Mael und Camille kriegen ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin Lisa, 32 Jahre alt, und erwarte mein drittes Kind. Meine beiden Grossen heissen Mael (8) und Camille (4). Das Geschlecht wollten wir nicht wissen und nun sind wir auf dr Suche nach einem passenden Namen für das Baby. Uns gefallen bis jetzt:

Anja
Ana
Anabel
Isabella
Marie
Amelie

Habt ihr noch mehr Vorschläge? Könntet ihr die Namen oben bewerten?

Danke! LG, Lisa und Robert mit Mael und Camille

Antworten

Gast

Ich beginne dann auch mal zu bewerten...
Valentin 1 (sehr klangvoll)
Vincent 1-2
Louis 2-3
Constantin 1+ (na ja, bin etwas "vorbelastet";))
Eliah 2-3
Annabelle 2-
Isabella 1-2
Amelie 1-
Liliana 2-
Chloé 3+

Gast

Valentin - 2
Vincent - 2
Louis - 2
Constantin - 3+
Eliah - 3
Annabelle - 3
Isabella - 2+
Amelie - 2+
Liliana - 3
Chloé - 2+

Am passendsten finde ich Valentin und Amelie.
Grüße, Alice

Gast

Valentin
Vincent
Louis
Constantin
Eliah
Annabelle
Isabella
Amelie
Liliana
Chloé

Dies wäre unsere momentane Liste. Wir wären froh über einige Bewertungen. LG

Gast

@ Daria
Wir haben erst die Namen aufgeschrieben, die uns gefallen und noch nicht geguckt, ob sie zu Mael und Camille passen. Wir finden Chloe sehr schön. Es muss aber nicht zwingend ein französischer Name sein!

@ Liliana
Dein Name und Louis gefallen uns sehr gut!

LG, Lisa

Gast

Anja 3,5 passt überhaupt nicht zu den Geschwistern
Ana 3-
Anabel 2 schön, aber ich würde es Annabel(lle) schreiben
Isabella 1,5 passt gut
Marie 2,5
Amelie 3 Modename

wie wär´s mit französischen Namen,
z.B.
Beatrice
Bernadette
Babette
Chloe
ect ?

Gast

Vielen Dank, Ute. Constantin finden wir super schön! Hast du noch andere Vorschläge? LG, Lisa

Gast

Isabella und Marie (auch wenn zur Zeit etwas gehäuft) sind tolle Mädchennamen.
Amelie finde ich auch sehr süß.
Wie wäre es für die Jungs mit:
Mattis
Constantin (so heißt unser Bub)
Jonah
Casimir (so hätte unserer Kleine gehießen, wäre sie ein Junge)
Ruben
Leonard

Gast

Vielen Dank :) Bis dann, LG, Lisa mit Mael, Camille und Baby

Gast

Danke für den Tipp;) Er gefällt uns aber nach wie vor ziemlich gut.
Ich werde später nochmal ein paar Vorschläge posten. Muss mich erst einmal orientieren.

Gast

Vielen Dank! (Mael ist zwar ein Junge ... ;)) Wir finden den Namen deiner Tochter auch ganz toll! Bei den Jungennamen gefallen uns Eliah, Jonas und Jonathan. Constantin finden wir auch sehr schön. Camille wird Cami ausgesprochen und Mael wie mans schreibt. Uns gefallen seltene Namen, nicht zu altmodische und nicht zu moderne. Sie sollten kein y drin haben (mögen wir einfach nicht). So, vielleicht hilft das etwas! LG, Lisa

Gast

Erst einmal gefallen mir die Namen Mael und Camille sehr gut. Könntest du mir vielleicht die Aussprache verraten, dann würde ich sie auch beide meiner Mädchenliste hinzufügen.

Anja-3, okay
Ana-2, süß
Anabel-2, klasse
Isabella-1-, meine kleine heißt Bella
Marie-2, aber zu häufig
Amelie-2, ebenfalls sehr verbreitet

Jungennamen habt ihr noch nicht?
Wie wäre es mit:
Jona(than)?
Eliah
Jonas
Hannes
Ivan
Christoph
Rafael
Benedikt
Jeremiah
Mino
Paul

Ich finde bei euch ist es schwierig zu sagen, welche Namen dazu passen können und welchen Geschmack ihr habt! Tipps wären ganz hilfreich denke ich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo, es wäre schön wenn ihr folgende Namen bewerdten würdet: Karsten Peter Andres Henning Mathis Anne Te...

Ausergewöhnliche Namen!

Suche Ausergewöhnliche komische namen!z.B. Summer Hope Sunday jungs: Apollo Xiaomeng usw....... habt ihr vo...

Noten geben!!!

Miranda Emilia Jana Miriam Lilly-Marie Sophie Paula Mareile Selina Kati Hannah Ronja Paulina Melia Josefina...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rosa-Elli

Kommentar von sophi*:)

ELLI-ROSA klingt besser als rosa-elli, denn rosa-elli klingt wie der spitzname einer elli, die sich immer r...

Mädchenname Juliana

Kommentar von Heike

Hi wollte mal grad noch reinschreiben meine Tochter heisst Julina, ist auch sehr selten und schön

Mädchenname Esmeralda

Kommentar von //*

Ja schöner name nur ich denke das kaum einer glauben würde das man so heisst ,in deutschland zu wenig vertr...