Namensbedeutungen.

Gast

Hallo!
Habt ihr Lust, mir zu schreiben, wie eure Kinder heißen und welche Bedeutung die Namen haben? Ich fange einfach mal an:)

Lennard Gregor:Der wachsame Löwe

Louise Amelie:Die tapfere Kämpferin

Antonia Juliana: Die jugendliche Antonierin

Soraya Alice: Das edle Juwel

Sind doch tolle Bedeutungen, oder? Mein Mann und ich haben die Namen bunt zusammengewürfelt und doch sind so schöne Bedeutungen entstanden.

Wäre schön, wenn ihr schreibt.

Liane mit Lennard, Louise, Antonia und Soraya

Antworten

Gast

Meine Tochter heisst Malin-bedeutung ist kunterbunt(+ von hier kopiert :) )
Englisch : strong, little warrior
Schwedisch: Kurzform von Magdalena (Frau aus Magdala)
Russisch: Brombeerstrauch
Französisch: intelligent
Inuit: Sonne

Gast

Toll, dass ihr geschrieben habt!

@Anna:
Die Namen, die deine Kinder tragen sollen, finde ich sehr schön. Besonders Noah Gabriel. Lea bedeutet aber, soviel ich weiß, nicht Löwin, sondern Wildkuh! Dann wäre es die "weise Wildkuh":) Naja, ist doch lustig. Meine "jugendliche Antonierin" hat doch durchaus auch was, oder?

@Doa
Ich werde zwar auch nicht schlau aus der Bedeutung, finde sie aber trotzdem lustig und schön. Antonierin bedeutet einfach "aus dem Geschlecht der Antonier". Ich deute das dann so, dass Antonia Juliana immer jung("jugendlich") "bleibt" und stolz auf ihren einzigartigen Namen von den Antoniern ist.:)

@"Oh Gott"
Ja, wir haben auch überhaupt nicht auf die Bedeutungen bei der Namenswahl geachtet. Ich finde es albern, wenn man die Namen nicht nach dem Geschmack sondern nach der Bedeutung auswählt. Ich finde es viel lustiger, später zu schauen, was der schöne Name denn jetzt bedeutet.

@Kristina
Wow, die Bedeutung ist ja wirklich sehr ausdrucksstark. Habt ihr den Namen eher wegen der Bedeutung ausgewählt? Alles Gute für die Kleine! Anjuli gefällt mir auch gut:)


Viele Grüße an alle und schreibt doch noch mehr!

Liane mit Lennard, Louise, Antonia und Soraya

Gast

Ich bin schwanger und bekomme am 10.07.2010 ein Mädchen.
Sie soll Lilly Anjuli heißen.
Dieser Name bedeutet: das vollkommene Gottesgeschenk.
Einfach eine wundervolle Bedeutung zu einem noch wundervolleren Namen.

lg Kristina mit Lilly Anjuli

Gast

Dann bedeute ich Mein Gott ist Fülle. Au weh.
Meine Töchter sind ein gesunder kleiner Wasserfall und eine lebendige Glänzende? Interessant.
Habe ich noch nie so betrachtet, wenn ich ehrlich bin. Bei der Namenswahl haben wir kein bisschen auf die Bedeutung geachtet.. Hmm. Da kommt seltsames raus.
Sie heißen übrigens Valerie Lynne und Viviane Elaine.

Gast

Jugendliche antonierin. aha und wat is dat? tolle bedeutung, jo

Gast

Finde ich auch .
habe zwar (noch) keine Kinder aber ich weß genau wie sie heißen sollen. Es sollen zwei Jungen und ein Mädchen. Sie sollen
Joanthan Elias: Geschenk Gottes Von Gott auserwählt,Sonne
der zweite:Noah Gabriel:der ruhebringende Mann gottes
Die tochter Lea sophie: die weise Löwin-ist doch toll oder?
die beudutungen von den jungs-einzelnd tollaber zusammen.naja
Anna

Gast

Schade, dass niemand schreibt. Ich hätte das eine nette Plauderecke gefunden:(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein erstes Kind

Hallo, ich heiße Leandra(34) und bin nach 6 Jahren durch eine künstliche Befruchtung endlich schwanger gewo...