Frauenpaar sucht Mädchennamen

Gast

Guten Abend :-)
Also hier schnell das Grundgerüst: Wir sind ein Frauenpaar und meine Freudin ist nach einer künstlichen Befruchtung mit einem Samenspender, der auch die Vaterrolle übernehmen möchte, schwanger. GT: 30. Mai 2010
Es wird ein Mädchen (hurra)
Ein Mädel haben wir schon.

So, nun unsere Frage, da wir uns noch immer nicht wirklich einigen können und die Zeit doch langsam drängt:
Habt ihr Vorschläge für außergewöhnliche Namen, die allerdings nicht sooo außergewöhnlich sind wie z.B. Cheyenne Blue Schmidt oder Mercedes Tallulah Günther *ihr versteht schon*?

Wir denken, dass unsere Tochter sich mit ihrem Namen identifizieren sollte und darüber hinaus wir auch mit ihrem Namen, deshalb mögen wir Carlotta (mit K gesprochen) - die Kämpferische.
Da unsere 1. Tochter einen Doppel-Namen hat, sind wir auch beim Neuankömmling davon nicht abgeneigt.

Dies sind unsere Vorschläge (Vorliebe für englische, germanische, keltische und indianische Namen haben wir)

Carlotta Jaden
Carlotta Sari
Carlotta Hailey (mein Favorit)
Ava Carlotta
Carlotta Arwen

Habt ihr Anmerkungen, Meinungen und Vorschläge für uns?

Antworten

Gast

Ich finde Ava Carlotta sehr schön oder Carlotta als EN, aber leider gefallen mir die Vorschläge für die ZN nicht so sehr.
Carlotta Tamani
Carlotta Wynona
Carlotta Alannah
Carlotta Vivien

Gast

Wie wärs mit Lia - Liv
Oder Carlotta Hailey Ist echt eine schöne Kombi ...

Gast

@ Juli - danke auch dir und jaaaa, Liv ist auch toll ;-)

Gast

@ Juli - danke auch dir und jaaaa, Liv ist auch toll ;-)

Gast

Ansonsten find´ICH den Nmaen Liv noch toll :-)) aber es ist euer Kind.. ihr "dürft" sie nennen wie ihr es mögt *hehe*

Gast

Ava-Carlotta, eindeutig..klingt wunderschön und "passt" meiner Meinung nach am Besten zu Ria-Therese :-))

Gast

Super, die schnellen Rückmeldungen haben wir gar nicht erwartet :-)
unser 1. Mädel heißt: Ria-Therese

Gast

Aufjedenfall Carlotta Hailey ist sehr schön :)

Gast

Danke! Hmmm, schwierig...andere Vorschläge (möglichst mit Carlotta)?

@ Elouisa: Glückwunsch zur Geburt!!!!

Gast

Carlotta Jaden passt sehr und daher würde ich auch diesen Namen wählen.
Sari, Hailey, Ava und Arwen gefallen mir alle bei weitem nicht so gut wie Jaden... :D

LG

Gast

Meinungen? Die willste nich hören.

Gast

Wie heißt eure große den?

Ava Carlotta fände ich am schonsten.

Kommt doch bitte auch bei mir "Ideen gesucht!" vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name für 7. Sohn?

Welcher name ist am schönsten und passt am besten zu den Brüdern? Maxim Levin Jonah Die brüder heißen:David...