David, Silas, Arvid, Leander oder Samuel?

Gast

Gauten Morgen!

Wir erwarten nach unseren Sohnemann Ruben Jonathan (2 Jahre) erneut Nachwuchs!

Es wird wieder ein Junge und wir sind noch aif der Suche, nach dem richtigen Namen.

Es wäre super von euch wenn ihr uns schreibt welcher dieser Namen euch am besten gefällt. Vielleicht sogar eine Reihen folge festlegt.
Also, was meint ihr?
Arvid
David
Silas
Leander
Samuel

Der ZN soll wahrschl. Laurin oder Valentin werden.

Liebe Grüße Eva und Markus mit Ruben

Antworten

Gast

Es ist meine Meinung, sonst nichts!

Gast

Wieso? wegen irgendeinem Film? kleines Mädchen, du sieht wohl zuviel fern!

Gast

War nicht Silas bei "The Da Vinci Code" ein blutrünstiger Mörder?
Ich würde diesen Namen ganz schnell aus der Liste streichen!
Gefällt mir auch vom Klang her nicht.

Samuel ist wunderschön.
Ich würde diesen Namen nehmen.

Gast

Sehr schöne Namen! Ich würde Arvid nehmen.

Gast

Arvid 2+ klasse
David 4 sehr häufig und dröge
Silas 2-3 recht ordentlich
Leander 4 ***, würde ich nicht empfehlen
Samuel 3 okay
von den Zweitnamen gefällt mir Valentin besser als Laurin, da letzterer a) mittlerweile häufig ist und b) weiblich klingt. Also würde ich Arvid Valentin nehmen. Zu Ruben Jonathan passt das auch sehr gut.

Gast

Hab gerade gepennt, meinte natürlich Samuel...

LG

Gast

Würden wir Leander als EN nehmen, fiele Laurin sowieso raus, weil uns das LL stören würde. Bei Arvid oder David fände ich allerdings Laurin als ZN ziemlich harmonisch. Bei sanmuel denke ich irgendwie auch fast, dass Valentin besser passen würde.

Über andere bzw. weitere Meinungen freuen wir uns!

LG Eva und Markus

Gast

Valentin finde ich viel schöner als Laurin.
Ich finde es sowieso schöner, wenn der ZN länger ist als der EN, außerdem klingt Laurin doch etwas weiblich.
LG, Leonie

Gast

Oh schon so viele Kommentare;)
Danke!

@Hannah, Nein wir rufen die Kinder nur beim ersten Namen, deswegen sollte es dieses Problem nicht geben.

Leander steht bei uns jetzt jenfalls ganz weit oben!
Leander oder Samuel, obwohl Markus den Namen Arvid ganz toll findet, mal sehen...

Wir würden uns über weitere Meinungen freuen (auch über die ZN)

LG Eva und Markus

Gast

Ich finde am schönsten:
1.David(1)
2.Leander(1-)
3.Silas(2)
4.Samuel(2-)
5.Arvid(4)

Bis auf Arvid finde ich alle Namen schön.
David, Leander und Samuel würden am besten zu Ruben passen.
LG, Leonie

Gast

Leander ist auch mein Favorit, danach Samuel, dann Arvid, Silas und David.
Ich würde Leander Valentin oder Samuel Laurin nehmen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich fände Silas Valentin oder Leander Valentin sehr schön.
Nennt ihr die Kiddies bei vollständigen Namen? Dann würde ich von so langen Namen abraten;)

Gast

Leander finde ich klasse. Mit den anderen Namen kann ich leider nichts anfangen.

Gast

Ich bewerte mal :
Arvid 3+
David 3 ( recht häufig )
Silas 3,5
Leander 2 sehr schön !
Samuel 1 wunderschön, passt auch am besten zu Ruben !!!
Ich würde Samuel Valentin nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

& auf ein Neues... ;)

Bitte bewertet die Namen mit Begründung und schreibt dahinter wieviele personen ihr mit dem namen kennt. La...

Bewertungen

Bitte bewertet mit Begründung: Malin Emma Emilia Nika Mia Hannah Celine Celina Jara Jarla Merle Danke, Bianka

Alice oder Ava für Jasper?

Hallo! Wir haben lange diskutiert und sind zum Schluss gekommen, das Adella aus unsere Namsliste ausfällt. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ada

Kommentar von Ada

Ich bin mit meinem vornamen sehr glücklich, da er selten und mit absolutem wiedererkennungswert ist und nic...

Jungenname Gaheris

Kommentar von ...

gavin, gareth und glynn sind ja ganz gut aber gideon, gandolf oder galahad gehen echt nicht als rufnamen

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Christina

Da muß ich den beiden mädels auch recht geben. Der name gefält mir überhaupt nicht und zusammen paßt er sch...