Was für ein Kinderwagen?

Gast

Hallo ihr Lieben!
In 6 Wochen soll mein 1.Kind zur Welt kommen. Alles ist fertig, allerdings fehlt uns noch ein KInderwagen?
Was für einen habt ihr?
Welche Marke ist die Beste?
*Emmaljunga
*Hesba
*Hartan
*Teutonia
*Bugaboo
*TFK
*Quinny

Was für einen habt ihr denn? Ist er gut?

LG, Johanna mit Bauzwerg Vincent

Antworten

Gast

Kommt auf den gebrauch an,aber quinny ist vielseitig und stylisch.quinny ist super.

Gast

Ich habe/hatte bugaboo und quinny.TFK ist auch sehr sehr gut.

Gast

Hallo Johanna!
Ich wünsche mir einen Hesba-Wagen. Aber der ist leider ganz schön teuer. Ich schätze Hesba-Wägen sehr durch ihr hohe Qualität und Stabilität und einige echt super Details: Großer Korb aus Metall (da schleift nichts wie bei "one tree hill" und co auf dem Boden) für Einkäufe und Buddelzeug, Feste Schale fürs Baby, lange nutzbar (Bügel dabei zum Umbau zum Kleinkindwagen), Kleinkind kann geradeaus oder rückwärts fahren, wie man mag, Sonnenschirm dabei, festes Verdeckt, große Reifen, super Federung, da quietscht sicher nix (ich verstehe, was Michaela meint!), stufenlos verstellbarer Schiebegriff (kann man gut ne Tasche ranhängen)
Zwei meiner Freundinnen haben so einen und beide sind begeistert. ich durfte auch schon oft so einen tollen Wagen schieben und bin davon echt überzeugt. Zudem sieht der Hesba-Wagen super aus :)

Mit Hartan und TFK habe ich keine Erfahrungen.

Bei dem Quinny finde ich, dass das Kind komisch sitzt (bisschen Schleudersitz-mäßig). Der ist nicht so flexibel und ziemlich klein, da wächst ein baby schnell raus, obwohl es so lange wie möglich liegen sollte, um die Wirbelsäule zu schonen.

Der Bugaboo ist bestimmt sehr vielseitig, aber auch für ein Baby in der Wanne nicht lange nutzbar (sehr klein!) und ich finde, das sitzende Kleinkind sitzt irgendwie komisch (bisschen Schleudersitz-mäßig).
Und der Bügel zum Schieben ist da nicht so toll konstruiert, man kann keine KiWaTasche ranhängen.

Mit Emmaljunga weiß ich nicht so genau, ist bestimmt nicht schlecht. Einige Vorteile teilt der sich mit dem Hesba :)

Teutonia ist ja der "Klassiker". In so einem saß ich schon ;)
Sicher ein sehr guter, langlebiger Kinderwagen. In meinem lagen an die 8 Kinder (!). Meine 2 Geschwister und ich sowie unsere Cousinen und Cousins und Kinder von Freunden.

Geh doch mal in einen Babyladen (BabyWalz z.B.) und probier aus, welcher sich am Besten schieben lässt.
manchmal ist es auch entscheidend, welcher klein zusammenklappbar ist (für den Kofferraum) oder in den Hausflur passt. (Hesba ist nicht so kompakt zusammenklappbar).

Viel Glück bei der Suche und der Geburt :)

LG, Sarah

Gast

Mit dem Hörschaden übertreibst du jetzt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen...

Hallo! Ich wollte gerne mal wissen, wie eure Kinder heißen! Vielleicht können wir ja ein bisschen über Name...

Nervig!!!

Hallo, mir gefällt diese Seite, aber was mir nicht gefällt sind die Doppelgänger. Kennt ihr das auch? Man ...

Geschlecht des Kindes

Denkt ihr das man durch irgendwelches Essen oder sowas ähnliches das Geschlecht eines Kindes beeinflussen k...