Namen für die kleine Schwester!

Gast

Hallo!

Ich bin Eva und 16 Jahre alt. Ich war (oder bin noch bis Ende Februar) Einzelkind. Jetzt suche ich für meine kleine Schwester noch einen Namen. Er sollte nicht so lang sein höchstens 5-6 Buchstaben und sollte wenn möglich nicht so klingen (von der aussprache her) wie französisch oder englisch wie z.B. Jacquline, Chantal, Cheyenne, Claire u.s.w. Habe mich schon einbisschen auf dieser Seite umgeschaut und folgende Namen gefallen uns Dreien:

Lara
Isalie
Nele

lg Eva

Antworten

Gast

Von diesen Namen finde ich Isalie echt top !!!
Denn er kommt nicht alle Tage vor und hat etwas ganz besonderes!!!

Gast

Lara:2- es gibt zwar viele ähnliche Namen(Sara, Mara, Tara, Jara, Yara, Klara, Clara, Kara, Cara, Fara,...), aber Lara hat was Besonderes!

Isalie:2 schön, wäre mir aber zu extravagant

Nele:5 kann ich nicht ab, aber natürlich vergebbar

Jana:3 in Ordnung, wäre mir aber etwas zu schlicht

Luna:3 klingt zwar nicht verkehrt, passt aber meiner Meinung nach mehr zu einem Haustier

Ella:3- klingt für mich wie eine Abkürzung, außerdem finde ich ihn viel zu ähnlich zu Eva

Ich wäre für LARA.
LG, Leonie

Gast

Ella finden wir auch ganz schön

lg eva

Gast

Danke an Euch!

Jana und Luna finde ich sehr schön.

lg eva

Gast

Lara 3- Mara wäre ne 1-
Isalie 3-
Nele 3+

Vorschläge:
Mira (!)
Luna
Linn
Ronja
Noée


LG, Doris mit Leon, Paul und Mira(!)

Gast

Hallo !

Lara 3+ im Moment sehr häufig
Isalie 3
Nele 1 wunderschön !!

weitere Vorschläge :

Silja
Fiona
Jana
Mona
Mira

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narantsetseg

Meine beste freundin heißt so.Sie stammt aus der mongolei und studiert in deutschland archäologie.Wie finde...

passt lenia zum nachnamen?

Hallo zusammen, ich bekomme bald eine tochter und suche schon seit wochen nach einem namen für die kleine. ...

Bewertungen

Die EN für die Zwillinge stehen fest: Stina und Malin. 1.Malin Emma 2.Malin Lotta 3.Malin Sophie (Malin Lou...

Kind sucht Name

Hallo wir werden im Februar Eltern und sind jetzt schon auf Namenssuche. Noch wissen wir nicht welches Gesc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Reglindis

Kommentar von Reglindis

Der Name kommt ursprünglich aus dem alten Orient mein Vater, der unter anderem auch Orientalist und Lehrer ...

Mädchenname Aliena

Kommentar von Rainer

Unsere Tochter (6) heisst auch Aliena. Ich habe ein Gutachten von der deutschen Gesellschaft für Namensfors...

Mädchenname Lovis

Kommentar von Mucki

Wie wird Lovis denn ausgesprochen, genauso wie es geschrieben wird? Bei Lovisa wird es ja etwas anders gesp...