Halbschwester im Anmarsch!

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Alina Julia, 14 und habe zwei leibliche (Maja Lea, 12 und Sophia Naomie, 7)und zwei Stiefgeschwister (Larissa, 15 und Marco, 11) und bald noch eine kleine Halbschwester!
Gemeinsam suchen wir einen Namen für die Kleine.
Es wäre toll, wenn ihr die Namen unserer Liste bewerten könntet und uns neue Vorschläge macht:

Ich:
Diana
Nele
Ariane
Liv
Finja
Linja (kurzes i)
Emma

Maja:
Fiona
Milena
Melina
Marika
Emilia
Pauline

Sophia will, dass sie Lilli heißt, aber nur, weil das der Name unserer Mutter ist.

Larissa:
Sidonie
Melanie
Joleen
Helena
Nicola
Yolanthe
Enya/Enia
Noenya

Marco:
Lucy
Lara
Madeleine

Danke und LG, Alina

Antworten

Gast

Hallo Alina.
Von euerer Liste finde ich sehr schön:
Ariane, Milena, Helena , Fiona, Enya und Melina.

Gast

Da bin doch wohl etwas zu spät gekommen.
Bist du noch da, Ronja?
Ich musste vorhin Sophia von ihrer Freundin abholen und noch hausaufgaben machen...
Kommst du gut mit deiner "Patchworkfamilie" klar?
Ich schon, aber anfangs (meine Mutter und ihr Freund haben sich vor 4 Jahren kennengelernt) war für uns Kinder sehr schwierig, dass wir unsere Mutter nicht mehr für uns allein hatten. Mit meinen Stiefgeschwistern verstehen wir uns gut. Marco wohnt bei uns und Larissa ist jede zweite Woche da. Maja geht mit Marco in eine Klasse :)
Wir dürfen bei der Namenswahl ein bisschen mitsuchen, aber die letzte Entscheidung werden meine Mutter und ihr Freund treffen. Den Zweitnamen dürfen wir allerdings alleine aussuchen (falls wir uns jemals einigen ;))
Lg, Alina

Gast

Hallo Alina Julia, ich komme ebenfalls aus einer Patchworkfamilie. Ich habe einen leiblichen Bruder(Max, 16), einen Stiefbruder(der Sohn meines Stiefvaters, Steffen,13) und zwei kleine Halbgeschwister (Jonathan, 2 Monate und Leon, 3 Jahre alt).

Diana-5, gefällt mir nicht
Nele-1, sehr schön
Ariane-6, nicht schön
Liv-2, süß
Finja-2, auch süß
Linja-4, eher nicht
Emma-1, super!

Maja:
Fiona-2, süß
Milena-2, auch toll
Melina-4, eher nicht
Marika-5, nicht schön
Emilia-1, super
Pauline-2+, auch toll

Lilli finde ich auch schön, würde ihn aber nicht vergeben, wenn Eure Mama schon so heißt.

Larissa:
Sidonie-6, ***!
Melanie-3, auch nicht mein Fall
Joleen-5 eher nicht
Helena-2, schön
Nicola-4, eher nicht
Yolanthe-6 ***!
Enya/Enia-2/1, super!
Noenya-6, bloß nicht!

Marco:
Lucy-1+, super
Lara-3, geht so
Madeleine-5, nee

Lg, Elena

Gast

Ich:
Diana 4
Nele 4
Ariane 4
Liv 2
Finja 2
Linja (kurzes i) 3
Emma 5

Maja:
Fiona 4
Milena 3
Melina 2
Marika 4
Emilia 5
Pauline 2

Sophia will, dass sie Lilli heißt, aber nur, weil das der Name unserer Mutter ist.

Larissa:
Sidonie 6
Melanie 4
Joleen 4 Jolina wäre 2
Helena 3
Nicola 3
Yolanthe 4
Enya/Enia 4/4
Noenya 5

Marco:
Lucy 2
Lara 3
Madeleine 3

Gast

@Alina:
Hättest du vllt. Lust und Zeit mit mir zu plaudern?
Ich habe grade nichts zu tun und wie es aussieht "stecken" wir beide in fast der gleichen Situation..

Liebe Grüße, Ronja

Gast

Ich:
Diana 5
Nele 4-
Ariane 5
Liv 2-
Finja 2+
Linja 1
Emma 2+

Maja:
Fiona 2+
Milena 4
Melina 4+
Marika 6
Emilia 1
Pauline 3 Paulina würde eine 1 bekommen

Larissa:
Sidonie 6
Melanie 4
Joleen 3
Helena 5
Nicola 6
Yolanthe 4
Enya/Enia 5
Noenya 4 Noemi wäre 1

Marco:
Lucy 4
Lara 5
Madeleine 6

Ich bin für Emilia oder Linja!

Gast

Danke, Leonie!
Lilli steht gar nicht zur Auswahl,weil das unsere Mutter nicht möchte.
LG, Alina

Gast

Ich:
Diana:2
Nele:5
Ariane:2
Liv:5
Finja:4-
Linja (kurzes i):4-
Emma:3

Maja:
Fiona:4+
Milena:3
Melina:3
Marika:2
Emilia:1+
Pauline:2

Sophia will, dass sie Lilli heißt, aber nur, weil das der Name unserer Mutter ist.

Larissa:
Sidonie:2
Melanie:2
Joleen:4
Helena:1+
Nicola:4
Yolanthe:4
Enya/Enia:4+/4
Noenya:5

Marco:
Lucy:4-
Lara:3
Madeleine:4

LG, Leonie

Gast

DANKESCHÖN :D

Gast

Diana 4
Nele 3
Ariane 5
Liv 2+
Finja 1-
Linja 1
Emma 2+

Fiona 1-
Milena 4
Melina 3
Marika 3
Emilia 1
Pauline 2- Paulina wäre 1

Sophia will, dass sie Lilli heißt, aber nur, weil das der Name unserer Mutter ist - würde ich nicht machen!!

Sidonie 5
Melanie 5
Joleen 5
Helena 4
Nicola 5
Yolanthe 4-
Enya/Enia 4 Lenja wäre 1
Noenya 5

Marco:
Lucy 3
Lara 4
Madeleine 5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!

Mädchen: Nadine Nadina Nadja Naomi Natalia Natalie Natascha Neele Nicola Nicole Nina Nine Nona Nora Junge: ...

Savanna oder Britania

Hallo ihr lieben ich bekomme in 2 Monaten meine 2. Tochter doch wir können uns nicht zwischen diesen beiden...

Bekommen ein Baby

Hallo wir suchen Namen für unser Baby! Wir wissen nicht was es wird!Es dreht sich nicht!:-( Unser Baby will...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Milo

Kommentar von anni

Ich bin schwanger und bekomme einen jungen. mein mann ist ein halber bosni. und ich will den name milo :) e...

Mädchenname Anjeza

Kommentar von Juela

Der Name ist Albanisch..Zumindest kommt er in Albanien sehr oft vor..Meine Cousine heißz z.B. so..Allerding...

Mädchenname Ute-Christine

Kommentar von Susanne Tito

Ute-Christine ist eine wunderbare Namenskonstellation. Der Klang ist gut. Außerdem zwei deutsche Vornamen n...