
Benita
Blasco
Carlos
Carlota/Carlotta
Carmela
Carmina
Clara
Diego
Domingo
Donato
Emilio
Enrique
Ernesto
Esteban
Estella
Estevan
Evita
Felipa
Felipe
Felix
Gracia
Gustavo
Isabe
Isabel
Jacinto
Jaime
Joaquin
Jorge
Juana
Juanita
Julio
Lazaro
Manolo
Marco
Marica
Maris
Murillo
Ninja
Pablo
Pascual
Paula
Pedro
Pepita
Placido
Ramon
Raquel
Ricarda
Ricardo
Roche
Rodrigo
Rolanda
Rolando
Roque
Rosita
Rudolfo
Sergio
Tania
Teodoro
Teresa
Tomas
Ursola
Vasco
Xaver
Xaveria

Das sind jetzt beide Geschlechter.
Es sind alles spanische Vornamen.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

LG Marie

Gast

Wissen wir nicht es wird ein Ü-Ei

Gast

Wird es ein Mädchen oder ein Junge?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten:

Hey könntet ihr vielleicht diese Namen mal bewerten: Sarina Carina Shirina Carima Rima Rimma Rina

Rico bekommt eine Schwester!

Hallo zusammen. Ich bin die Mama von Rico Luiz, 2 Jahre alt. Er bekommt bald eine kleine Schwester. Die sol...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo. Mitte Juli werde ich einen Jungen zur Welt bringen. Könnt ihr bitte die Namensliste bewerten (evtl. ...

Amerikanische Vornamen

Hallo! Wir erwarten im April unser 1. gemeinsames Baby. Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Da mein Mann ...