Zweitnamen zweimal vergeben?

Gast

Hallo! Ich bin Shealeen und mein Mann Nick und ich haben eine Tochter namens Jara Luna (6). Bald bekommen wir noch eine Tochter. Sie soll Sara heißen. Und wir hätten gerne Luna als Zweitnamen.
Würdet ihr einen Zweitnamen zweimal vergeben?
Ist das überhaupt erlaubt?
LG, Shealeen und Nick mit Jara Luna und einem Babybauch =D

Antworten

Gast

Ich find das nur schön wenn die Mutter des Kindes Luna heist , dann wär es gerecht als 2 Name,aber sonst ist es nicht schön da gibt es noch mehr schöne namen, Oder ihr nimmt Sara-Lana .

Gast

Sara & Jara, geht gar nicht.

Noch weniger Sara Luna & Jara Luna.

Gast

Hmm habt Ihr den mal geschaut ob Euch andere "neue" Namen gefallen.Also ich finde Sara sehr schön und auch Yara.
Ich glaube aber,dass es psychologisch erklärbar ist,dass Ihr für das zweite Mädchen einen namen mit ähnlichem Klang wählt.Luna -also prinzipiell finde ich es nicht schlimm, den Namen zweimal zu vergeben-auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum Ihr den sooo mögt und keinen anderen, eigeneren für das zweite Mädchen wolltet.Oder hat das einen besonderen Grund? Als Erstname würde ich ihn für das zweite Mädchen nicht wählen.
Ideen/Alternativen:Lena ,Lina,Helene/Helena,Lara,Elina,Lenja,Elena,Louisa,Lili
Sara Malin(a)
Sara Lea
Sara Lena
Sara Sophie/Sophia
Sara Estelle
Sara Isabel(la)
Sara Marie
Sara Elisa
Sara Helene
Sara Julie
Sara Monia
Sara Alexia
Sara Emilie

Gast

Luna finde ich- wie gesagt- sehr schön. Nennt eure zweite Tochter doch so mit EN und dazu einen schönen ZN.
evtl.
Luna Marie
Luna Sophie
Luna Alicia
Luna Stella
Luna Carina
Luna Felicia

PS: Ich wollte dir nicht zu nahe treten , aber manchmal hilft es ja , wenn ein Außensthender seine Meinung und Empfinden zu der Namenswahl sagt.

LG

Gast

Sorry...
Wie findest du nur Luna?

Gast

Fragst du uns denn nach unserer Meinung, wenn du dann so pikiert reagierst ?
So sicher scheinst du ja in deiner Namenswahl nicht zu sein, wenn du uns fragen musst.
Ich finde es lächerlich wenn ich sagen müsste : " Das sind meine Kinder Jara und Sara"
Klingt wie Hanni und Nanni, Max und Moritz, Bill und Till....
Es gibt viele schöne Mädchennamen, da wirst du bestimmt fündig....
Aber Luna ist wirklich schön.

Gast

Ach? Lächerlich ist es also ab heute, wenn man seine Kinder Jara und Sara nennt oder was?
Was hättet ihr denn für einen ersten Namen genommen?

Gast

Findet ihr denn daran so schön, dass ihr 1. Luna zweimal als ZN verwendet wollt und 2. die Kinder Jara und Sara nennen wollt ?
Ich finde das nicht besonders originell und auch nicht schön, eher etwas lächerlich.
Verboten ist es nicht, den ZN mehrfach zu verwenden. Mit einem anderen Vornamen als Sara wäre es durchaus in Ordnung.

Gast

@haleluja: Ich wette du bist wieder einer/eine der/die nix anderes zu tun hat, als in einem BABYVORNAMENFORUM (nur als erinnerung) bei jedem Thema FAKE zu schreien.
Halt doch den Mund und lass Shealeen in Ruhe!
@Shealeen: Ich würde den namen zweimal vergeben, er ist so schön, da ist das in Ordnung ;)

Gast

Mein Name ist KEIN Fake. Guck selbst nach, es gibt ihn sogar auf dieser Seite
:P

Gast

Dein Name ist schon ein Fake,und wer nennt bitte schön seine Kinder Jara und Sara und vor allem noch die gleichen zweitnamen,es gibt Tausende schöne Namen du wirst mir doch wohl nichtw eiß machen das du nichts passenderes gefunden hast!

Gast

Ne sorry, wir wollen ja, dass die namen ähnlich sind.
Sara Luna finden wir super.
@Haleluja: Warum fake?

Gast

Fake!

Gast

Erlaubt ist es natürlich, aber Jara Luna und Sara Luna geht irgendwie gar nicht. Sucht euch einen anderen Vornamen für euer Mädchen aus. Dann könnt ihr immer noch Luna als ZN nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Smalltalk?! Tipps?

Hallo, mich hätte mal gerne Interessiert wie ihr ein Smalltalk gestaltet? Was sagt man beim ersten Treffen ...

Emil ist da!!

Hallo zusammen! Sicher kenne einige mich noch. Ich bin es, Lisa mit Nora und Senara! Heute möchte ich bekan...