Alexandra? (2)

Antworten

Gast

Danke nochmal,aber mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden:
Die kleine wird Alexandra Marie
heißen!

Danke an alle die uns geholfen haben!!!

LG Michaela und Nicolas

Gast

Alexandra gefällt mir sehr gut.

Alexandra Marie-> schön, denn Marie passt eigentlich immer als ZN

Alexandra Leona-> passt nicht richtig gut

Alexandra Amalia-> Amalia gefällt mir gar nicht.

Von diesen drei ZN gefällt mir nur Marie sehr gut.

Gast

Alexandra Marie 2 an sich ganz schön aber Marie wird sehr oft als ZN benutzt

Alexandra Leona 3 hört sich nicht stimmig an

Alexandra Amalia 1-2 sehr schön; beide Namen einzeln sind auch schön
vor allem die beiden AA

LG Paulina

Gast

Danke!!!

Ich und mein Mann können uns jetzt nicht zwischen Marie,Leona und Amalia entscheiden!

Bitte schreibt eure Meinung auf,welchen Namen ihr besser findet!

Marie
Leona
Amalia

(Dass sind die Zn für Alexandra)

LG Michaela

Gast

Alexandra ist ein sehr schöner Name. Er gehört auch zu jenen, die ich bersonders mag.

Unabhängig von der Kombi bewerte ich mal die möglichen Zweitnamen, nicht danach wie passend ich sie finde, sondern wie mir diese Namen selbst gefallen:

Silvia 2-
Chloé 2 (würde ich aber nicht in Deutschland vergeben wegen "Klo")
Linda 1
Laura 1
Amelie 3
Amalia 3
Sofie 1
Malin 3-
Julie 4+ (der Name ist mir zu kindlich. Egal in welcher Aussprache)
Elisabeth 1
Emilia 5 (überhaupt nicht mein Fall)
Elina 4 (auch nicht so mein Geschmack)
Marie 1

Diese Namen passen für mich allerdings überhaupt nicht als Zweitname zu Alexandra:

Sofie, Elina, Marie (Amelie und Malin nur mit Bedenken)

Der Grund: Ich finde, Alexandra ist so ein starker und selbstbewusster Name, sodass alle diese sehr zarten, zierlichen und mädchen-/prinzessinhaften Namen vom Stil her überhaupt nicht passen. Anders herum gibt Alexdandra all diesen Namen als Zweitname ein sehr festes und standhaftes Fundament (Also Sofie/Malin Alexandra etc.). Aber als Zweitname gehen sie für den Erstnamen Alexandra völlig unter.

Folgende Namen passen vom Schriftbild her gut zu Alexandra, aber klanglich ist es keine runde Sache. Allerdings finde ich das nicht sooo wichtig. Dass man beide Namen zusammen irgendwo stehen lesen wird, wird häufiger der Fall sein. Dass man beide in einem Atemzug nennt, weniger. Deshalb finde ich:

Silvia, Laura, Linda okay als ZN. Anders herum würde es zwar beser klingen, aber es ist aus genannten Gründen okay.

Alexandra Elisabeth/Amalia ist sehr bodenständig und sehr, sehr klassisch. Allerdings wären mir insgesamt 8 Silben etwas zu lang und passen meiner Meinung nach auch nur gut zu einem einsilbigen Nachnamen. Ansonsten aber sehr stilvoll.

Meine Reihnfolge:
Alexandra Emilia (wie gesagt, Emilia mag ich zwar nicht, aber die Kombi ist top!!)
Alexandra Elisabeth
Alexandra Amalia

---------

Alexandra Luisa fände ich auch sehr, sehr schön und super gut passend. Schön fände ich auch:

Alexandra Maria (statt Marie)
Alexandra Sofia/Sophia (statt Sofie)
Alekandra Mathilda
Alexandra Leona

Gruß

Gast

Silvia 2
Chloé 2
Linda 6
Laura 5
Amelie 4
Amalia 3
Sofie 2+
Malin 4
Julie 5
Elisabeth 2-3
Emilia 3+
Elina 2
Marie 1

Wie findest du Alexandra Luisa?Finde ich eigentlich sehr schön!

Gast

Malin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ann-Marie?

Was haltet ihr von dem Namen? Lg, Daria mit Malte (5) und Max (3)

Joelle?

Wir finden den Namen Joelle für ein Mädchen wunderschön. Glaubt ihr sie würde Probleme bekommen, da Joël ja...

Bivea

Was haltet ihr von diesem Namen?