Leopold oder doch lieber Kasimir???

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!

Nachdem wir letztens schon mal eine Plauderecke zum Namen Leopold eröffnet haben, die mehr oder weniger erfolgreich lief. Geht es nun in die 2. Runde;)

Zum jetzigen Zeitpunkt, wisst ihr ja schon, dass Leopold (Bed: Der im Volk kühne)es uns angetan hat, leider sind wir aber noch nicht restlos überzeugt!

Eigentlich finden wir den Namen toll, klassisch, nicht zu "ernst" und die Abkürzung Leo, finde gerade ich, supersüß.

Allerdings schleichen sich auch immer wieder leichte Zweifel ein, so haben wir etwas "angst" dass unser Kleine Mann evtl. den Spitznamen Poldi aufgedrückt bekommen könnte (fänden wir persl. sehr schrecklich).

Und außerdem gibt es noch einen zweiten Namen für den wir schwärmen, war bis wir Leopold entdeckten unser Favorit: Kasimir (Bed: Friedensstifter), nun wissen wir wirklich nicht so recht welchen der Namen wir vorziehen.

Ob unser Kleiner Mann ein Kasi oder Leo werden soll!

Deswegen hoffen wir erneut auf viele, viele Meinungen von euch dazu!

Vielen dank schon mal und LG Klara und Johann

Antworten

Gast

Gerade das sie altmodisch sind, gefällt uns gut daran, ich glaube nicht das unser Räuber mal unter seinem Namen zu "leiden" hat. Und Leon (absoluter Modename Top Ten Pl. 1) und Lennart/Lenard gefallen uns beiden gar nicht.

Gast

Wenn schon Leopold aber erlich gesagt sind beide Namen altmodisch.

Möchtest du es dir zum Wohle deines Kindes nicht vielleicht anders überlegen?

Leon
Lenard

Gast

Hi Klara!

Also mir gefällt die Kombi Leopold Kasimir besser :)

LG, Hannah mit Valea

Gast

Bisher hat Leopold ja sehr viel mehr Zustimmung erlangen können, als Kasimir, dass hätten wir nun nicht erwartet...

Sonst überlegen wir gerade die Kombi Kasimir Leopold zu vergeben, was meint ihr dazu?

LG Klara

Gast

Ich würde Leopold nehmen. Oder, weil ja nur noch zwei Namen zur Auswahl stehen, abwarten bis ihr den kleinen seht und dann nehmen, was besser passt. Kasimir würde mir persönlich zu sehr nach Kater klingen, ich weiß nicht warum...
LG, Hannah

Gast

Hallo Klara!

Ich bin da ganz der Meinung von Maria und tendiere auch zu Leonpold. Die Abkürzung Leo finde ich einfach nur perfekt.

Es wäre nett wenn du auch in meiner PE vorbeischauen könntest (Valea bekommt eine Schwester!).

LG, Hannah mit Valea und Babybauch

Gast

Beide Namen sind toll und ausdrucksstark!

Ich hätte bei Leopold nicht so sehr die Angst, dass er "Poldi" genannt werden könnte, wenn ihr ihn Leo nennen werdet, wird sich dass schon so "einbürgern".

Ich finde Leopold gar nicht zu streng/ernst, sondern majestätisch, aber ohne zu ernst zu sein. Er hat sogar (im positivsten Sinne) was humoristisches an sich! Leopold ist für einen kleinen Jungen supersüß und an einem erwachsenen Mann stark und anziehend, einfach ein toller Name!

Kasimir gefällt mir auch ganz gut, besonders die Bedeutung ist sehr schön. Der Name klingt symapathisch, jedoch strahlt Leopold für mich viel mehr aus!

Ich würde Leopold nehmen!

LG Maria

Gast

Kasimir ist ein super süßer Name und er klingt auch nicht so ernst / erwachsen / streng wie Leopold !!!
Das mit der Abkürzung Poldi könnte gut passieren, und das wäre sehr schade :-(
Kasimir finde ich ansprechender und klingt für mich auch sympathischer !!!
P.S. ich muss bei Kasmir immer an einen dicken roten Kater denken, weil es ein Kinderbuch gibt, das so heißt ;-) Aber das ist ja nicht schlimm

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich mein Bruder ist da !

Hallo ihr lieben ich hatte vor ungefähr 4 Monaten hier schon einmal eine Plauderecke wo ich einen Namen für...

Nathan bekommt Schwesterchen

Nathan ist viuer Jahre alt und bekommt nun sein langersehnte Schwester. Der ET ist voraussichtlich der 29 J...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von Rawin

Justin? Hört sich extrem billig an....warum nicht gleich Dustin oder Kevin?

Mädchenname Aniela

Kommentar von katja

Meine tochter heisst Aniela!Der schoenste name der welt! Mein Engel!

Mädchenname Lorena

Kommentar von Nicole F

Hallo meine zweite Tochter heisst Lorena , hab ihn kurz vor der Geburt in einer Talkshow gehört und mich so...