Warum werden so viele PEs geschlossen?

Gast

Lieber Moderator!

Auch ich habe mal eine Frage an sie: Warum schließen sie so viele Plauderecken? So gut wie alle PEs, die nichts mit Vornamensuche zu tun haben, werden geschlossen. Ich weiß, dass es hier schon hauptsächlich um Vornamen geht, aber auf der Startseite steht schließlich:

"Ab sofort darf auch mal über ANDERE THEMEN diskutiert werden. Die neue Plauderecke bietet die Möglichkeit zu UNTERHALTUNGEN FERNAB DER NAMENSSUCHE.

Da ist das viele Schließen doch nicht ganz gerechtfertigt, oder?
Ich kann ja noch nachvollziehen, dass PEs mit anstößigen themen geschlossen werden. Aber es gibt doch auch harmlose PEs , die einfach geschlossen werden. Die aktuellsten Beispiele dafür sind der Star Talk (warum eigentlich nicht?), die PE von Hanna, die ein echtes Problem mit
ihrem Freund hat oder die mit den Eissorten. Oder die Plauderecke vor ein paar Wochen mit den Schocknachrichten von heute, die viele Leute ernsthaft zum Nachdenken gebracht hat.

Wenn sie die PEs schon unbedingt löschen wollen, dann schreiben sie wenigstens etwas anderes auf die Startseite und versprechen sie den Leuten nicht, über andere Themen reden zu können. Denn das was gerade da steht, entspricht ja wohl nicht der Realität.

Ich hoffe, sie nehmen die Kritik ernst und machen die PE nicht gleich wieder dicht.

Antworten

Gast

Das Problem ist denke ich, dass der Mod die Texte gar nicht ändern kann. Das wäre Aufgabe der Betreiber?

Gast

Ich habe keine der PEs eröffnet, die zugemacht wurden. Ich habe auf PEs, die nichts mit Namenssuche zu tun haben, noch nicht mal was geschrieben. Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, bleibt euch überlassen.

Aber es ist doch dann ärgerlich für die Leute, die sich die Mühe machen, teilweise ewig lange PEs zu eröffnen, weil sie denken, dass jedes Thema erlaubt ist, und dann wird ihre PE gleich geschlossen.

Deshalb wäre mien eigentlicher Verbesserungsvorschlag, dass man das auf der Startseite erneuert. Man könnte z.B. schreiben:

"Sie bekommen ein Kind und suchen noch einen passenden Namen? Oder Sie interessieren sich für Vornamen und wollen anderen werdenden Eltern bei der Suche helfen. Dann sind Sie auf der Plauderecke genau richtig"

Oder so was Ähnliches.

Es geht darum, dass sich der Moderator entscheiden sollte, ob er eine richtige Plauderecke oder eine VORNAMEN-Plauderecke haben möchte und das dann auch dementsprechend richtig ausdrückt.

Maya schreibt ja, es gäbe hier Regeln. Wo stehen sie?

Es war nur mal ein Verbesserungsvorschlag. Ich sehe keinen Grund, das ihr euch gleich so echauffiert.

Grüsse an alle

Gast

Ist ja schön und gut, dass dir das egal ist aber das ist völlig irrelevant, was dir oder mir hier passt! Es gibt Regeln und an die sollte man sich auch halten! Da brauch man sich dann auch nicht zu beschweren, wenn man sich nicht dran hält und einem auf die Finger geklopft wird.

Gast

Ich glaube da verwechselst du mich mit jemand anderem, aber ich denke mir es wird hier mehr als eine Lisa geben ... meine Frage war nur warum steht dort 'weitab der Namenssuche' wenn es denn nicht so ist. Ich bin ganz einfach für Klarheit.

Ich bin auch kein Teenager mehr, und was das lernresistent sein angeht, habe ich zwar nicht studiert aber doch immerhin das Abi geschafft, vor etlichen Jahren.

Ach so und ich in auch nicht mit 'Fragestellerin' identisch. Mir ist im Prinzip egal ob hier Rezepte für Lasagne oder die Spaltung des Atoms diskutiert wird, nur solche Themen, die etwas ordinär sind, sollte man vielleicht löschen

Gast

Diese Ecken tauchen in regelmässiger Penetranz auf. Ihr könnt hier Texte zitieren wie ihr wollt. Der Mod hat hier wirklich schon zigmal erklärt, wie das zu verstehen ist. Seine Handhabe der Sache ist hier massgeblich, danach richtet man sich und ich finde das auch gut so! Jeder hält sich an die Regeln, warum ihr nicht?

Gast

Ja klar das du dich wieder meldest Lisa, bist selbst die grösste Fakerin hier. Hier wird nicht auf die Frage Bezug genommen? Jedes Satzzeichen in den anderen Kommis nimmt Bezug auf die Frage! Aber was euch nicht passt, nehmt ihr einfach nicht war. Sonstige Themen bezieht sich auf alles andere, aus dem grossen Kreis Namen, Familie, Kinder, Erziehung etc.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Mal abgesehen davon, dass es hier schon x-mal erklärt wurde? Meint ihr, hier kann man diskutieren worüber man will? Sowas nennt man Chat und nicht Namensforum! Man könnte ja auch "Neuste Tips aus dem KFZ-Bereich", "Wie funktioniert ein Atomkraftwerk" oder "Quantensprünge in der Mondforschung" hier diskutieren.
Es macht überhaupt keinen Sinn mit Leuten wie euch zu diskutieren, weil ihr sowieso lernresistent seid!

Gast

Da steht aber auch 'ungestört und NACH BELIEBEN', oder? Und 'nach Belieben' ist seeeeeeeehr dehnbar.

