Luise, Helene - und Luise Helene?

Gast

Hallo!
Also, gleich mal vorneweg: Ich bin nicht schwanger und werde es (hoffentlich) auch nicht so bald werden (ich bin erst fünfzehn). Aber ich interessiere mich total für Vornamen, man könnte es fast schon als Besessenheit bezeichnen. ;) Am liebsten mag ich alte, klassische Namen und solche neumodischen Kombinationen wie Lara-Sofie, Lily-Marie u.ä. gefallen mir eher weniger (damit möchte ich aber niemanden beleidigen, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden). Meine Favoriten sind im Moment Jonathan Emanuel und Valerie Charlotte. Außerdem gefallen mir Luise und Helene sehr gut, Helene auch deswegen, weil ich die Abkürzungen Leni und Lene so schön finde. Jetzt wollte ich gerne wissen, was ihr schöner findet: Luise oder Helene als Erstname. Wenn ich Luise (irgendwann) vergeben würde, wäre Helene wahrscheinlich der ZN und vermutlich auch umgekehrt. Was haltet ihr auch von diesen Kombinationen?

Liebe Grüße,
Julia

Antworten

Gast

Ich finde alle genannten Namen sehr schön, von den Jungennamen würde mir persönlich auch Jonathan als Rufname besser gefallen. Und zu den Mädchennamen habe ich eine klare Meinung: Luise Helene ist top, Rufname Luise!

Gast

Hallo Anne!
Mir sind schon die Varianten mit e hinten lieber. Luisa mit a ist mir zu häufig und Helena hat ja eine andere Betonung als Helene - mir gefällt die sanfte Aussprache mit langem len besser (vor allem in Kombination mit Luise).

An alle:
Was findet ihr schöner, Helene Luise oder Luise Helene?

Gast

Schön, dass du wie auch ich auf klassische Namen stehst.
Emanuel, Valerie, Charlotte finde ich auch sehr schön. Jonathan weniger.
Anstelle von Helene und Luise gefallen mir HelenA und LuisA besser .
Luise Helene und Helene Luise sind aber auch beide sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausergewöhnliche Namen!

Suche Ausergewöhnliche komische namen!z.B. Summer Hope Sunday jungs: Apollo Xiaomeng usw....... habt ihr vo...

Josuan

Ich bin hier auf Josua gestoßen und habe ihn für mich in Josuan umgeändert,da mir Jungennamen die auf a end...