Leonie bekommt einen Bruder.

Gast

Guten Abend.
Meine Name ist Jana. Mein Mann Marcus und ich erwarten im März unser zweites Kind, einen Sohn. Unsere Große ist 3 Jahre alt und trägt den Namen Leonie. Ohne Zweitnamen!
Nun aber zum kleinen. So wie Leo soll er auch keinen Zweitnamen bekommen. Der Name sollte bekannt aber nicht zu häufg sein.
Wir haben bereits eine Liste mit Namen, welche uns alle sehr gefallen:
*Stefan
*Jacob
*Tobias
*Simon
Welchen Namen findet ihr am schönsten und passendsten?

Es wäre lieb wenn ihr uns helft, Jana und Marcus mit der z.Z. schlafenden Leonie.

Antworten

Gast

Danke.
Fabian, Florian und Julian kommen nun auch noch auf die Liste. Dafür ist Stefan rausgefallen.
LG, Jana

Gast

Hallo Jana,
ich bewerte mal:

*Stefan:2- etwas altmodisch, aber an sich schön
*Jacob:4 geht so, würde ich aber Jakob schreiben
*Tobias:2- recht schön
*Simon:1 sehr schön

Mir gefällt eindeutig Simon am besten, ich finde auch, dass er am besten passt.
Sonst finde ich Lukas, Jannis, Jannik/Yannick/..., Julian, Timo, Fabian, Florian oder Jonas sehr passend.

LG, Leonie
PS: Eure Tochter hat einen wunder-wunderschönen Namen ;)

Gast

Hallo Jana!

Ich finde von deiner Liste Simon am schönsten, Jacob finde ich auch okay.
Tobias - na ja, mein Geschmack ist es halt nicht so, und Stefan finde ich etwas altmodisch.
Ich finde diese Namen schön:

Fabian
Leon
Alexander
Daniel
Dominik

Vielleicht gefällt dir ja ein Name davon.

LG, Ellie

Gast

Eure vorgeschlagenen Namen sind alle schön, aber doch recht häufig.
Zu Lenoie passt am besten Tobias oder Simon.
Stefan wird zur Zeit wohl weniger oft vergeben, der ist aber auch sehr schön.
Jacob gefällt mir nicht gnaz so gut wie die anderen, ist aber durchaus vergebbar.

Gast

Am Schönsten und passendsten ist eindeutig Jacob. Allerdings gefiele mir Jakob noch viiiel besser. Tobias passt auch gut, finde ich jedoch nicht so schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von Carmen?

Ich würde gerne eure Meinung zu Carmen wissen. Wie findet ihr den Klang, was stellt ihr euch unter diesem N...

Lilina

Wie findet ihr den Namen ??? habt ihr alternativen??

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zuhal

Kommentar von melek

Meine tochter 1jahr alt habe ich auch zuhal gennant. passt super zu ihr sie ist sternzeichen steinbock.

Mädchenname Chantal

Kommentar von Daniel

Also meine Tochter heißt Chantal und ich finde das es ein schöner Name ist, auch wenn meine Frau ihn ausges...

Mädchenname Sabrina

Kommentar von Mutter

Eigentlich sollte meine Tochter SARAH-LEE heißen....alle waren dagegen und so entschieden wir uns für den N...