Rebecca und Paula sind bald große Schwestern:)

Gast

Hallo!
Ich bin Lucy(32) und nachdem ich hier vor ca. 2 Jahren die Namen für meine beiden Töchter Paula und Rebecca gefunden habe, suche ich jetzt wieder nach einem Namen. Es wird wieder ein Mädchen (unser letztes, geplantes Kind) und Rebecca und Paula freuen sich schon total:)Mein Mann Georg und ich uns natürlich auch;)
Bewertet doch bitte die folgenden Namen oder macht uns neue Vorschläge!
Helena
Ruth
Joana
Clara
Danke und viele Grüße, Lucy und Georg mit Rebecca und Paula

Antworten

Gast

Hallo Lucy,
Helena:1 sehr schön - nicht zu häufig, nicht extravagant, zeitlos, keine Probleme bezüglich der Schreibweise

Ruth:4 völlig anders als aktuellen Namensmoden; finde ich nicht wirklich altmodisch, eher völlig zeitlos; gefällt mir vom Klang her nicht so gut

Joana:5+ Dschoana(italienisch), Joana(deutsch) oder Tschoänna(englisch) ausgesprochen? Gefällt mir schon allein wegen der verschiedenen Aussprachen überhaupt nicht; warum nicht einfach Johanna, das passt doch viel besser?

Clara:3+ in Ordnung, allerdings wird der auch oft mit K geschrieben, sodass man immer erst sagen muss, ob man nun Klara oder Clara heißt

Helena und Paula passen beide sehr gut.
Andere Vorschläge:
Emilia
Emma
Emilie
Katharina
Sophia
Sophie
Viktoria/Victoria
Elisa
Diana
Amalia
Amelie
Leonie
Julia
Johanna
Josefine/Josephine
Maria
Sarah/Sara
Franziska
Theresa/Teresa
Greta
Judith
Merle
Marlene
Marleen/Marlen
Kathleen
Maleen
Linda
Malin
Jette
Anne
Isabel/Isabelle/Isabelle
Hannah/Hanna
Maja/Maya/Maia
Frida/Frieda
Eva
Lena
Lene
Helene
Leni
Carolin/Caroline/Karoline/Karolin
Carla/Karla
Martha/Marta

LG, Leonie

Gast

Helena -> sehr schön 1
Ruth -> 2
Joana -> 3
Clara -> 4 gefällt mir nicht so sehr

Ich würde Helena wählen.

Gast

Du musst ja nichts schreiben und kannst einfach von dieser Seite wegbleiben, wenn du hinter allem eine Lüge vermutest!!!

Gast

DAS IST EIN FAKE!!!!!!!!!!!!!!
VON WEGEN PAULA UND LUCY!!!!!!!!!!!
FAKE
FAKE
FAKE
FAKE
FAKE

Gast

@Mia
Ja, meine Mädels sind Zwillinge, beide 2 Jahre alt.
LG, Lucy

Gast

Hallo!
Helena 3
Ruth 4
Joana 4
Clara 1

Clara finde ich am schönsten von deinen Favoriten.
Was hältst du ncoh von:
Aurelia?

Liebe Grüße.
Adella mit Roman und Laura-Mathild

Gast

Marcus ist 5, Linn 3
Sind deine Kinder Zwillinge?
Mia

Gast

Hallo!
Marcus und Linn sind schöne Namen, wie alt sind die beiden?
LG, Lucy

Gast

Hallo Lucy!
Manchmal ist mehr los, manchmal weniger...
Ja, ich habe Kinder. Ein Junge und ein Mädchen: Marcus und Linn
LG, Mia

Gast

Oh-Habe aus Versehen bei Name "Paula" anstatt Lucy geschrieben, sorry.

Gast

Danke, Mia! Heute Morgen ist hier ja viel los im Forum- oder ist das immer so? Darf ich dich etwas fragen?! Hast du Kinder?
LG, Lucy

Gast

Hallo Lucy!
Helena: 1+
Ruth: 3, klingt etwas altmodisch
Joana: 2
Clara: 1++, wunderschöner Name
Ich finde, Clara passt am besten zu Rebecca und Paula. Der Name endet auch auf a und ist schön!
LG, Mia!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen zu Kim gesucht!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Söhnen Ole Nicolas und Tom Bennet nun endlich eine Tochter! Habt ...

Geschwisterchen für Luzie!

Hurra! Unsere Tochter bekommt ein Geschwisterchen. Das Baby soll im März auf die Welt kommen, also beginnen...

Bekomme Zwillinge!

Im April werde ich gleich doppelt Mama. Ich bekomme Zwillinge, die Finn/Fynn und Luca heißen sollen. Luca b...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ramon

Kommentar von Rose

Mei 11-jähriger Sohn heisst Ramón Luis, finde den Namen nach wie vor toll und habe es nie bereut. Auch Ramó...

Jungenname Santino

Kommentar von Claudio

Traurig, dass Kinder diesen Namen bekommen, weil die Eltern Der Pate- Fans sind. Zudem ist der Name uralt.

Mädchenname Lana

Kommentar von *****

Was ist armseelig? Lediglich dass ich Fakten benenne? @Sabine: Was hat das mit Eifersucht zu tun? Es ist ei...