Gast

Auf unseren Vornamenseiten entstehen immer mal wieder abschweifende Diskussionen und allgemeine Unterhaltungen, die sich nicht mehr speziell auf den Vornamen der jeweiligen Vornamenseite beziehen. All diese Kommentare werden nun immer in eine eigene Plauderecke verschoben, wo dann ungestört und nach Belieben weitergequatscht werden kann.

Auf dieser Übersichtsseite sehen Sie alle kürzlich erstellten Plauderecken und zuletzt abgegebenen Kommentare. Ältere Plauderecken finden Sie entweder in den Unterbereichen oder im Archiv. Am Ende der Seite haben Sie die Möglichkeit, eine neue Plauderecke anzulegen.

WO STEHT DAS?,

Gast

Wenn diese Themen aber nicht hierhin gehören, dann darf dort aber nicht stehen:

"Ab sofort darf auch mal über ANDERE THEMEN diskutiert werden. Die neue Plauderecke bietet die Möglichkeit zu UNTERHALTUNGEN FERNAB DER NAMENSSUCHE"

Ich denke mir genau das ist es wo Fragestellerin hinauswollt, und nicht ob irgenwelche Regeln befolgt werden sollen oder nicht. Wenn Diskussionen über Eissorten etc nicht zugelassen sind, dann muss ausdrücklich da stehen dass nur Themen die in die Untergruppen hineinpassen, diskutiert werden dürfen, und die Untergruppe 'Sonstige Themen' muss entfernt werden.

Dazu kotzt es mich eigentlich an, wenn Leute nicht richtig lesen können (oder wollen?) und keinen Bezug auf den Text von 'Fragestellerin' nehmen sondern einfach ihre Meinung aufdrücken wollen.

Gast

Da krieg ich wieder mal zuviel hier. Baby-vorname.de ist eine wunderbare Seite für Eltern die einen Namen suchen und andere, die sich für Namen interessieren. Bei jeder Ecke muss man sich ernsthaft fragen, ob das auch ernstgemeint ist oder ob es nicht wieder eine Verarsche ist. Bei 80% der Ecken hat man sogar Recht mit dem Verdacht.
Ihr macht dieses ganze Forum kaputt, weil euch einfach nichts besseres einfällt und ihr euch nicht an die Regeln haltet, die hier für alle gelten, einfach weil euch langweilig ist.
Das meinst du doch nicht wirklich ernst, dass man hier über Eissorten diskutieren können soll, oder? Das ist genau so ein Fall!
Lasst uns wirklich interessierte Leute einfach in Ruhe mit eurer Zeitstehlerei. Beschwert euch nicht immer über alles, sondern denkt mal über euer Verhalten nach und packt euch mal an die eigene Nase!
Meiner Meinung nach, sollte der Mod die besagten Ecken hier noch viel strenger behandeln!

Gast

Das ist wieder mal typisch für euch Teenies! Sich nicht an Regeln halten wollen und alles so machen, wies einem passt.
Versteht ihr das eigentlich nicht oder stellt ihr euch blos blöd an?
Hier, wie überall im Leben gibt es Regeln die befolgt werden müssen, da das Zusammenleben mit den anderen sonst nicht klappt. Eine dreispurige Kreuzung funktioniert auch nicht ohne Stopschilder und Ampeln!
Bei jeder einzelnen Ecke die hier zugemacht wird ist es gerechtfertigt und der Mod macht hier einen sehr guten Job wie ich finde!
Allein die Ecken, die hier genannt wurden in dem Einleitungstext "Star Talk" und diese Ecke von Hanna (die die ganze Zeit Ecken aufmacht und kräftig am faken ist) sind genau so ein Beispiel. Hier wurde echt zehnmilliardenmal gesagt, dass das hier ein Vornamensforum ist und kein "Star Talk", Chat oder sonstwas. Warum kapiert ihr das nicht?
Es gibt so viele andere Chats in der grossen weiten Welt des Internets, die auch noch genau auf die Bedürfnisse von Jugendlichen zugeschnitten sind. Warum geht ihr nicht dahin? Warum muss dieses Namensforum immer mit irgendeinem anderen Sch**ss zugekleistert werden?
Sich dann auch noch zu beschweren, dass der Mod eure Ecken zumacht, ist nur noch lächerlich! ES GEHÖRT HIER NICHT HIN!
Und wenn euch das nicht passt, geht woanders hin!

Gast

Ich bin nicht deiner Meinung. Ich fande bissher fast alles Gerechtvertigt.
Wer will schon hunderte von Ecken in einem Namensforum, die nix mit Namen zu tun haben oder mit Kindern.
Wahrscheinlich bist du dagegen weil du diese Ecken aufgemacht hast.

Gast

Da bin ich ganz der gleichen Meinung.

Gast

Blöd

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

Mailey-Joanne ist da

Mailey-Joanne ist da ! Die kleine hat am 19.12. um 19:15 uhr das licht der welt erblickt! Sie ist 50 cm gro...

Chenoa

Ich bin auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal fragen wie ihr ihn aussprechen würdet?? wie ihr ihn f...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sarina

Kommentar von Sarina

Schön, gibt es noch andere Sarinas! :-) Ich hab nämlich noch nie jemanden mit meinem Namen kennengelernt.

Mädchenname Stephanie

Kommentar von Julia

Also eine meiner Schwestern heisst auch Stephanie...das einzige was sie stört ist, dass sie niergens diesen...

Mädchenname Lysann

Kommentar von lysann

Jep, bin ich auch :) kennt kaum einer, andere können ihn nich aussprechen..yaya..lach. doch für meine fam b...