Wir suchen einen Namen mit M

Gast

Guten Abend, ihr Lieben!

Wir bekommen im Sommer endlich wieder Zuwachs. Nach unseren Kindern Max (6), Mariella (4), Marlo (2) und Mila (10 Monate), wird es wieder ein Junge.

Wir fänden Matheo/Matteo/Mattheo oder Matti(s) schön. Passen die Namen zu den Namen der Kinder? Welcher ist Euer Favorit?

Lg, Maria und Marcel mit Max, Mariella, Mila und Marlo

Antworten

Gast

Irgendwie hat Anna recht, auch wenn ich hochgestochen und arrogant etwas übertrieben empfinden.

Matteo passt für mich am ehesten, weil er halt ähnlich verschieden ist.
Max, Mariella, Marlo, Mila & Matteo finde ich schöner als Max, Mariella, Marlo, Mila & Mattis.
Mariella, Marlo und Mila klingen nun mal nicht deutsch/nordisch/"kühl" und Max find ich ziemlich neutral, da passt Matteo einfach besser als Mattis.

ansonsten....
Magnus
Malte
Manuel
Marco
Markus
Marinus
Marius
Martin
Marvin
Matthias
Michael
Marian
Morris


LG

Gast

Matteo finde ich am schönsten.

Andere schöne Namen mit M wären:

Martin
Matthias

Gast

Also um erlich zu sein, passen die Namen eurer Kinder alle nich zusammen. Somit kann der neue gar nicht zu ihnen passen.

Sie sind alle so zusammen gewürfelt:
Max, ein bodenständiger kurzer Deutscher Name
Mariella, Italienisch hochgestochen und arrogant
Marlo, da fehlt das n zu Marlon, so unvollständig
Mila, auch zu süß und zu viel Spizname
Matheo/Matteo/Mattheo, italienisch
Matti, sehr spiznamig, aber so hart und ungeblühmt
Mattis, schön aber auch eher hart und nordisch passt nur zu Max

Irgendwie wirkt es als wäre euch sowiso nur das M wichtig und nicht ob die namen passen. Zusätzlich beginnen alle bis auf Mila mit Ma, finde ich auch ehr einseitig.

Naja das ist meine erliche meinung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Name für Kind nr. 3

Ich bekomme im November mein drittes Kind und suche deshalb einen schönen Namen für das kleine (junge und m...

Wanted!!! ZN gesucht?

Ich suche für mein 2. Baby noch einen Zunamen. ein Mädchen soll Yanira heißen und ein Junge Yorrick doch zu...

Candra

Was haltet ihr von dem Namen und wie stellt ihr euch eine Candra vor? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ...

OMA IST TOT

Meine oma ist vor 5 wochen gestorben.Meine Mutter meint,dass in unserer Familie dafür ein neues kind gebore...